Hund duldet kein Besuch!!!
-
-
Hallo an alle,
wir haben wirklich ein echtes Problem mit unserem kleinen Joker (Chihuahuarüde 11 monate jung)
Wenn wir besuch bekommen duldet der Hund ihn nicht, er bellt ohne pause und hört erst auf wenn der Besuch gegangen ist. Er macht das immer, bis auf Leute die er kennt und schon öfters gesehen hat. Normalerweise hört er ganz gut wenn wir ihm etwas sagen nur in diesen Fällen ist er nicht zu beruhigen.
Wenn wir jemanden besuchen mit Hund, verhält er sich normal und macht keinen ärger.
Was könne wir da nur tun, wir sind wirklich ratlos.Wenn jemand sich damit auskennt oder gute Tipps für uns hat dann bitte ich ihn sich zu melden, wir müssen wirklich etwas dagegen machen, denn es ist wirklich eine belastung für uns sowie auch für den Hund.
Gruß an alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihm erstmal einen festen Platz zuweisen, auf dem er, notfalls angeleint, bleiben muss während der Besuch da ist. Er darf nicht mit zur Tür, darf den Besuch nicht begrüßen und wird auch weder von euch noch vom Besuch beachtet. Zwischendurch würde ich mit dem Besuch immer wieder kurz das Zimmer verlassen...
Wie verhaltet ihr euch denn bis jetzt wenn er bellt?
-
Hey,
ich habe ein ähnliches Problem mit unserer kleinen Chihuahua Mischlingsdame Foxy.
Sie bellt und knurrt unseren Besuch an, und zwar abhängig davon wie fit sie ist.
Ist sie müde, registriert sie den Besuch kaum.
Ich denke es ist eine Mischung aus Spielen und "den Dicken" markierenBisher handhaben wir es so: bellt und knurrt sie, wird sie vom Besuch und mir konsequent ignoriert, sobald sie aber eine kurze Zeit still ist, bekommt sie vom Besuch ein Stückchen leckerchen ab.
Keine Ahnung ob das Erziehungstechnisch in Ordnung ist (muss ich mal unsere Hundetrainerin fragen, bzw. die leute hier wissen das sicher auch), aber es funktioniert tatsächlich, denn nach 2-3 Stück leckerchen ist sie mucksmäuschen still und kommt sogar zum Schmusen zu unserem Besuch
-
Zitat
Ich würde ihm erstmal einen festen Platz zuweisen, auf dem er, notfalls angeleint, bleiben muss während der Besuch da ist. Er darf nicht mit zur Tür, darf den Besuch nicht begrüßen und wird auch weder von euch noch vom Besuch beachtet. Zwischendurch würde ich mit dem Besuch immer wieder kurz das Zimmer verlassen...
Wie verhaltet ihr euch denn bis jetzt wenn er bellt?
an dasselbe "verfahren" hab ich auch gedacht. wurde mir von meiner hundetrainern auch so empfohlen... wir haben es dann nicht so gemacht, und haben moglie immer erst schnuppern lassen und jetzt haben wir den käse: er bellt die leute an. und das ist bei einem so großen hund nicht für alle besucher "witzig".
Falls ihr den Hund nicht anbinden könnt an seinem Platz, schickt ihn in einen anderen Raum.
Wir bauen es jetzt so auf: Klingeln, Hund bellt (darf er ja auch), Moglie darf schauen, aber sobald er einmal bellt, kommt er auf seinen Platz, wenn nötig auch am Halsband hinführen.
Wenn er dann dort weiterbellt, wird er in die Küche geschickt, Türe zu, Gäste hinsitzen lassen und sobald er ruhig ist, Türe auf. -
Er ist so ausser sich, wir können nichts anderes machen als ihm sein Halsband ummachen und daran festhalten, denn geht es aber ist nicht wirklich so super.
Er hat seinen Platz in der Küche, da steht sein Körbchen. Wir haben ihn auch dort schon festgemacht, dann bellt er auch und das stört die nachbarn im Haus, das geht also auch nicht.
Wir haben ihn auch schon in einen anderen Raum gesperrt, er bellt und dfas stört auch wieder die nachbarn.
Wir können den kleinen ja noch nicht einmal am besuch schnuppern lassen, der bellt sofort los, keine chance. -
-
Hm, aber ich mein, ihr trainiert das dem Hund ja an, dass er sich besser benehmen soll, da müssen die Nachbarn halt mal ein paar Minuten warten. Haben die keine Kinder, auf die du verweisen kannst, dass die auch mal laut sind?
Ihr dürft natürlich nicht abends oder nachts trainieren, aber mittags... da kann niemand was sagen.
Vllt einfach nochmal mit denen reden, dass es nicht besser wird, wenn ihr das jetzt nicht mit ihm trainiert und um verständnis bitten. -
Fährt er schon beim Klingeln hoch?
Sonst würd ich erstmal das trainieren. Es klingelt: ab in den Korb (ohne dass wirklich Besuch kommt) Und das immer wieder, bis er ruhiger wird. Dann langsam steigern (es klingelt man unterhält sich mit jemanden an der Tür)
Wenn das klappt ohne dass der Hund ausrastet Besuch reinbitten.
Syk dreht auch jedesmal total hoch wenn Besuch kommt, aber in seinem Körbchen
Beim Klingel geht er inzwischen automatisch in seinen Korb und waret bis er gerufen wird zum begrüßen. Musste ich so machen, weil cih Freunde mit hundehaarallergie habe, die nicht möchten, dass der Hund sie begrüßt (die ich aber trotzdem mal auf n Kaffee einladen möchte)
-
Ich klicke mich hier auch mal rein, weil wir auch immer noch Probleme mit Besuchern haben.
Am Anfang haben wir Spike im Körbchen angeleint. Als es besser wurde und er im Körbchen blieb, haben wir die Leine weggelassen. Aber es ist eher wieder schlimmer geworden mit dem Bellen. Ich denke, wir werden wieder die Leine dazu nehmen müssen.
Aber ich lese gerne mal, was andere für Tipps haben. Wir haben auch schon eine Wasserpistole eingesetzt, aber mit mäßigem Erfolg. Er Knurrt und bellt, sobald sich eine Gelegenheit ergibt -
Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, hier gibt es leider kein Kinder, wäre ne gute idee. Ich hab mit denen unter schon gesprochen, zB gestern ist es vorgekommen das besuch da war und der hund gebellt hat, es war aber auch schon 18 uhr auf nem Sonntag, da kann ich die unten schon verstehen.
Ja er geht gleich beim klingeln steil. Das ist eine ganz gute idee mit dem klingeln üben. Aber wenn es klingelt dann glaube ich kaum das er in seinem körbchen sitzen bleibt. Ein Versuch ist es aber allemale wert.
-
Wenn er nicht in seinem Körbchen bleibt wenn du es sagst glaub ich dass der Grundgehorsam im Allgemeinen etwas geübt werden muss.
Zur Not anleinen im Körbchen, er muss lernen: du entscheidest wer/wie und wann begrüßt wird und du kümmerst dich ganz alleine darum.
(Wir hatten Hallowen genutzt um gaaaarnicht aufs Klingeln zu reagieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!