Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute war's viel zu heiß für viel Action - wir waren nur mal kurz am Teich plantschen und haben drei kurze Dorfrunden gemacht. Ansonsten gab's eine dicke Beinscheibe (und Mohnkuchen für Herrchen und Frauchen *mjamm*) für die Wuff's - und der Tag ist gerettet.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute waren wir ganz lange am Teich unterwegs. Till hat das schöne Wetter noch einmal genutz und ist ausgiebig schwimmen gegangen. Ich vermute einmal das letzte Mal für dieses Jahr. Außerdem hat er noch viele Hunde getroffen die er gut kennt und viel gespielt und getobt. Danach habe ich ihn zu Hause kurz geduscht und das Teichwasser aus seinem Fell zu bekommen. Nachher werden wir vermutlich noch eine Runde Apportieren und Leckerlies suchen spielen.
LG Franziska
-
im Garten gelegen, gespielt, im Planschbecken rumgealbert, kurzer 10min. Spaziergang, wieder im Garten gelegen...
wir hatten heute 28 Grad - da reduziert sich der Bewegungsdrang drastisch
-
Heute nachmittag waren wir am Kornsand - Madame ist sogar freiwillig bis zum Bauch ins Wasser gegangen und nun freuen wir uns, daß sie trotz fettem Gewitters (draußen geht nämlich gerade ein bißchen die Welt unter) ganz ruhig da liegt und pennt
-
Auf der Clubschau gewesen und die Terrible Two ausgestellt - Rhian hat ein sg1 gemacht und Splash v1 und Jugend CAC! :gold:
-
-
Glückwunsch.
Wir haben bis 12 gepennt ; waren dann so 30-40 Minuten auf dem Feld (Freilauf).
Später nochmal 15 Minuten raus, dann gabs Chicken für den Hund.
Er hat vorher noch was zum knabbern bekommen und wir haben bisschen gespielt.Mehr geht nicht, der arme Kerl ist nur am Hecheln.
-
nur heute früh 15 minuten Spaziergang an der 2m-Leine, da mir Schleppleine und kaputtes Knie zu riskant ist.
War erwartungsgemäß ziemlich katastrophales Gehampel und Geziehe *seufz* die Leinenführigkeit kann ich von vorne aufbauen, habs wohl zu sehr schleifen lassen...Danach garnixmehr, sie war den ganzen restlichen Tag bei meinen Eltern, meine Schwester war zweimal ne halbe Stunde mit ihr draussen und ich hab Hundefrei.
-
Heute habe ich Abby "fertiggemacht".... der arme Hund
Heute kamen 2 Freundinnen meiner Tochter zu Besuch und da sie keinen eigenen Hund haben dürfen, lieben sie unsere Abby natürlich umso mehr.
Wenn die Beiden kommen und gutes Wetter ist, plane ich also immer einen kleinen Ausflug.
Heute waren wir zuerst am See wo wir viele nette Hunde kennengelernt haben und Abby hat es sich ENDLICH abgeschaut, auch mal tiefer in den See reinzugehen (bisher nur so weit wie sie laufen kann).
Wir machten dann noch eine Runde um den See und Abby musste durchs Getümmel, da war heute zufällig ein Fest im Park - hat sie aber mit Bravur gemeistert.
Anschließend sind wir mit der Straßenbahn zum Hundeauslaufgebiet bei mir "umme Ecke" gefahren, dort gab es noch mehr Hunde, noch mehr Getobe und Gerenne und ein Schläfchen auf der Wiese während wir ein Picknick machten.
Abby hat heute dank fleissiger Kiddies ihr "Fuß" weiter ausgebaut (solange kein Hundi in der Nähe ist, von denen sie ja immer so fasziniert ist) könnten wir glatt damit auftreten, denn auch Slalom klappt sehr gut (um die Spraydosen herum, die die Mädels im Gebüsch fanden).
Zudem hat sie noch Pfötchen gelernt, heisst nun bei uns "Hi"
Das Lustige daran ist, daß Abby ersteinmal auf die andere Hand schaut (also nicht die, wo sie ihre Pfote reinlegt) ob da auch bestimmt ein Belohnungsleckerlie für sie drinsteckt... sonst begrüßt die Zicke einen nicht.Und stellt euch vor, nach einem so langen Ausflug mit endlich ,üdem Hund läuft sie auch auf der Strasse brav ohne Leine und hat heute ihr "Bleib" intensiviert...klappt immer besser mit unserer Kleinen - ich glaub, ich muss die Freundinnen meiner Tochter noch öfter zu uns einladen
Insgesamt waren wir ganze 7!!! Stunden unterwegs, aber keine Sorge, Abby hat immer mal wieder Nickerchen eingelegt und war nicht nur am Rennen.
Am Besten war vorhin mein Mann,...als er unseren Sohn vom Freund abholen wollte, sollte Abby mit ihm mit.
Die ging genau bis zur Ecke mit, pullerte schnell und zog ihn direkt wieder nach Hause - und als er nicht reagieren wollte, legte sie sich auf den Rücken mit Blick zu unserer Haustür und jaulte .So nach dem Motto "Vergiß es, ich bin heut schon genug gelaufen, kannst schön allein Gassi gehen".
-
Ich mach mir vor allem Sorgen um meinen Hund heute...
Er humpelt nach dem Aufstehen auf einer Hinterpfote. "Nur" die ersten paar Schritte, danach gehts.
Ich denke, dass er mit 4 1/2 Monaten etwas zu jung ist für Arthrose und er sich wahrscheinlich eine Sehne gezerrt hat oder sowas, aber ich habe auch Angst, dass irgnedwas an seinem Bein falsch gewachsen ist, weil er für einen so jungen Aussie schon sehr groß ist und auch schnell wächst.
Ich will ihn ein bisschen schonen, deshalb waren wir heute nicht lange spazieren.Und dann musste ich ihn mit Frontline behandeln, denn wahrscheinlich hat er Flöhe.
Er kratze sich shcon in den vergangenen Tagen, jedoch nicht so stark und heute meinte mein Mitbewohner etwas schnelles schwarzes auf ihm längsflitzen zu sehen. Ich habe Finns Fell vor zwei Tagen komplett abgesucht, aber ich habe nichts gefunden. Kein Floh, kein Kot, keine Eier.
Hoffentlich ist es wirklich so ein blöder Floh, sonst habe ich keine Ahnung warum er sich so furchtbar kratzt.Das war jetzt vielleicht nicht ganz das, nach was hier gefragt wird, aber gedanklich war Finn heute meine Hauptbeschäftigung, weil ich mir Sorgen machte...
-
Hi!
Der Hund meiner Freundin hatte letztens erst ein paar Flöhe und diese waren eher rötlich / rostfarbig.... aber ob es da unterschiedliche Farben gibt, weiß ich nicht so genau
LG Eleni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!