Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute morgen gabs eine Halbe-Stunde-Runde und auf dem Rückweg war ich zumindest so weit wach, dass wir ein paar Gehorsamsübungen gemacht haben.
Mittags haben wir uns dann für eine Stunde mit einer Hunde-Freundin zum toben getroffen - des tat der Aika mal wieder richtig gut!
Gerade waren wir noch 40 Minuten Gassi und haben zwischendrin eine recht anstrengende Flächensuche gemacht.
Später gehts nochmal kurz zum Pullern raus... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten heute ein Treffen mit Interessenten für unseren Pflegehund, und es lief wirklich prima!
Foc zeigte sich von seiner "besten" Seite, hat erstmal die Frau angesabbert, den Mann kurz angeknurrt und schön die Kommandos ignoriert - aber ihnen gefällt er trotzdem -
Wir waren heute früh mit einem Bekannten und dessen Rüden Jack verabredet. Shira und Jack lieben sich :liebhab:
Also mit zwei fröhlich spielenden Hunden über die Felder. Zufällig kamen wir an der Hundewiese vorbei und trafen noch drei Spielgefährten von Shira. Zu fünft sind die großen Spinner über die Wiese gefetzt, Baden gegangen und haben sich wunderbar ausgetobt.
Danach noch miit meinem Bekannten + Jack nen Kaffee trinken gegangen, wieder sher anstrengend für Shira: Ordentliches Benehmen an der Leine bis zum Café üben und dann noch, statt zu spielen, zusammen unterm Tisch liegen.Insgesamt waren wir fast 3 Stunden unterwegs, Shira hat bis grade eben geschlafen und ist nun bei meiner Mutter in der Gaststätte :)
-
Wir haben heute Vormittag erstmal eine große Schnüffel-Runde hier durch die Felder gemacht (ca. 1,5 Stunden). Nachmittags gab´s dann erst nochmal ne kleine Runde (ca. 1/2 Stunde), dann bin ich mit Gremlin nochmal knapp 7 km Rad gefahren. Für Amigo und Kira gab´s danach ein bisschen Agi im Garten. Im Moment dösen alle drei und gleich gibt´s Abendessen.
-
Wir waren heute morgen mit 2 anderen Hunden unterwegs, leider hat es nicht so gut geklappt. Sunny und Carlos(Labrador) kannten sich schon und Sunny hat sich auch total gefreut, als sie den Großen gesehen hat. Es war aber noch eine kleine Hündin dabei und das war leider nicht so der Renner, so dass Sunny an der Leine bleiben musste, weil ich Angst hatte das sie doch mal beißt, wenn die kleine sie immer wieder anzickt.
Heute Mittag gabs nur eine kleine Runde um den Block, weil ich ja dann mit NAchbarshund auch noch gehen musste.
Aber jetzt ist sie schon seit 1 Stunde mit meinem Mann unterwegs und darf sich sicherlich nochmal ordentlich auspowern.
-
-
Tagesablauf bis jetzt
Wir haben allerdings nicht viel gemacht, weil Benji bei solchen Temparaturen (25° im Schatten) nicht viel unternehmen will.Also bis 13 Uhr hat meine Mama dann auf ihn aufgepasst. Dann bin ich eben von der Schule gekommen. Dann wurde erstmal geschmust und wir waren gemeinsam eine halbe Stunde im Garten.
Um 14 Uhr gabs Mittagessen für Benji. Dann noch 3 mal in den Garten, für ca. 10-20 Minuten immer.
Eben haben wir auch noch kurz seinen Stoffknoten apportiert, 4mal.So. Das wars dann auch bis jetzt.
Vielleicht gehen wir heute Abend noch aufs Feld, für ne halbe Stunde.
Wenn nicht, wird eben weitergepennt und Büffelhaut genascht und eventuell wird das Trockenfutter heute Abend im Garten versteckt und er muss suchen. -
So, nachdem ich den halben Tag verpennt habe war ich grade mit meinen Köters im strömenden Regen 8 km Fahrrad fahren. Das hat die glücklich gemacht sag ich euch. Endlich mal rennen ohne zu hecheln wie blöd, weils zu heiß ist.
Und alles ohne Leine, weil außer uns keiner unterwegs war.
Auf den Wegen stand knöcheltief das Wasser. Das hat wirklich Spaß gemachtIch war bis auf die Unterwäsche nass, aber das wars wert wennn ich mir jetzt meine zufriedenen Wuffis betrachte.
-
nachdem hier gestern sparprogramm angesagt war, weil meine mädels erst ein punktspiel hatten und wir danach - das tolle wetter ausnutzend - den nachmittag im freibad verbracht haben, war diego heute mit zu meiner mutter, wurde dort übelst verwöhnt mit streicheleinheiten, leckerli und co. und hat uns am fahrrad auf einer für ihn völlig neu und interessanten strecke begleitet. zum glück haben wir so eine lange tour gemacht, jetzt schüttet es hier nämlich wie aus eimern.
-
Hallo,
wir waren heute in einem uns beiden nicht bekannten Waldstück unterwegs...und haben uns verlaufen, so war der Morgenspaziergang viiiiel zu lang ( HD, OCD) aber wir haben noch einen quatschnassen Waldspielplatz entdeckt, da konnte ich ihm einige neue Sachen zeigen...
Am Nachmittag war er mit auf dem Flohmarkt (mochte er nicht, aber ich will ihn an Menschenmassen gewöhnen, er hat keine Panik geschoben) und heute abend ein Spaziergang in den Seewiesen, 2 Berner Sennhunde zum Spielen getroffen, zwischen Mittag und abend ausgiebige Fell- Ohren usw. Pflege mit Kuscheleinheiten und Hundemassage.
L.G.
es Perlsche -
Madamchen läuft aufgrund von einer erneuten Überdreht-Phase wieder auf Ruheprogramm:
20 Minuten Gassigehen heute Früh
15 Minuten Garten mittags
Nachmittags mit in der Gaststätte, den Geburtstag meiner Oma feiern und von Onkel und Tante Kuchen abstauben
Und Abends noch n stündchen Stillhalten im Restaurant wären die Menschen am Schnitzel essen warenhm wenn ich so drüber nachdenke, doch recht viel Programm für Frau Hibbel. Sie hats aber gut gemeistert, bis darauf dass wir im Restaurant schon recht nachdrücklich werden mussten, was das PLATZ und BLEIB betrifft :censored:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!