Husky-Mix Hündin CONCHA in Saarbrücken entlaufen!
-
-
Zitat
Das haben wir versucht und das erste Schälchen Nassfutter, sowie die Leckerlies waren auch weg...das zweite Nassfutter hat sie nicht mehr angerührt und auch ihre Decke hat sie nicht genutzt... das T-Shirt meines Mannes hat sie von der Decke gezogen und liegen lassen...wie gesagt Dickschädelig... Wir werden uns nun warm anziehen und mal ein wenig uns dort aufhalten, vielleicht fasst sie wieder vertrauen...
LG Steffi
Seid ihr sicher, dass sie es gewesen ist?
Vielleicht waren es Wildtiere und Concha hatte die Futterstelle noch gar nicht gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Husky-Mix Hündin CONCHA in Saarbrücken entlaufen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laut "CONCHA!!" brüllen wollte ich nicht durch den Wald rennen
Da du bereits erwähnt hast, dass sie verschreckt ist, hätte ich lediglich stumm die Augen offen gehalten ob ich sie irgendwo entdecke
Aber ist ja super wenn ihr schon mal wisst wo sie ist, hier werden alle Daumen und Pfoten zum raschen Wiederfund gedrückt - und gerade jetzt der Wintereinbruch :/
-
Hallo Askoo,
wilde Tiere hätten sicherlich nicht das Schälchen weg getragen, denn Überreste habe ich keine gefunden... auch das T-Shirt meines Mannes lag immer vor der Decke, wenn wir danach geschaut haben.
Mittlerweile ist der Wald verschneit und man kann ganz deutlich ihre Spuren im Schnee sehen, zum Bachlauf hin und wieder zurück...leider in - für uns - schwierig begehbares Gelände...sie ist nicht nur ein halber Husky, sondern auch eine kleine Bergziege...
Ab Freitag hat mein Mann Urlaub, dann kann er endlich aus der Schweiz nach SB kommen und sie suchen...er ist ihr "Rudelführer" und wir hoffen, daß sie auf ihn wartet. Sonst wäre sie doch nicht in der Nähe geblieben...oder?
LG
Steffi -
Hallo Knöpfchen,
wir hatten gehofft, daß sie unsere Stimmen erkennt. Wir haben nicht damit gerechnet, daß sie uns ignoriert! Zumal ich jeden Tag mit ihr unterwegs bin bzw. war und dachte, wir hätten ein sehr enges Verhältnis... Allerdings bin ich nicht ihr "Rudelführer"... wir hoffen mein Mann wird sie finden!
LG
Steffi -
ich drück euch ganz doll die Daumen
-
-
Leider hatte mein Mann auch keinen Erfolg...mittlerweile können wir nicht mehr glauben, daß Concha noch im Wald ist. Bei den Temperaturen wird sie sicherlich frieren...
Wir sind sehr traurig und vermissen sie!
Euch dennoch schöne Weihnachten...
LG Steffi
-
Hallo Steffi,
gebt die Hoffnung nicht auf. Es gibt sehr viele Geschichten, wo die Hunde auch über den Winter draußen überlebt haben, denn die sind schon sehr erfinderisch.
Ich würde mal abends, also nach Möglichkeit zur Schlafenszeit hinfahren. Dann wird sie sich nicht mit der Futtersuche beschäftigen, sondern sich ein Bett suchen.
Habt ihr eigentlich schon an einen Suchhund gedacht??
Liebe Daumendrückende Grüße
Bianca
-
Danke für die Aufmunterung! Mein Mann war am Abend den gesamten Wald im Schritttempo abgefahren, stundenlang....
Ein Suchhund kann erst nach mehreren konkreten Hinweisen eingesetzt werden. Da wir aber keine haben, macht es erst mal keinen Sinn. Der Suchhund kann nur eine Stunde suchen, danach ist er platt.
Ich werde heute nochmal laufen und suchen...
LG
Steffi -
Hallo Steffi,
habt ihr keine neuen Spuren gefunden?
Und die Futterstellen?Gruß
Bianca -
Hey du, mensch, ich leide ganz doll mit euch..
Ich drücke hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten...wann habt ihr denn zuletzt Spuren im Wald gefunden???
Mensch, so was schlimmes, ich denke ganz fest an die Maus und hoffe ihr habt sie Weihnachten wieder bei euch!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!