Räude- Suche HILFE- Dringend
-
-
Hallöle alle zusammen
ich habe vor knapp 3Monaten eine süsse(damals 5 einhalb Monate alt), heute 8 einzhalb Monate alte, Bernasennen-Schäfer-Mix von ner bekannten übernommen.
Und von anfang hat sie sich Gebissen, Gekratzt, Geleckt, manchmal bis es Blutete, am ganzen Körper hat sie Pusteln und Kahle stellen.
Wir sind von TA zu TA gerannt, jeder sagte was andres, und jetzt, nachdem die Hinterpfote DREIDIMENSIONAL angeschwollen, Blutig, Eitrig, und so ist, haben wir endlich ein TA gefunden der uns sagen konnte was es ist: REUDE!!
Das Tier leidet Ohne ende, deswegen habe ich natürlich eine Stinkwut auf meine Bekannte, weil die ihre Verdammte Sch... Schnauze nicht aufbekam und den Hund einfach SO zurückliess, und sie muss es mindestens schon 4-5 Monate haben, sagt der TA.
Wir habe sie aber erst DREI MONATE.Nun hab ich eine dringende Frage:
Wer hatte sowas schon, und kann mir sagen-
Was kann ich noch machen- Zuhause, ausser der Salbe und Milch die mir der Arzt gab- spritzen gibt er.
Eine Bekannte meinte mit Arnika Baden- aber ich hab Angst dem Hund nochmehr Schaden zuzufügen als sowieso schon ist, sie wurde ja dadurch von verschiedenen TÄ-ten unterschiedlich, und IMMER FALSCH behandelt, wodurch es ja NUR noch schlimmer wurde,
deswegen brauch ich dringend vernünftige HILFREICHE Tipps dafür was ich noch zusätzlich machen kann!Vielen Dank im vorraus.
Eure DaemonenMylady81
(Silke) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[...] REUDE!![...] Nun hab ich eine dringende Frage:
Wer hatte sowas schon, und kann mir sagen-Was kann ich noch machen- Zuhause, ausser der Salbe und Milch die mir der Arzt gab- spritzen gibt er.[...] deswegen brauch ich dringend vernünftige HILFREICHE Tipps dafür was ich noch zusätzlich machen kann!
Hi Silke,hatte zum Glück noch nicht das Problem mit Räude-Milben. Ich denke, wie Dein TA jetzt behandelt (mit Spritzen) und Salbe ist schon recht gut. Jetzt brauchst Du nur noch Geduld. Du wirst parallel zu diesen Maßnahmen wohl auch Deine Wohnung gegen Milben behandeln müssen. Also Schlafstätten des Hundes, Decken und Polster usw. Dafür gibts im Handel ja genug Mittelchen.
Wenn mein Hund allergiebedingt Hautekzeme bekommt (die sie manchmal schon regelrecht blutig geknabbert hat), dann hilft es, wenn ich auf diese Stellen Zinksalbe schmiere. Was ich noch nicht probiert habe, was ich mir aber auch gut vorstellen könnte als Hilfsmittel, um Hautirritationen zu lindern, ist reines Aloe Vera Gel. Gibts im Naturkosthandel. Aloe Vera Gel lindert lästigen Juckreiz und hat auch heilende Wirkung. Hab' ich bisher nur für mich verwendet (ist relativ teuer), aber ich denke, es hilft auch "nervöser" Hundehaut.
Wünsche Euch gute Besserung,
Fisch -
Wir hatten schon das Probelm mit Reude an der Schnauze. Wir hatten anfangs was zum Baden bekommen und das hat leider nicht geholfen. Davon ist bei Maggy der ganze Kopf angeschwollen, allergrisch gegen das Mittel. Dann habt sie auch spritzen bekommen und das hat gut geholfen, habe die Stelle mit Wund- und Heilsalbe eingeschmiert und das ging auch ganz gut. Ihre Sachen hab ich alle gewaschen und desinfiziert.
Oder frag doch mal bei einer Tierheilpraktikerin.
Wünsche gute Besserung!
-
Hallo,
handelt es sich um Sarcoptes- oder Demodex-Milben?
Liebe Grüße
Jaro und ihre Hundebande -
wenn ich das wüsste???
ich weiss nur das es ihr echt dreckig geht, total apathisch ist, sich die haut vom körper abbeist, überall eitrige stellen hat usw.
mein mann meint er hat schon mal einige tiere daran elendig verrecken sehn- und dsa ist mehr als schlimm.
iuch hab angst das sie zu sehr leidet, das es nichts bringt-
er will sie einschläfern lassen- weil er glaubt das sie nie wieder ein freudiger hund wird.
was soll ich tn?? mehrere TA um rat fragen??
ich kann sie doch nicht einfach aufgeben- ODER???
gott ich heul schon wieder. -
-
Hallo,
du musst nicht zu mehreren TA... geh zu einem Gescheiten!!
Unter wewewe.Tierschutzengel.de gibt es ein TA-Verzeichnis, die sich mit südlichen Krankheiten, aber auch Milben auskennen.
Guck mal rein, vielleicht findet du einen in deiner ( relativen ) Nähe.
Sonst frag mal Marina Täuber von den wewewe.zwerge-in-not.de die sitzt in Berlin und weiss sicher auch gute TA, die wirklich helfen!!
Wenn du nichts tust kann der Hund sterben!
Also los, nicht jammern, Hund schnappen und zum TA !
-
Wie war das http://www.zwerge in not.de ???
ok gehn wir damal hin-
aber ich weiss trotzdem net weiter.
ich versuch mein mann zu überreden sie net aufzugeben.
und weiss selber net obs hilft.
Aber schaden kanns net da hinzugehn- oder anzurufen-
jezzt mach ich erstmal die I-Seite auf -
Ich habe letzen Sommer auch einen Hund mit Sarcoptesräude gesehen (für den Fall,daß es das auch bei deinem Hund ist).Bei diesem Hund war es auch schon sehr schlimm.Nur noch ein paar Haarbüschel übrig,blutig gekratzte und eitrige Stellen,z.T. schon "Elephantenhaut",abgemagert und apathisch.
Ich kann dich beruhigen,auch dieser Hund ist wieder gesund geworden.Es hat zwar lange gedauert,aber am Ende hat man den Hund kaum wiedererkannt!Laut der behandelnden TÄ ist die Sarcoptesräude in Deutschland gar nicht mal soo selten.Der Hund wurde mit Ivermectin behandelt (ist vielleicht auch in den Spritzen,die dein Hund bekommt?).Jedenfalls soll eine wiederholte Behandlung mit Ivermectin zu 100% erfolgreich sein.
Also,Kopf hoch!Dein Hund wird bestimmt wieder gesund,auch wenn es einige Wochen dauern wird.
Liebe Grüße,
Christiane -
Das Tier LEIDET HÖLLENQUALEN !!!
Was gibt es da zu überreden oder abzuwarten?
Haltet ihr den Hund im Haus? Stört es euch denn gar nicht, dass das Tier so krank ist?
Wenn schon nicht für den Hund... ekelt ihr euch denn nicht davor, wenn er so schuppig, blutig und eitrig ist??
Ich verstehe dich/euch echt nicht... :runterdrueck:
Guck doch verflixt erst mal unter der TA-Liste bei den TSE... Zwerge in Not ist doch nur eine Tierschutzorga, die zufällig in Berlin sitzt.
Mensch...beweg dich.... denk an den Hund!
-
Mann ich weiss das sie höllenqualen leidet.
Sie wird ja auch schon behandelt.
ich seh nur KEINE VERBESSERUNG.
nicht mal im Ansatz.
Ich schmier jeden morgen und abend die Milch drauf-
der TA gibt spritzen und wir müssen son zeug drauftun und dann den Kragen anlegen weils hochgiftig ist- für ca. 2stunden.
Aber nix- im gegenteil- wir haben schon zweimal da und das einzige was wir hören ist- machen sie sich keine sorgen- das wird schon - NA wunderbar-
das tier leidet aber wir sollen uns keine sorgen machen.
Vor allem wenn mein mann aufgibt und sie einschläfern will.
ich weiss aber net obs jetzt schon sein muss-
wir wissen endlich was sie hat- können sie behandeln - und er GIBT AUF
ich versuch ihr doch es zu erleichtern-
hab mir gerade auch die nr von Marina täuber rausgeholt aus dem netz-
ist aber erst morgenfrüh ab 10 erreichbar.
gut das geht noch- werd ich anrufen- und wenn sie mir sagt sie weiss wo ein TA ist der nicht nur geldverdienen will- geh ich sofort hin- nur was soll ich jetzt bis dahin machen ausser nicht-bzw. kaum schlafen und panik haben das es noch schlimmer wird??
Ich will Angie auch nicht leiden sehn.
ich habe sie erst DREI MONATE, und in dieser zeit haben wir 10TA durch- keiner- bis auf der letzte wusste was es ist- jeder hat sie falsch behandelt- und wir glaubten immer wieder:jetzt werde es besser- aber nixe da- es wurde schlimmer.
dazu kommt- die frühere besitzerin hat nicht mit einem wort die reude erwähnt-was es noch schlimmer macht- weil sie dann net so leiden müsste, wenn sie es gesagt hätte, dann hätte sie vielleicht sogar schon gesund sein können.
Ich jammere net- ich weiss nicht weiter- ausser zum nächsten TA gehn und hoffen das er ein RICHTIGER VERNÜNFTIGER IST.
Obwohl ich jetzt hoffe mit marina Täuber was zu erreichen in der sachegott hoffe du kannst das alles vernünftig lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!