Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren heute Morgen mit den Hunden 50 min. joggen und danach waren sie und wir platt.

Mittags eine kleine pipirunde im Feld und am Nachmittag haben wir Zielobjektsuche im Wald gemacht. Das macht uns und den Hunden richtig viel Spaß und bringt gute Auslastung, denn so ein kleines Feuerzeug im Wald unter dem Laub zu suchen, bedarf einer großen Konzentration

• Um halb acht kurzes Gassigehen, dann gemütliches frühstücken.
    Eine Stunde am Feld spazieren und mit 3 Hunden gespielt.
    Besuch bekommen, der hat sich viel mit Hund beschäftigt: spielen, knutschen und zwischendurch hat sie ein Kaui bekommen.
    Abends noch eine halbe Stunde spazieren mit schnüffeln.

• Ich war mit den Wuffs heute gegen 15 Uhr 2 Stunden auf der Hundewiese toben.War lustig da überall Blätterhaufen sind und die Hunde sich dort versteckt haben und alles wieder rum gewirbelt haben.Sind schöne Fotos entstanden =)

• Heute morgen 1 Stunde Spaziergang mit beiden Hunden und beiden Kindern+Kinderwagen. Inklusive Leinenführigkeit- und Aufmerksamkeitstraining mit Hund Nr.2

Ca. 20 Min Freilauf im grossen Garten.

Mittag Hausarbeit ca. 1 Stunde mit Hund Nr 1 (er hilft mir immer).
    20 Min. Hausarbeitstraining mit Hund 2.

Später Mittag Gassigehen mit Hund2, 10 Min. Leinenführigkeit und Aufmerksamkeitstraining, 15 Min Freilauf.
    Joggen mit Hund Nr 1 ca. 45 Min. Währenddessen kurze Trainingseinheiten, beiläufig.

Danach kauen beide Hunde einen Ochsenziemer genüsslich in ihrer Box.

Abend kurzer Spaziergang mit beiden Hunden und Baby (Kinderwagen). Insges. ca. 20 Min. Davon nochmals Leinenführigkeitstraining mit Hund Nr2 ca. 10 Min.

• meinen vater dabei beobachtet, wie er mit Hund die leinenführigkeit geübt hat :lol: das ging haushoch in die hose.... :roll:

• Heute waren wir nur 4x 10 Minuten draußen bisher. Dafür viel in der Wohnung geübt und getobt.

Und die kurzen Gassigänge hatten ihren Grund! Ich glaube ja eher an Zufälle als an "Schicksal", aber komisch war es schon:

Heute morgen um 10 alle Gassi-Sachen zusammen gesucht. Jacke, Leckerlis, Spieli, Pfeife, Taschentücher, usw. und wollte richtig schön 2-3h rausgehen. Ich gehe zur Wohnungstür raus und bin kaum 10 Sekunden vor der Haustür, da fängt es unglaublich an zu regnen. Das hat vielleicht eine Minute gedauert und es schüttete. Ok, also erstmal schnell zurück und umgezogen: Von der Winderjacke zur gefütterten Regenjacke.
    Dann wieder draußen und gerade ins Feld eingebogen. In diesem Feld sind wir noch NIE irgendwelchem Wild begegnet, darum darf er da immer frei laufen. Was passiert? Chipsy ist grad 5 Sekunden von der Leine, da fliegt neben uns im Gebüsch mit einem riesen Getöse ein Fasan weg. Chipsy natürlich hinterher schön Richtung Hauptstraße. Er hat gottseidank davor abgedreht! Meine Nerven!!! *Stoßatmung*
    Nagut, also doch kein Feld. Hund wieder an die Leine und doch die andere Runde. Kaum bin ich über die Hauptstraße drüber, hatte ich das Gefühl in ein Schlagloch getreten zu sein. Erstmal nichts bei gedacht, aber dann tret ich ja plötzlich mit dem linken Fuß bei jedem Schritt in ein Schlagloch. Guck auf den Boden, tja, da hat sich von meinem Winterstiefel die komplette Ferse gelöst und ist zerbröselt.

Also missmutig mit nassem linken Socken nach Hause gestiefelt und mich mit Chipsy auf die Couch gelegt *g*

• daraus wurden 45min. im park wo die beiden viel getobt haben und machen konnten was sie wollten :smile:

• heute war ne menge los.

mittags zu meinem freund, dann zum truppi in hannover(große klasse da) dort 1,5std laufen, mit vielen hunden spielen und laufen laufen laufen.
    danach zu einem kleinen flohmarkt(so halbprivat)in einer kneipe. wir habenverkauft. jamie legte sich in eine ecke und war platt.
    danach ab zum dönermann, jamie unter den tisch. sogar als ein hundrein kam undjamie wirklich aufdringlich ganzlange angestarrt hat, hat jamie nur gegähnt und weitergeschlafen(normalerweise würde jamie bei sowas echt nen lauten machen).. dann nach hause, noch den hund meiner mum geschnappt, ab in den park, dort kamnoch ein uns bekanntespärchen mit ihrem berner sen, die drei hunde haben dannnoch ne halbe stunde im park gespielt und dannlucky weggebracht und jamieund ich rein.
    nun liegt er auf seinem und ich auf meinem sofa und genießen den abend.

• Heute morgen war mein Papa mit dem Hund ca 1 1/2 - 2 Stunden draußen.

Gegen 13 Uhr hab ich dann Rambazamba gemacht.

Heute Nachmittag haben wir uns um 4 für knapp eine Stunde mit Chico und Paula getroffen.

Gleich nochmal 10min Pipirunde.

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!