Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute Nacht um 1:00 noch ne Pinkelrunde, damit Frauchen morgen lange schlafen kann :D
    Ab 7:00 kuscheln im Bett, um 11:00 Börtchenholen gegangen und dann bis 17:00 das kranke Herrchen auf dem Sofa getröstet.
    Um 17:00 für 30 Minuten durch den Wald, danach bis 19:00 Toben im Garten.
    Ein richtig chilliger Sonntag eben...

• Halb Acht raus, erst Brötchen geholt und dann ab zum Pilze suchen in die Botanik. Die Hunde hatten echt ihren Spaß und haben dann bis 14.30 Uhr gepennt :D . Auf unserer Nachmittagsrunde wurde jeder Brombeerstrauch geplündert und Maiskolben wurden auch nicht verschmäht. Dafür fiel unsere Abendrunde recht kurz und knapp aus, nur schnell gemacht und wieder rein. Nun liegen Alle friedlich auf ihren Plätzen und schlummern.

• Wir haben bis 11.30 gepennt. :D
    Dann waren wir auf dem Feld, sind gelaufen und haben gespielt. Zu Hause haben wir dann 10 Minuten mit dem Dummy geübt.
    Später waren wir nochmal 25 Minuten mit Leine draußen.
    Dann haben wir einen Trick geübt und im Garten Ball gespielt / u. bisschen Impulskonrtolle gemacht.
    Gerade eben noch 10 Minuten pullern.

• Heute eine Riesenrunde von dreieinhalb Stunden mit einigen Hundekontakten, eine Fährte gelegt und ausarbeiten lassen, sonst nur Pipirunden, gleich machen wir noch was in der Wohnung, vielleicht Geruchsunterscheidung...

• Zitat

Heute eine Riesenrunde von dreieinhalb Stunden mit einigen Hundekontakten, eine Fährte gelegt und ausarbeiten lassen, sonst nur Pipirunden, gleich machen wir noch was in der Wohnung, vielleicht Geruchsunterscheidung...

Mich würde mal interessieren wie genau ihr eine Fährte legt und wie lange sowas dann ist, also wielange "fährten" die Hunde dann??

• Heute früh gab´s eine 2 1/2-stündige Runde durch den Bentlager Wald, heute Nachmittag bin ich mit Gremlin ca. 5 km Rad gefahren (wollte eigentlich weiter, aber ein Gewitter hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht) während Mutter mit Amigo und Kira zum Friedhof gelaufen ist (ca. 2,5 km pro Weg). Gegen Abend gab´s dann für alle drei noch etwas Agi hier im Garten und jetzt pennen alle zufrieden :smile:

• Till hatte heute einen aufregenden und schönen Tag. Heute Morgen eine große Gassirunde auf der er eine Hündin traf die er besonders mag und mit der er immer sehr intensiv und schön spielt. Anschließend noch Stöckchen holten aus dem See. Am Nachmittag kamen noch einige Gäste. Herrchen hat heute Geburtstag. Fand er sußer. Viele haben ihn gestreichelt und mit ihm gespielt. Jetzt ist er k.o und schläft in seinem Korb

Liebe Grüße Franziska mit Till

• Genau heute haben Marley und ich das Hunderennen gewonnen :)

100 Meter in 5,44 und 5.29 Sekunden. Von 21. Startern hatten wir in beiden Läufen die Bestzeit :)

• Zitat

Mich würde mal interessieren wie genau ihr eine Fährte legt und wie lange sowas dann ist, also wielange "fährten" die Hunde dann??

Wir sind ja noch relativ am Anfang, die Länge der Fährte variiert, zwischen 30 und 60 Meter würde ich sagen (bin allerdings verdammt schlecht im schätzen), tja und die Dauer...hm...höchstens 5 Minuten..

Wenn du wissen willst, wie wirs aufgebaut haben, schicke ich gerne eine PN :smile:

• Heute morgen eine halbe Stunden kuscheln im Bett.

Dann sind die Hunde raus in den Garten zum Pieseln. Ich habe von der Küche aus ein paar Karrotten und Rinderlungenstücke ins Gras geworfen, während ich Frühstück gemacht habe, und die Hunde waren ca. 15 Minuten mit Suchen beschäftig.

Um 13 Uhr dann unsere "Morgenrunde" :hust: , eine Stunde am Bach und den Feldern entlang. Die Hunde haben ein bisschen TroFu gesucht im Gras.

Nachmittags waren die Hunde ca. 2 Stunden im Garten, ca. eine halbe Stunde habe ich mit ihnen gespielt (Zerrspiele), die restliche Zeit haben sie miteinander gespielt, an Knochen genagt und sich gesonnt.

Dann gegen 18:30 Uhr die Abendrunde ... wieder eine Stunde am Bach und den Feldern entlang.

Danach gabs Futter, und die Hunde haben mit auf dem Sofa Tatort geschaut. War heute nur mäßig spannend für sie, da nur in einer Szene Hunde mitgespielt haben (Suchhunde), den Rest des Tatorts haben sie verschlafen, an Frauchen angekuschelt. :D

Außer Pieseln im Garten wird wohl nichts mehr passieren heute. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!