Rhein-Main-Foris Weihnachtstreffen mit Wichteln

• :lol: Wenn ich ihm das sage wird er böööööse mit mir!!
    Samuel ist mein Freund, konntest du aber ja nicht wissen =)

Davor gibts Gassi, Spiel und Spaß oder? Um wieviel Uhr findet denn das Treffen statt?

Liebe Grüße
    Lisa

• Puh, wie schnell die Zeit vergeht! Ich muss mich mal um das Wichtelpäckchen kümmern... Wie war das? Es sollte etwas für das hundige wie auch für das menschliche Wohl sein?

• Ja, genauso....

Ich schlage vor, wir treffen uns um 14.15 Uhr am Gundhof (oder entsprechend etwas später an der zweiten Wiese für die, die nicht so weit laufen wollen). Dann ist Zeit genug, die Hunde müde zu machen.

Der eigentliche Wichteltreff ist für 16.00 Uhr geplant.

Je nach Wetter empfehle ich, Ersatzschuhe (ggf. auch ne trockene Hose) mitzubringen und vor allem für die "mit rein"-Hunde Handtücher zum Abtrocknen....

Einge sind ja morgen auch dabei.....

Gruss
    Gudrun

Edit - 13.12.09

So, heute hatten alle anderen keine Lust auf Schnitzelchen usw., also waren Heinz und ich alleine im Gundhof.

Momentan sieht es noch so aus, als ob wir den Gewölbekeller alleine für uns haben, leider ohne unsere Lieblingsbedienung Betty, die dann keinen Dienst hat.

Wir sind schon kräftig am Sammeln, um ein hübsches Wichtelpäckchen packen zu können....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

So, heute hatten alle anderen keine Lust auf Schnitzelchen usw., also waren Heinz und ich alleine im Gundhof

Lust und Zeit hätt ich schon gehabt, aber ich bin froh, dass ich grad die Nudelsuppe grad so gut essen konnte :roll:

Dafür wird nächste Woche geschlemmt *freu* !!!

• Also ich wollte jetzt nochmal FEST zusagen! Wir sind auf jeden Fall dabei!

Ich würde auch an diese Stelle gern nochmal erwähnen, dass sich Alfons in Restaurants bzw. bei Gästen zwar benimmt, er aber immernoch etwas schreckhaft ist, mit Menschen. Sprich: er vergisst gerne Mal, dass noch andere da sind (vor allen Dingen wenn er wegknackt), dann knurrt er kurz, dann wirds ihm meist schon wieder peinlich und er hört auf.

Also meine Bitte(n) an alle um es so easy wie möglich zu gestalten:

- wenn euch Alfons stört, ihr euch nicht wohlfühlt, glaubt die Situation kippt etc. sagt es mir bitte!

- wenn er mal knurren sollte, größtmöglich ignorieren, weil ers wirklich nur macht, weil er ein Trottel ist, der die Welt um sich drumherum vergisst. Wenn es euch trotzdem unangenehm ist, wie bereits gesagt: mir bescheid geben, ich finde dann eine Lösung!

- Er mag es allgemein noch nicht so angefasst zu werden, sucht aber eventuell irgendwann Nähe. Er mag es aber angesprochen zu werden, das nimmt ihm oft die Angst, wenn man zB aufsteht und sich an ihm vorbeiquetschen muss.

Sorry für meine Paranoia... aber das ist das erste Mal für uns, dass wir mit Hunden und fremden Menschen im Restaurant sind. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte eine Bestie oder so.. ich bin nur vorsichtig und möchte nicht, dass sich jemand unwohl fühlt! :ops:

Sind noch alle Namen aktuell?
    breit = feste Zusage

4. Advent: 20. Dezember 2009 16.00 Uhr
      Autohunde:
      Gudrun und Heinz (Leika bleibt im Auto)
      Cinderella (Stinker bleiben im Auto)

eventuell Autohunde:
      Karin (Spike kann sowohl mit als auch im Auto bleiben)
      Melli (Tyson kann im Auto bleiben, aber auch mit rein)
      Petra (mit Wicht und Hund drin oder Auto)
      Bernd und Siva (Siva kann mit rein, im Auto oder zuhause bleiben)

Reinmuss-Hunde
      Tine, Henry & Sammy (Sammy muß mit rein - Henry kann eventell im Auto ..)
      Steffi und Alex mit Perdi (muß allerdings mit rein)
      Moni (Julchen kommt mit rein)
      Kerstin (Roxy muss mit rein, kriegt Panik im Auto)
      Peter und Nicole (Mandy kommt mit rein)
      Lisa, Samuel (Alfons will auch mit rein)
      Eve und Pablo (muss mit rein)

kein Statementhunde :D
      Sabrina und Andi mit Timmy & Brookie (Unsicher ob sie kommen)
      Suse und Daniel und Bailey und evtl. Jack
      Sabine + Partner + Chip
      Mel + Tina

• Wenn es am Wochenende so kalt ist, werde ich Leika nach Hause bringen, Heinz das Wichtelpaket in die Hand drücken und halt etwas später beim Gundhof aufschlagen....

Ich will ja nicht, dass Fräulein Leika friert.

Gruss
    Gudrun

• Also Lisa, ich möchte mich zu deiner mail eigentlich gar nicht großartig äußern, weil ich dich einerseits verstehe.

Doch wenn du doch weißt, daß er evt auch mal schnappen könnte, wieso verpaßt du ihm bei solchen Gelegenheiten keinen Maulkorb?

Reinmuss-Hunde
    Tine, Henry & Sammy (Sammy muß mit rein - Henry kann eventell im Auto ..)
    Steffi und Alex mit Perdi (muß allerdings mit rein)
    Moni (Julchen kommt mit rein)
    Kerstin (Roxy muss mit rein, kriegt Panik im Auto)
    Peter und Nicole (Mandy kommt mit rein)
    Lisa, Samuel (Alfons will auch mit rein)
    Eve und Pablo (muss mit rein)
    Mel + Tina

• Hey Leezah,
    ich kann Dich verstehen und finds gut, dass du es gesagt hast, ich hab mit Tyson auch so einen Schisserkandidaten. Wir bekommen das schon hin mit Alfons :D und am ende is er ein schmuserhund ;) :lol:

also ci werd Tyson wenn es so kalt bleibt auch von Chris abholen lassen, sonst kommt er als Eiszapfen ausm auto wieder ;)

nochmal kurz zu den wichtelpäckchen....der wert sollte pro päckchen, also einmal mensch und einmal hund 10 euro betragen....oder für beide zusammen 10 euro?

• Dankeschön :bussi:

Wie gesagt, er schnappt nicht, aber er äußert durch ein Knurren eben manchmal sein Unwohlsein, das kenne ich ja aber, und gebe ihm dann den Schutz und Raum, den er braucht.
    Ich wollte es nur gesagt haben, nicht dass sich einer erschreckt, und falls jemand zu sehr Respekt vor solchen hündischen Meinungsäußerungen hat, weiss die Person bescheid, damit sie sich zB nicht unbedingt neben uns setzen muss, und eben auch, dass alle Beteiligten wissen, dass sie ruhig zu mir sagen können, wenn sie Angst bekommen sollten. Er ist ja nicht unbedingt winzig, und auch ein geübter Hundehalter möchte beim Essen vielleicht nicht dauernd auf die benachbarte Terror-Töle acht geben müssen :)

Wegen den Päckchen:
    Gute Frage!
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man pro "Familie" ein Päckchen von 10 Euro berechnet. Also für Mensch und Hund(e) zusammen.
    Man kann ja aber auch 2 Päckchen mitbringen, wenn man zB 2 Hunde hat, und sich dann auch 2 Päckchen vom Tisch nehmen... oder?

Mein Päckchen hat eh keinen schätzbaren Wert :D
    Bin schon ganz hibbelig!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!