Besonderes Talent?

• Also ich kenne auch jemanden, die das ganz gezielt mit ihrem Hund übt, sodass er auch Namen mit den Dingen verknüpft und man den Hund auch suchen schicken kann, wenn er den Gegenstand vorher nicht gesehen hat.
    Das hab ich auch mal bei Numa versucht, aber sie kann Namen nur sehr schwer verknüpfen. Sie bringt einem dann einfach irgendwas. Sobald zwei bekannte Sachen rumliegen sucht sie wahllos aus, egal wie lange man vorher versucht hat ihr den namen verständlich zu machen :roll:
    Daher habe ich das sein lassen.

Ich hab bei Numa immer an diese Hunde aus dem Fernsehen gedacht, wo man denen etwas zeigt, wie ein Kleidungsstück oder so und dann suchen die die passende Spur... aber ich bin mir nicht sicher in wie weit das Fernsehkrimi ist und ob Hunde das wirklich so genau können, bzw wie das heißt und wie man denen das beibringt.

• Hm... nagut, dann werde ich das ganze erstmal als Talent, was nicht nutzbar ist zur Seite legen... davon hat Numa ne ganze Menge :D

Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem ZOS... dann kann Numa zumindest mit der Nase arbeiten :)

• Zitat

Ja, das mit dem haushalt hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass Numa nicht einfach irgendwelche Sachen holt. Sie muss vorher sehen, dass man es quasi verloren hat... :roll:

Lebst Du allein oder hast Du noch Mitbewohner?

Mit Mitbewohnern könntest Du sie mit Dingen zu ihnen schicken, das hat Maxe immer sehr gerne gemacht. Was der in seinem Leben nicht alles hin und her geschleppt hat... und was wir jetzt allein laufen müssen, seufz.

• Zitat

Lebst Du allein oder hast Du noch Mitbewohner?

Ich hab nicht nur nen Mitbewohner, sondern sogar nen Mann :D der interessiert sich aber gar nicht für sowas, also fällt das leider flach...
    Musste ihn sogar damals wochenlang überreden, dass er den Hund mal ruft, damit ich sie dann von ihm wieder abrufen kann. Einfach nur um das zu üben. Versteh mich nicht falsch, er liebt den Hund über alles, aber irgendwas machen, damit der Hund beschäftigt ist, das ist ihm zuviel. Seiner Meinung braucht ein Hund nur viel Schlaf, viel Fressen und ganz viel Liebe :lol:

• Zumindest kannst du, bis du die passende Sportart dazu gefunden hast, diese Übungen weiter ausbauen, sie schwieriger und anspruchsvoller gestalten. Große Dinge, kleine Dinge, lange, kurze, schwere, leichte Dinge ... Nicht nur in den Raum werfen, sondern auch verstecken, doll verstecken, weit verstecken, schwer verstecken, damit sie richtig danach suchen muss. Natürlich immer ihrem Vorankommen anpassen.
    Tolle Idee, werde ich auch mal probieren!
    Viel Spaß! :)

• Zitat

Zumindest kannst du, bis du die passende Sportart dazu gefunden hast, diese Übungen weiter ausbauen, sie schwieriger und anspruchsvoller gestalten. Große Dinge, kleine Dinge, lange, kurze, schwere, leichte Dinge ... Nicht nur in den Raum werfen, sondern auch verstecken, doll verstecken, weit verstecken, schwer verstecken, damit sie richtig danach suchen muss. Natürlich immer ihrem Vorankommen anpassen. Wenn es drinnen zu langweilig, weil zu einfach wird, weil man alle Verstecke schon kennt, geht es draußen weiter.
    Tolle Idee, werde ich auch mal probieren!
    Viel Spaß! :)

• Verdammt, was habe ich denn jetzt gemacht? :???: Wollte doch nur um einen Satz erweitern.

• Zitat

Ich hab nicht nur nen Mitbewohner, sondern sogar nen Mann :D der interessiert sich aber gar nicht für sowas, also fällt das leider flach...

Ts, so ein Banause. Mein Mann wartet so dringend darauf, dass Geordy mal endlich soweit ist, Maxens Aufgaben zu übernehmen.
    Die gaanz faule Variante für Deinen Mann:
    Er sitzt da und schaut in die Glotze... Fernsehzeitung nicht da, sondern bei Dir. Numa bring mal zu Herrchen... Dein Mann braucht nur ein paar Leckerchen in der Hosentasche. Weiter geht das dann mit der Fernbedienung, der Gummibärchentüte... weiß der Geier.
    Glaub mir, Dein Mann wird das noch zu schätzen wissen.

• Das, was dein Hund macht, ist erstmal nichts besonderes. Er hat ja den Geruch, da du das -was auch immer- kurz in der Hand hattest. Hune mögen solche Aufgaben. In vielen Sportarten werden Such- oder Geruchsidentifizierübungen verlangt. Ich würde an deiner Stelle weiter machen, aber den Schwierigkeitsgrad evtl. ein weig verändern. Mal einfach, mal schwieriger. Man kann z.B etwas in einem Stapel gleich aussehender Dinge verstecken. Nur das eine Stk, das du hattest hat deinen Geruch. Oder Fährten... etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!