Ja..? Oder doch nicht...? Oder AHH!
-
-
Sehr lustig. Zwei Sachen haben wir gemeinsam, Beaglemix mit Jagdtrieb und den wunsch nach einem Zweithund. wobei ich ja da eher auf andere Rassen stehe. Mir kreist derzeit ein Hund im örtlichen Tierheim durch den Kopf. Und zwar er hier: http://www.tierheim-freital.de…de/tiere-hunde-gaico.html
aber: das leider größte Problem ist für mich die Zeit der Eingewöhnung: Ich kann keinen ausgewachsenen Rüden von heut auf morgen mit meinem rüden allein lassen, dass ist mir persönlich zu unsicher, auch wenn es vielleicht vorher alles gut aussieht. Derzeit siegt bei mir einfach die Vernunft. Selbst für einen Hund aus dem Tierheim würde ich mir 2-3 Wochen Eingewöhnungzeit einplanen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er jetzt kommt, muss er zwangsläufig fast am nächsten Tag mehrere Stunden alleine bleiben. Und das will ich ihm sicher nicht zumzuten.
Na, dann weißt Du ja selber, dass es jetzt ungünstig ist.
Gerade das alleinsein kann bei einigen Hunde problematisch sein und sollte von Anfang langsam und sukzessiv aufgebaut werden.
Plus die ganzen Gründe, die ich im vorherigen Post genannt habe.Wie gesagt, kann den Wunsch nach einem 2.Hund absolut nachvolllziehen - vorallem bei so einer süßen Fellnase. Aber manchmal ist es besser mit der Vernunft zu entscheiden - auch in Hinblick auf das Wohlergehen des Hundes.
-
@ pimpfi
Na, mal sehen wer zuerst zuschlägtÜber die Verträglichkeit brauche ich mir glaube ich nicht viele Gedanken machen. Chipsy liebt alles was Fell hat und nicht gerade flieht. Katzen sind Freunde. Freunde, die einem jedesmal eins überziehen, aber trotzdem freut man sich sie zu sehen. Andere Hunde sind prinzipiell erstmal toll und potentielle Spielkameraden. Wenn sie nicht spielen wollen, gut, dann kann man ihnen halt einfach die ganze Zeit passiv hinterherdackeln und ihnen alles nachmachen. Hunde hier zu Besuch sind auch toll. Denen bringt man erstmal Essen und Spielzeug.
Mein Anti-Vernunft-Gedanke ist auch, wenn der Hund denn dann an Weihnachten kommen würde, wäre er ja auch schon 9 Monate, also kein totaler Welpe mehr. Und am alleine bleiben muss man in der Zeit intensiv arbeiten. Oder eben bis Februar warten....
HappyMilla
Jetzt würde ich ihn mir auch auf gar keinen Fall holen. Der früheste Zeitpunkt wäre wie gesagt Weihnachten, da wären es 2 Wochen Zeit. Zur Not auch noch länger, wirkliche Pflichtveranstaltungen hab ich nur eine, und in der Zeit wäre mein Freund schon zu Hause. -
Die Sache steht und fällt tatsächlich mit der Eingewöhnungszeit. Da finde ich auch 2 Wochen zu kurz. Man weiß ja vorher nie, was da alles auf einen zukommt. Darum hab ich jetzt auch den Zweithund früher geholt als eigentlich geplant, weil ich momentan einfach die Zeit dafür habe.
-
Nach einer Nacht drüber Schlafen hab ich beschlossen, heute Abend einfach noch mit meiner Mutter zu telefonieren. Hören, was sie davon hält und ob sie denn bereit wäre während des Referendariats Notfalls einzuspringen.
Und wenn DANN immer noch alles passt, kann ich ja einfach mal eine Anfrage an die Orga schicken, ob sie ihn überhaupt so lange reservieren. Heißt ja noch langen icht, dass ich ihn auch bekommen würde, mal Sehen.
-
-
Also Muttchen ist überhaupt nicht begeistert.
Ich hab mir nochmal so meine Gedanken gemacht. Anscheinend kann ich durch die blöd liegenden Fristen mein Referendariat erst im Februar 2011 beginnen. Somit dauert es ja noch wirklich lange, bis es soweit ist. Das letzte Semester (April bis Juli) werd ich nicht viel an der Uni sein, da ist viel Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Ab Juli ist dann bis Februar tote Hose. Werd mich wohl noch einen Nebenjob suchen, aber sonst wird da nichts Weltbewegendes sein.
Ich rede morgen mit einem Bekannten, der letztes Jahr mit derselben Fächerkombi an der selben Schulform sein Referendariat gemacht hat. Wie er diese Zeit so empfunden hat.
Und dann entscheide ich, ob ich nun doch eine Anfrage hinschicke. Wobei ich als Pessimist eh davon ausgehe, dass ich sowieso keinen Hund bekommen würde:
"Student und Freund berufstätig? Wohnung im 1. Stock ohne Garten? Die Hunde wären zeitweilig allein?" -> Kein Hund!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!