Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute Früh waren wir schnell 10 Minuten draußen, dann war Hund alleine.
Als ich heimkam haben wir eine groooooße Fahrradrunde gemacht, man ist der gefetzt!!
Später gab´s Schnüffelspiele im Garten, dann haben wir geclickert.
Eben waren wir nochmal 30 Minuten spazieren, jetzt knabbert er zufrieden an seiner Schweinekopfhaut.
Ich will jetzt nochmal schnell "Klappe halten wenn´s klingelt" üben, nachher noch schnell 2 Minuten pullern.Ich liebe es Ferien zu haben und viel mit dem Dicken zu machen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute Früh eine Stunde Joggen, dann hat Hundi nochmal schön geschlafen.
Als ich von der Uni kam waren wir 1,5 Stunden spazieren, haben Ball gespielt, Stöckchen geholt und Hundi wollte unbedingt im See schwimmen
Nach dem Abendessen habe ich einen Teil des Futters im Wohnzimmer versteckt und die Lütte hat natürlich alles gefunden. Jetzt geht es nochmal kurz raus zum Pullern und nachher vor dem Schlafen nochmal. -
heute morgen haben wir verschlafen und waren dann ne halbe Stunde auf der Wiese . .
heut mittag haben wir uns beide über den Heizungsinstallateur gefreut - ich weil er so schnell kam und morgen früh unsere Heizung richtet und die Motte, weil sie ihn einfach lustig fand
und heute nachmittag waren wir knapp 2 Stunden mit Petra und Charly unterwegs, haben wieder an Stromzäunen und Rindern vorbeigehen geübt und die beiden haben sogar gespielt
evtl Clickern wir dann noch mal 5 Minuten
und nachher gehts dann noch mal zum puschern um den Block
-
Heute früh waren wir die übliche 20minuten-Wachwerd-Runde übers Feld unterwegs,
danach war sie bis 16 Uhr bei meiner Mutter, die war Mittags irgendwann auch noch ne knappe stunde mit ihr unterwegs inklusive Spielen mit einem Dackelchen.
Um 18 Uhr gings aufn Hundeplatz, zu abwechslung mal die 20 Minuten gelaufen statt das Auto zu nehmen, Longieren - Grundgehorsam - noch ne Runde Longieren und danach Deckentraining/Ruhetraining am Platz, wärend ein zweiter Hund am Kreis war.
Dann zurück gelaufen, jetzt liegt sie bei meiner Mam im Lokal und schläft den Schlaf der ausgepowerten Monsterhunde
War für sie ein echt anstrengender Tag, hat sie aber echt toll gemacht!
-
Heute morgen waren wir 1:15h draussen, haben ein ganzes Stück Fuß und Rechts an der Leine geübt, wird immer besser Mittags haben wir Denkspielchen gemacht und mit dem Ball gespielt, gute 1/2 Stunde. Nachmittags waren wir mit der Kleinen nochmal im Garten weil endlich mal die Sonne rauskam (sie hustet sehr stark deswegen ging dés die letzten Tage mit ihr gar nicht wegen dem starken Nebel) und da haben die Jungs so nebenher auch noch mal gespielt. Abends waren wir 45Min auf dem Feld unterwegs aber seit gestern schiebe ich solche Paras wegen Wildschweinen.... Überall raschelt und grunzt es...
-
-
heute haben wir nicht viel gemacht...
gegen Mittag waren wir ne Stunde im Wald, aber Cala war zu nichts so richtig zu motivieren....also sind wir nur rumgeschlendert...
...eben waren wir dann noch zusammen mit einem zuckersüßen, 9 Wochen alten Boxer-Welpi "spazieren" und Cala hat natürlich die ultracoole 3 jährige raushängen lassen...
-
wir waren heute im kindergarten, besprechung, dann beim pferd, sonst chillen
-
Wir haben laaaaaaaaaaange ausgeschlafen und dann noch im Bett rumgegammelt...
Mittags sind wir dann zum ersten Mal seit 4 Wochen Canicrossen gegangen, zumindest war so der Plan... Das Programm "Ziehen" scheint sich bei Shira in der Zwischenzeit irgendwie überschrieben zu haben - statt zu ziehen ist sie neben mir hergelaufen Also sind wir recht flott auch wieder heim.
Nachmittags waren wir dann gut über eine Stunde hier über die Felder unterwegs, streckenweise mit oder ohne Schlepp. Als wir heim kamen wars schon dunkel :motz:
Und jetzt geht Madame, wie immer, zu Mutti ins Lokal und ich nehm mir bis morgen Mittag Hundefrei :)
-
Uffz...wir kommen grad von einer der anstrengendsten Übungsrunden ever....zumindest für mein Monster : Innenstadt im Dunkeln.
Mit Leinenführigkeitsübungen, Kaufhaus, Aufzug fahren, über den Viktualienmarkt laufen ohne Reste vom Boden aufsaugen zu dürfen, nicht markieren dürfen usw.
Ich hatte nicht erwartet dass ihn das SO schafft...er kennt die Stadt ja immerhin wohnen wir nur 5 Minuten von Viktualienmarkt und trotzdem wars scheinbar echt heftig...ich wollte egtl. nur schnell was einkaufen und habs aber dann als Übungsgelegenheit genutzt als ich gemerkt hab dass ihm das echt alles nahegeht
Der kleine Mann ist jetzt so fertig dass er sogar freiwillig alleine bleibt...der liegt in seinem Körbchen und pennt
Davor waren wir heute nur morgens schnell pinkeln und haben das Frühstück erclickert und nachher gehts nochmal um den Block... ansonsten ist heute Frauchen und Herrchen Abend und Herr Hund hat sich rauszuhalten
-
Heute war Aika mal bei den "Großeltern" - war schon was besonderes, weil ich nur selten auf "Sitter" angewiesen bin und ich heute mal gar nicht wusste wann ich aus der Uni´komm.
Aber Morgens ging es erstmal mit mir eine halbe Std raus. Wir haben ein paar Apportier- udn Suchspielen gemacht und zwischendurch sind wir um die Wette gefetzt - bei ihrem Schweinsgalopp inkl Spielgesicht könnte ich mich immer kringelig lachen
Den Vormittag war Aika dann bei meinen Eltern und hat die ein bisschen auf Trab gehalten. Mittags sind dann alle drei eine große Runde gegangen. Meine Mama war voll zufrieden mit ihr und hat geschwärmt wie entspannt es mit Aika ist. Laut Erzählungen gab es Freilauf, auf "Nein" bei Essensresten wurde gehört und an der Leine ist sie auch ganz brav gelaufen.
Bin schon stolz auf mein MädelGerade waren wir noch 15 Minuten draußen und jetzt ist schmusen angesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!