Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Ich bin ganz stolz auf meine Mädels, die lernen grad Einparken. Nach der ersten Übungseinheit können sie beide schon rückwärts durch die Beine laufen.


    ...vom Handy getippt

  • Zitat

    Ich bin ganz stolz auf meine Mädels, die lernen grad Einparken. Nach der ersten Übungseinheit können sie beide schon rückwärts durch die Beine laufen.


    wie, um Himmels willen, machst Du das???????????
    Ich weiß nicht, wie ich Momo das vermitteln soll, versuche es schon ne gnaze Weile

  • Ich bin heute beim trailen im Regen von Splash erst durch Feld und Wald gezogen worden - das spritzt so schön, wenn man bei jedem Schritt volle Bremskraft reinhauen muss. :p Durch den grössten Sumpf ist er natürlich mittendurch, und ich brav hinterher. Dann mit 2 kg Dreck an den Schuhen durch bisschen Industrie hindurch und aufs Bahnperron, wo grad ein Zug ankam, dem schön gewandete Menschen entstiegen. Die mein morastiger Spaniel natürlich gern näher untersucht hätte, ob es sich um "seine" vermisste Person handelt. :ugly: Dann hatte er seine Spur wieder, ging ab wie ein Ferrari, und ich hörte im Vorbeifliegen nur noch was von "Hundeschule nötig" munkeln.... :D

  • Naijra - :lachtot: sehr geil. Guter Hund :lol:


    Aber wie Hunde so schnell rückwärtslaufen lernen würd mich auch interessieren. Ich such grad nach doofen Tricks für's Mittelvieh die vorallem ICH auch hinkrieg :lol:

  • Zitat

    Ich bin heute beim trailen im Regen von Splash erst durch Feld und Wald gezogen worden - das spritzt so schön, wenn man bei jedem Schritt volle Bremskraft reinhauen muss. :p Durch den grössten Sumpf ist er natürlich mittendurch, und ich brav hinterher. Dann mit 2 kg Dreck an den Schuhen durch bisschen Industrie hindurch und aufs Bahnperron, wo grad ein Zug ankam, dem schön gewandete Menschen entstiegen. Die mein morastiger Spaniel natürlich gern näher untersucht hätte, ob es sich um "seine" vermisste Person handelt. :ugly: Dann hatte er seine Spur wieder, ging ab wie ein Ferrari, und ich hörte im Vorbeifliegen nur noch was von "Hundeschule nötig" munkeln.... :D


    :lachtot: Ja, das kenn ich. Aber mal ehrlich, überleg mal, wie das für Nichteingeweihte aussehen muss: Hund vorneweg, ein paar Meter dahinter Frauchen, mit beiden Händen an der Leine fummelnd und verzweifelt ums Gleichgewicht ringend.

  • Zitat

    wie, um Himmels willen, machst Du das???????????
    Ich weiß nicht, wie ich Momo das vermitteln soll, versuche es schon ne gnaze Weile


    Ich habe das in Teilschritten aufgebaut:


    1. Position zwischen Deinen Beinen = super -> Kommando "XYZ"
    2. Du stehst 2 cm hinter Hund und manövrierst ihn physisch oder über Kommando zwischen die Beine
    3. Abstand vergrößern



    Nette Variation: Hund läuft zwischen Deinen Beinen mit Himmelsguckerblick, egal ob vor-, rück- oder seitwärts.


    Sinnfrei, aber lustig =)

  • Also, wie habe ich angefangen...


    1. Versuch: Hunde hingesetzt, dann vorsichtig von hinten über den Hund gestellt....beide Hunde blieben brav sitzen, da half auch kein Leckerlie nach hinten schieben..:ugeek:


    2. Versuch: selber Aufbau, aber nun habe ich es den beiden ungemütlich gemacht. An den Kopf gestellt und Beine fanz vorsichtig zusammengedrückt. Irgendwann ziehen sie den Kopf raus und dann bestätigen. Meine lernen extrem schnell, 2-3 Versuche und die wußten was ich will. Nach und nach rutscht man immer weiter hinter und die Hunde müssen zurück laufen. Wenn sie nach vorne raus laufen war man mit den Trainingsschritten zu schnell.


    Weiter bin ich ja auch noch nicht, das muss ich jetzt erstmal festigen. Dann kommt die Drehung.


    Achja, Kommandos werden erst zum Schluss eingeführt, wenn der Hund weiß was ich will.


    ...vom Handy getippt

  • Freitag:
    Bei der großen Mittagsrunde einen neuen Hundekumpel kennen gelernt, der zu 90% aussieht die mein Hyänenvieh, nur in Grau-Schwarz :liebhab: Ein ultra süßer Bardino-Mix-Bub, mit dem sie sich auf Anhieb verstanden hat. Demnach: Großes Toben!
    Danach zum Tierarzt, Impfen ist angesagt. Schön ausgepowert wie sie war lag sie absolut vorbildlich dösend im vollen Wartezimmer und hat fremde Hunde und Menschen völlig in Ruhe gelassen :gut: Unsere Tierärztin hat sie ja lang nicht gesehen und kam garnicht mehr aus dem schwärmen raus, was sie für eine tolle Figur und Muskulatur hätte :D


    Samstag:
    Viel zutun, nur 2x 30 Minuten draussen gewesen, Abends dann zu einer guten Freundin zum DVD abend mit mehreren Bekannten und neuen Leuten. Hyäne war einfach super, hat den Abend mit uns allen auf dem Sofa verbracht, hat nicht gebettelt, dafür für allgemeine Begeisterung gesorgt. Braves Monster!


    Gestern:
    Wir hatten bei der Freundin übernachtet, morgens zusammen ne Stunde spazieren gegangen, danach war Madamchen Nachmittags & über Nacht bei meiner Mutter.


    Heute:
    So um 3 gibt's ne große Gassirunde, evtl auch mit dem Fahrrad, und danach geht's zu nem guten Freund, ihr absoluter Lieblingsmensch! (*neid*), wieder DVD-Abend inkl Hyäne kuscheln :)

  • Wir waren heute Longieren und es war einfach klasse.


    Die Kleine hat so gut mitgearbeitet. Sitz, Platz, Richtungswechsel haben super geklappt.
    Und das beim dritten Mal und ohne Leine.
    Hoffentlich macht das Wetter soweit mit, dass wir das noch recht oft machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!