Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute Früh waren wir eine knappe Stunde auf dem Feld, nur schnöde laufen.

Nachmittags waren wir nochmal 15 Minuten laufen, haben dann noch neue Tricks geübt.

Gegen Abend waren wir im Regen nochmal 10 Minuten spazieren.

• Heute morgen ist mein Mann mit den beiden eine Runde fahrrad gefahren.
    Als ich von der arbeit nach hause gekommen bin habe ich die beiden ins Auto gepackt und es ging an einen See =)
    Beide hatten Spaß, ich Leckerchen in der Tasche und die Hunde haben toll gehört.
    Die beiden haben Stöckchen aus dem Wasser gefischt und wild herum getobt :)
    Danach gab es was zu essen für die beiden und jetzt schlafen die beiden. Nachher gehts noch einmal kurz raus und je nach Laune der Hunde wird noch etwas gespielt :)

• Heute Früh war das Wetter total schlecht, deswegen haben wir drinnen Tricks geübt und waren 20 Minuten spazieren.

Später haben wir im Garten geübt, dann waren wir eine Stunde auf dem Feld laufen.

Später gehts nochmal zum Pipi machen raus.

=)

• Heute morgen waren wir 20 Minuten ganz normal Gassi. Hat gekübelt wie aus Eimern :/

Mittags haben wir dann ne etwas Runde am See gedreht und nicht einen Hund getroffen.
    Gerade waren wir nochmal ne halbe Stunde draußen. Dabei gabs seit längerem wieder ein bisschen Dummytraining.

Später gehts nochmal kurz zum lösen raus.

• Busfahren (insgesamt ca. 20 Minuten, aber eben nicht am Stück)
    kleine Dorfrunde (15 Minuten, aber 5 Minuten haben wir einfach nur auf einer Bank gesessen)
    Abruftraining und schnüffeln auf ner Wiese (10 Minuten)

hmmmmmmmmm... das wars.

• Heute früh ging´s erstmal mit allen dreien knapp eine Stunde durch die Felder, nur zum Schnüffeln, Hunde treffen etc. Nachmittags ist Gremlin dann nochmal bei mir knapp 12 km am Rad gelaufen, während Amigo und Kira mit meiner Ma nochmal eine große Runde gelaufen sind. Amigo hatte heute Abend dann noch Agi-Training.

• Heute Früh waren wir 2 Stunden unterwegs, in unbekanntem Gebiet und mit unbekannten Tieren und Leuten - waren riesen Eindrücke für Felix.

Nachmittags nochmal 25 Minuten mit Leine, danach gabs was zum knabbern und dann nochmal 15 Minuten pullern :rollsmile:

• Musste heute bis 16 Uhr arbeiten und schule, danach hab ich bilbo abegholt und bin zum hundeplatz gefahren , hab da etwas geholfen und die hunde konnten den ganzen mittag da spielen :)

• Vormittags 20 Min. hier die Strassen abgelaufen, nachmittags 25 Min. aufs Feld, dann hatte Madame keine Lust mehr :???: und um 19 Uhr eine Stunde mit ner Freundin und deren Junghund in den Wald, wo wild getobt wurde, danach war sie fix und fertig

• Aaaaaaaaaalso ich wollte gerade mit Benji 10 Minuten an der Leine in der Wohngegend rummlaufen, weil wir gestern nen Rückschlag hatten und er vermehrt gezogen hat.
    Außerdem machen wir so Nur-Leine-Runden recht selten und da ich gerade nix besseres zu tun hatte, sind wir los.
    Also Halsband angezogen, 2 Meter Leine dran, Käse in die Hand und auf.

Offensichtlich war es heute zu warm. Zu warm um an der Leine zu ziehen. Zu warm um 10 Minuten zu laufen.
    Nach 30 Metern hat er sich hingelegt und wollte nicht mehr weiter.
    Die 5 minütige Pause im Schatten hat dann auch nix geholfen. Schließlich musste ich ihn auf den Arm nehmen und heimtragen.
    :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!