Hilfe gesucht für meine Präsentation
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss eine Präsentation halten, wo wir uns das Thema selbst aussuchen durften. Mein Thema ist : Verschiedene Einstellungen gegenüber Haustieren in verschiedenen Ländern" (oder so ähnlich soll es werden). Meine Paradeländer sind Deustchland, Spanien und Türkei. Leider kann ich so gar nix über Spanien finden. Ich mein, ich seh ja jeden Tag, das die Einstellung gegenüber Hunden schon etwas anders ist als bei uns, aber weiß vielleicht jemand noch etwas genaueres? Oder hat vielleicht jemand ein anderes Land parat, an dem man den Unterschied gegenüber Deutschland ganz klar sieht?
Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spontan fällt mir da jetzt Ungarn ein. Da werden die Hunde ja auch nicht als die Haustiere gehalten, wie wir das tun, sondern als Haus- und Hofbewacher und wohl auch nur zu diesem Zweck.
Aber schau mal hier, das hab ich eben auf die Schnelle gefunden:
http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/bericht_ueber_ungarn.htmlLg, Henrike
-
also ich hätte da china genommen... weil einerseits werden da hunde gezüchtet ums sie zu essen, andererseits haben inzwischen millionen von haushalten n hund als haustier und die ganzeeinstellung zum hund is da grade im wandel....
afrika find ich auch sehr anschaulich (is jez halt kein land)
-
Juhu!
Ui, erstaunliches Thema! Gehst du das Thema nur generell an oder willst du auch etwas über die Behandlung und das Leben dieser Tiere dort sagen?
LG
-
Griechenland, hat auch so gar nix mit dem zu tun, was man in Deutschland so kennt.
-
-
Hallo,
Du könntest Dich an eine Tierschutz-Orga wenden, die Hunde aus Spanien, Ungarn usw. vermittelt. Die können Dir bestimmt passendes Material zur Verfügung stellen. Vorallem stellst Du damit auch sicher, dass Du die Quelle für Deine Infos nennen darfst.
Grüße aus HH
Silke -
Ich kann dir den Link der Pfotenhilfe Europa empfehlen. Dort gibt es links einen Butten "Berichte" und es folgen ausführliche Beschreibungen der Länder. Aber Vorsicht, die Seite ist nicht ohne!
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/startseite.html
LG
-
Hey, ich kann dir leider nicht helfen...aber wenn du Lust hast, könntest du ja am Ende mal eine kleine Zusammenfassung hier einstellen. Ein sehr interessantes Thema
-
Also China und Ungarn klingen gut, schade das ich nicht so viel über Spanien gefunden habe, wäre aber interessant gewesen, da ich ja auch grad in Spanien studier. Zeitlich isses jetzt etwas zu spät eine Tierschutzorga anzuschreiben, da ich die Präsi morgen halten muss ;-) Weiß auch nich wieso ich nicht eher drauf gekommen bin, hier mal nachzufragen.
Also ich würde eben schon gern auch detalliert auf die einzelnen Länder eingehen, falls ich was finde. Werd auch meine Nila als lebendes Beispiel mit an die Uni nehmen ;-)
Außerdem hatte ich vor, Teil 2 von der Dokumentation Earthlings zu zeigen. Wers noch nicht kennt
http://www.youtube.com/watch?v=tXhbSgRIUKIWas haltet ihr davon?
-
Frag doch mal bei @ Floydie+Duran an, sie lebt in "Spananien"
Hier in diesem Thread hat sie geschrieben, da findest du auch ihre
mail-adresse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!