Slalom-worauf achten?
-
-
Hallo Agilityaner,
ich und meine Kleine sind gerade mitten im Agi-Training und um das Ganze ein wenig voranzutreiben möchte ich nun auch zuhause ein wenig den Slalom üben.
Jedoch worauf muss ich achten?? Wir sind soweit, dass durch den Gassenslalom auf Kommando bis zu Ende durchgerannt wird, Abstand ca 15 cm.
Muss die erste Stange links immer die erste sein?? Wie rum muss sie einfädeln oder ist das egal?
was ist links-und rechtsgeführt beim Slalom? Muss sie den Slalom nicht einfach machen egal wo ich stehe?
Danke von den Agi-Anfängern Lucie und Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die erste Stange sollte immer links sein,weill sie so einfädeln muss!
Achte auch darauf dass du auf beiden Seiten vom Slalom läufst,ich habe dies leider nicht gemacht und jetzt muss ich das auslöffeln -
eigentlich sind das alles Fragen, die dein Trainer beantworten sollte.
ZitatMuss die erste Stange links immer die erste sein??
Ja, weil Hund laut Reglement so einfädeln muss, egal von welcher Seite Hund kommt.
Zitatwas ist links-und rechtsgeführt beim Slalom? Muss sie den Slalom nicht einfach machen egal wo ich stehe?
genau das ist damit gemeint. Hund muss Slalom machen, wenn Du links vom Hund läufst oder rechts vom Hund, also auch links vom Slalom oder rechts vom Slalom.
Vermutlich macht man deshalb hier noch so ein Tamtam darum, weil früher der Slalom häufig erst mal nur links geführt trainiert wurde. Und die Hunde dann ein grosses Problem hatten, den Slalom rechts geführt zu machen.
Heute weiss man es idR besser und trainiert gleich von Anfang an beidseitig. -
Hallo
Ich mein das jetzt nicht böse, aber ich würde die ganzen Fragen mit Deinem Trainer besprechen. Es schleichen sich, vorallem bei Anfängern wo einfach die Erfahrung und das Hintergrundwissen noch fehlt, unglaublich schnell Fehler ein, welche dann mühsam und teilweise mit grossen Aufwand wieder "behoben" werden müssen.
Gruss
S. -
ich will das auch immer mit meinem Trainer besprechen, jedoch vergess ich einiges immer zu fragen, außerdem wechselt er öfter mal...
Danke schon einmal für eure Hilfen
-
-
so jetzt kann sie ihn...A1 wir kommen
-
na dann - viel Glück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!