Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute früh haben wir erstmal eine große Schnüffel-Runde durch die Felder gemacht. Gegen Mittag bin ich dann mit Gremlin knapp 15 km Rad gefahren und anschließend ging´s dann mit Amigo in den Krankenhaus-Park. Da war heute "Tag des Kinderkrankenhauses" und wir wurden gefragt, ob wir uns nicht für eine "Kind & Hund"-Aktion zur Verfügung stellen möchten. Amigo durfte sich also streicheln lassen und mit ein paar Kindern einen leichten Agility-Parcours gehen. Anschließend gab´s dann nochmal mit allen dreien eine kleine Runde durch die Felder.

  • Bei uns war's heute relativ ruhig, da Abby total ungern im Regen rausgeht.
    Somit waren unsere Gassi-Runden heut von kurzer Dauer, dafür aber Training ohne Leine zu laufen (natürlich nur in Seitenstrassen UND wenn weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist....dann ist sie nämlich plötzlich taub und rennt zum Hund, auch über die Strasse :hust: ).


    Zuhause haben wir zwischendrin das Neugelernte weiter geübt und durch Zufall kam etwas Neues hinzu "Drehn" :D


    Das macht ihr totalen Spaß, beim 1. Mal wars wie gesagt Zufal, die nächsten 2 Runden habe ich es mit Sprache und Zeichen probiert und nun sitzt es!


    Abby ist grad voll im Lernfieber und fast jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. :roll:


    Ich muß jetzt echt mal googlen, was man Hundi noch so lustiges beibringen kann....


    LG Eleni

  • Wir waren heute mal wieder beim Training, Rettungshundetraining um genau zu sein.


    Ich bin ganz stolz auf meinen Hund, denn er hat sich bei der Anzeigeübung nicht davon irritieren lassen das sich die Sicherrungsleine an einem Kabel verfangen hat. Und auch bei der Suche hat er sich gut gemacht.


    Ich musste mich zwar an einem Punkt sehr durchsetzen, aber das wird er gut verkraften und ich musste lernen das mein Hund sensibler ist als ich dachte. Denn wenn ich sage "dort muss etwas sein", unwichtig ob direkt oder indirekt durch Körpersprache, sucht er solange bis er verzweifelt. Ist für mich ne neue Erfahrung mit der ich erstmal umgehen lernen muss :) Also meine Erwartungshaltung sagt ihm direkt das irgendwas sein muss.

  • Wir waren heute im Zoo in Landau.
    Der Bobby hatte sehr viel Spaß sehr interessant fand er die Erdmännchen die haben ihn auch die ganze Zeit beobachtet.
    Sein absoluter Liebling war aber der Tiger.
    Bobby wurde leicht größenwahnsinnig und hat den Tiger angebellt ich musste ehrlichgesagt lachen weil der Tiger der Einzige war der von meinem Hund angebellt wurde.:D
    Hach es war schon ein toller Tag :)

  • Heut morgen ausgiebige Kuschelstunde auf dem Sofa, dann mit herrchen 2 Stunden raus, MännerZeit :D
    Am späten Nachmittag sind wir alle für drei Stunden los, laufen, wälzen, trainieren, kurzes Kuschelpäuschen auf der Couch, wir machen Abendessen, Hund pennt. Nachher die übliche kurze Gute-Nacht-Runde, mal sehen, wer sich aufraffen kann :D

  • Bei uns war heute größtenteils Regentag angesagt:
    Morgens und Mittags gings nur je 15 Minuten raus.
    Am Abend waren wir dann noch eine dreiviertel Std draußen, nachdem es nicht mehr soo stark geregnet hat.
    Später nochmal Pipi machen und dann ab ins Bettchen ;)

  • Für die große Runde waren wir an einer neuen Stelle an der Elbe, sind extra mit der Fähre rübergefahren. Fähre fand Joy komisch, ich denke wg des vibrierenden Metallbodens, denn bei den Holzbarkassen im HHer Hafen hatte sie das nicht.
    Drüben angekommen war Ebbe und Joy ist durch den Sand getobt wie am Meer und wir Menschen hatten eine fantastische Aussicht mit Urlaubsgefühl.
    Danach im Fährhaus zum Kuchen essen eingekehrt - Joy ging leer aus. Dafür bekam sie aber zu Hause rohen Putenschenkel und nun schläft sie selig.

  • Wir sind heute früh alleine losgezogen zu unserer normalen 30-Minuten-Runde.
    Haben auf halbem Weg mehr oder weniger zufällig Shiras neuen liebsten Hundefreund + Halter getroffen und haben uns beim Laufen verschwätzt, waren letztlich 2 Stunden über die Felder unterwegs mit zwei fröhlich spielenden und tobenden Junghunden.
    Letztlich haben wir beide die Gelegenheit genutzt, den Abruf für beide Jungrocker zu üben und ein bisschen Leinelaufen in Gesellschaft.


    Danach war Madame komplett platt. Nachmittags hat sie mich dann noch zum Zooladen und einigen Einkäufen begleitet und verbringt den Abend nun mit meiner Mutter vor dem Fernseher und ich begebe mich zu Männe :)

  • Wir nerven uns gegenseitig an...Monsieur und ich, da Loui eine schwere Bronchitis hat und deswegen komplette Ruhe verordnet bekommen hat :muede: Ich weiß nicht für wen das anstrengender ist...für ihn oder für mich...Normalerweise ist es kein Problem mal ein paar Tage nichts mit ihm zu machen, aber wenn er krank ist ist er echt unausstehlich :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!