Wie bringe ich meinem Hund links/rechts vorbei bei?
-
-
Zitat
So lange die Hunde es verstehen, kann es doch egal sein
Ich würde nie nach "meinem" rechts gehen, weil der Hund dann ja nicht nur wissen muss, was rechts ist, sondern sich auch noch vorher an mir orientieren muss...
Naja der Hund soll sich ja immer am Halter orientieren, darum finde ich das Rechts aus Haltersicht besser.
Außerdem find ich es schwierig wenn ich drauf achten soll in welche Richtung der Hund während meines Kommandos guckt.
Für mich scheint es einfacher wenn der Hund weis das mit Kommando Rechts immer die rechte Seite vom HH aus gesehen gemeint ist.
Oder denk ich da falsch?
Gibts da echt keine offizielle Beschreibung des Kommandos wie zB bei Fuß, bei dem ja bei der BHausbildung der Hund links des HH laufen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meinem Hund links/rechts vorbei bei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde dem Hund die Seiten aus seiner Sicht beibringen, sonst müßte er ja immer noch gucken, ob der Halter mit dem Gesicht oder dem Rücken zu ihm steht und das dann umsetzen. Fänd ich zu schwer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!