Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Da heute so ein "besonderer" Tag war, werde ich auch mal berichten:

Ab 09.00 Uhr "Arbeitsdienst" im Bootsverein - da daneben noch ein Berufsfischer aktiv ist und sich immer 5-10 Katzen dort herumtreiben (lecker Fischreste) hatten die Hunde eine Menge Spaß, während wir die Boote bzw. die Anlage für den Winter einpackten - schließlich gehören Katzen ja nunmal auf die Bäume..... :D

Auf dem Nachhauseweg haben wir auf der Landstraße einen kleinen, herrenlosen Hund ohne Halsband eingefangen, der dort mutterseelenallein und jeweils 4 km von den nächsten Dörfern entfernt, unterwegs war.
    Der musste von unseren angelockt und anschließend auch noch im heimischen Revier und Garten toleriert werden.... was Herrchen und Frauchen da immer so verlangen..... und dann bekam der auch noch Wasser und Futter aus ihren Schüsseln - ojeh - Gehorsamsprüfung par exellence.... ;)

Anschließend vier Stunden durch die Gegend fahren (der Neuling steigt in unser Auto ein.... - waaaahhh....) - Flugzettel verteilen, Nachbarn befragen und immer wieder aussteigen und sich und den neuen Kumpel präsentieren....

Neuen Kumpel beim glücklichen Frauchen abliefern und anschließend zur Belohnung noch 1,5 Stunden mit Frauchen, ihrer Freundin und Hovawart-Freund Ed um den See.....

Dreimal dürft ihr raten, wen man nach der Rückkehr nach Haus und dem Abendessen nicht mehr sieht und hört - zwei geschaffte Hund'chen.... (und Herrchen und Frauchen) :lol:

GsD läuft nicht jeder Tag bei uns so...... :gott:

• Hatte heute Hundetrainerschulung und beide Wauzens waren dabei.
    Nach einer kurzen Waldrunde heute morgen hieß es für die Hunde vier Stunden Füße stillhalten und auf der Decke bleiben, trotz diverser anderer Hunde im Raum. Anschließend auf Frauchen noch drei Stunden im Auto warten. Ja, auch Ruhe halten will gelernt sein ;) Sicherlich nicht ein Traumtag nach Hundevorstellung :roll: , aber sie schlafen nun tief und fest....

• Meine Tochter hat zum heutigen Nachmittagsgang ihren Fußball mitgenommen und auf der gesamten Strecke dribbeln, passen, Ball halten und allerlei Tricks, die ein künftiger Profi ( ;) ) so drauf hat, geübt. Diego hat, nachdem er genügend "Zeitung gelesen" hatte, fleißig mitgemacht. Dumm nur, dass er einen Lederfußball nicht mit den Zähnen fassen kann :smile:

Anschließend war große Quietschie-Versteckstunde in Bergen von Laub!
    Danach hatte er keine Fragen mehr!

• Heute morgen waren wir knappe 2h unterwegs an der Amper mit ihren Freund Marley :p Nachmittags haben wir bzw. mein Mann mit ihnen Denkspielchen und mit dem ball gespielt, irgendwann sind wir in Garten, da haben sie weiterhin nebenher etwas gespielt und wieder drinnen auch nochmal nebenher gespielt :headbash: Alles in Allem haben sie viiiiieeeeel zu viel heute gespielt... abends waren wir ne gute 1/2h draussen, die Jungs sind nun tot (verständlicherweise :D )

• Ha, mal wieder nach dir ;)

Heute früh 1h halb Wald, halb am Feld entlang, ein bisschen Abruf üben und Futterdummy werfen.
    Mittags 1h Toben und Rennen mit zwei Forums-Hundekumpels bzw mit IHREM Liebling =)
    Danach aufm Rückweg noch "im Auto alleine bleiben" (findet sie zum schreien...im wahrsten Sinne...) wärend ich was essen war.

Am Ende noch 2 Stunden bei meiner Mam im Lokal - Hund ist scheintot.

• Zitat

ForNic, war wohl stressig, aber ich finde es super was du da getan hast :gut:
    Liebe Grüße Jan

Dank dir - ich hoff' ja nur immer, dass wir auch so ein Glück haben, wenn unsere mal weglaufen sollten.... :roll:

Aber das im Nachhinein eigentlich interessante an der Geschichte war ja, dass der Kleine morgens um 07.00 Uhr beim ersten Gassi-Gang ausgebüchst ist und wir ihn gegen 11.00 Uhr ca. 7 km Luftlinie von dort entfernt aufgelesen haben. Da aufgrund der landschaftlichen Gegebenheiten der direkte Weg sehr unwahrscheinlich ist, wird er in den 4 Stunden eher 8-10 km zurück gelegt haben (und er befand sich nicht auf dem Weg nach Haus).

Mag ja alles nicht verwunderlich erscheinen, aber der kleine hatte eine Schulterhöhe von 30 cm, also wirklich kurze Beinchen und ist schon 14 Jahre !!! alt. Außerdem ist er in den letzten 5 Jahren laut seinem Frauchen wegen einer alten Pfotenverletzung nie mehr als 3 km am Stück gelaufen bzw. durfte er nicht laufen....

Na, da hat er sich ja gestern selbst tüchtig Auslauf verschafft...... :lol:

Das war/ist der kleine Kerl:

.... huch - warum liegt der jetzt auf der Seite...?? Sorry - na da müsst ihr euren Monitor mal kurz drehen... :D

• Wir waren gestern erstmal 4 Stunden im Hundeverein. Das erste Mal Gruppenkreistraining mitgemacht, ging ganz gut, bis aufm nachbarplatz zwei Hunde Ball spielten, da ist Happy ausgetickt. Also haben wir dann eine halbe Stunde "nicht austicken bei Bällen" geübt. Später hab ich mit ihr dann noch eine Weile aufm Agilityplatz geübt und gespielt.

Und am Nachmittag ging's zu meiner Freundin und mit ihrem Hund noch ein Stündel durch Feld und Wald.

LG Lily und Happy

• Wir haben gestern nix gemacht...außer den obligatorischen Pipirunden. Seit gestern wohnt meine WG genau ein Jahr zusammen und wir haben mit einem gemeinsamen Couching Tag gefeiert. Haben den ganzen Tag Filme geschaut und co. und Loui war mit auf der Couch unterwegs und hat Ruhe gehalten. Schadet auch mal nicht.

Dafür geht es heute nachmittag in die Hundeschule und davor noch ne Stunde ca. raus weil wir hinlaufen werden statt zu fahren :roll:

• Heute morgen gut 2,5 Stunden Spaziergang, weil schlechtes Wetter :D . Irgendwie hat mir das bislang gefehlt diesen Herbst :hust: . War schön und außer Rehen hatten wir dann Wald fast für uns :smile: . Dann habe ich gearbeitet, die Hunde haben gepennt :muede: . Nachmittags habe ich das Womo geschrubbt, die Hunde die neuen Hasen bewacht (Lucy hat sie fixiert und Grisu aufgepasst, dass sie nicht aufgefressen werden...), eine knappe Stunde Futterbröckchen in der Hecke gesucht (selbst Grisu war ausdauernd :rollsmile: ) und Abends ging es noch kurz in den Wald mit 2 müden Hunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!