Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute Morgen von etwa 05:45 - 06:20 durch den Wald, anschließend Schafe umgesetzt (also ich, die Hunde waren nur dabei... irgendwann hab ich mal einen richtigen Hütehund :roll: ). Von 10:30 - 11:30Uhr noch ein ruhiger Waldspaziergang, anschließend bin ich zur Arbeit und Hunde durften Zuhause schlafen... 17:15Uhr wieder Zuhause und erst mal Hecke geschnitten. Die Hunde haben kräftig geholfen, indem sie sich gegenseitig über die Wiese gejagt haben, um an die besten Stöcke zu kommen :D . Im Anschluss noch mal 20 Minuten in den Wald. Jetzt haben wir Feierabend, später nur noch mal eine Pipirunde

  • Mit Chuck beim Tierarzt gewesen, danach bei Leuten die ihren Nymphensittich loswerden wollen. Trauriger Fall, Einzelhaltung, Füßchen verkrüppelt und durfte seit Jahren nicht fliegen. Bei sowas werde ich stinksauer - und normalerweise hätte ich den Kleinen ohne zu zögern genommen. Allerdings hat er eine unheilbare, ansteckende Krankheit -.- und damit eine Gefahr für meinen Schwarm.
    Ansonst nur 2 kurze Pipirunden gemacht und Chucky bekocht.

  • Ich hab auch noch zwei Nymphi-Senioren hier (19 und ca. 17). Sie fliegen von sich aus nicht viel, aber sie dürfen. Mir tun diejenigen in lebenslanger Einzelhaft auch fürchterlich leid.


    Was wir heute gemacht haben: zwei kleine Runden, und dafür ins ZOS eingearbeitet und den Hund damit bespaßt.

  • 2 Runden gelaufen, eine kleine und eine große. Und daheim erst ein paar Minuten Tricks geübt und dann Leckerchen in der Wohnung versteckt und Lucky suchen lassen. Da hat er immer extrem viel Spaß dran wenn er schnüffeln kann. Nu schläft er endlich mal.

  • Ich arbeite 3 Tage pro Woche etwa 200Km von meinem Zuhause entfernt und nehme immer die Hunde mit. Sie sind dann tagsüber in einer Hundetagesstätte neben meiner Arbeit. Nach der Arbeit hole ich sie ab und sie fahren mit ins Hotel.


    Diese Woche habe ich nur meinen Timber mit. Da meine Eltern zur Zeit bei mir sind, sind Meine Henna und meine Daeja mit denen zu Hause geblieben. Da Timber sich von der kleinen Daeja (13 Wochen alt) ziemlich genervt fühlt, dachte ich mir, es wäre besser für ihn, wenn ich ihn mitnehmen würde. Wir sind seit gestern hier.


    Heute früh bin ich mit ihm 1 Stunde (bei strömendem Regen) gejoggt und zwischendurch immer wieder ein paar DogDancing-Tricks geübt. Er fand es scheinbar toll, während der morgendlichen Runde meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben und war total motiviert. Jetzt ist in der Hundetagesstätte. Nach der Arbeit werden wir noch eine große Runde gehen und dann schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!