Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Demnächst hab ich ein IPhone, dann geh ich auch endlich wieder geoCachen! Ich freu mich schon wieder drauf!

Vorgestern: morgen 1h mit dem Rad unterwegs, Erledigungen machen. Nachmittags 45minuten Gassi, dann einkaufen (warten im Auto), abends pipirunde.

Gestern: lang schlafen, 20 Minuten Spätvormittags durch die Siedlung, nachmittags 1h gassigehen mit meiner Mam, meiner Schwester und allen 3 Hunden, danach 6h mit mir im Lokal, 2 Uhr morgens letzte kleine Runde.

Heute: vormittags 1h mit FlatDreams/Jenny und Guinness unterwegs gewesen, toben, baden und gutes Benehmen üben :ugly: eben noch ne kleine pipirunde, nachher noch 10minuten clickern, nochmal pipimachen und Schluss.

Alles relativ normal :)

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Ich habe heute eine grosse Runde mit Ox und einer anderen Dogge (+ Besi) gemacht. Es war sehr schoen, die beiden spielen zu sehen =)
    Ox hat super gut gehoert :-)

LG Anna

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Endlich Urlaub! :D Also heute früh erstmal eine schöne, lange Runde mit allen dreien durch die Felder gelaufen, heute Nachmittag dann nochmals (aber ne andere Strecke), zwischendurch ´n bisschen im Garten apportieren geübt und vorhin dann mit Gremlin am Rad nochmal ne Runde von knapp 14 km gedreht. Schön war´s! :smile:

• Heute Morgen haben wir einen 2h Spaziergang gemacht, ohne große Action. Einfach nur laufen, schnüffeln und das schöne Herbstwetter genießen. Unterwegs haben wir einen Magyar Vizsla Rüden mit seiner Besitzerin getroffen. Ein super freundlicher Hund. Trotz des Größenunterschieds haben die Beiden miteinander getobt und gespielt. Das hat mir unglaublich viel Freude bereitet, da Lucy fremden Hunden auf Spaziergängen meist aus dem Weg geht. Hach... wird Zeit, dass wir Rudelzuwachs bekommen... :smile:

Heute Abend 20 Minuten Frisbeetraining, danach noch 45 Minuten Cool-Down-Spaziergang mit ein bisschen Leinenführung...

• Spaziergangstechnisch war es heute nicht so spannend, aber dafür war ich trotzdem stolz auf den Patches-Buben bei der Morgenrunde:
    Wir haben den Labi-Junghund hier aus der Gegend getroffen und er hat (nachdem er eine Runde mit Dusty getobt hat) Patches genervt... mein Kopf hat sich Horrorszenarien ausgedacht à la "Oh nein der ist schwarz (wie der Flat wegen dem Patches nun seit einer ganzen Weile echte Probleme an der Leine mit Hundebegegnungen hatte).. wenn Patches nun...". Pustekuchen Patches hat so sauber und schön kommuniziert, wie ich es von ihm kenne. Nicht mal ein richtig böses Knurren kam raus, aber eine klare kurze Verwarnung (ohne den Labbi auch nur zu berühren) und dann hat der Frechdachs es auch recht schnell verstanden :D

Mittags gabs ne kurze Runde und eine Spieleinheit im Garten.

Dann gab es heute Abend für beide Jungs einen Mantrailing-Test. Je 3 kurze Entdeckertrails und beim letzten Trail haben beide wirklich sehr sehr brav gesucht, Nase tief und ab dafür.
    Beschlossene Sache, wir machen das weiter =)

Danach noch eine kleine Runde und nun gibts Futter und Schlaf.

• Heute Morgen mit der Straßenbahn um 08:30 zur Hundewiese gefahren, da den Wurm mit der Hündin von ner Freundin toben lassen. Paar Stubenreinheitsrunden und abends nochmal n kleinen Spaziergang mit Futterbeutel apportieren und Ohrentropfen einflößen :D

• Wir waren heute den ganzen Tag auf dem "Lieblingsarbeitsplatz" meines Hundes .
    (Baumpflege ) er kennt den Ort von klein auf, da wir dort regelmäßig sind.

Reiche Leute, niemand zuhause ,n grosses altes, renoviertes Bauernhaus ...mit riesigem Naturterrain, so groß wie zwei Fußballfelder , fest umschlossen von allen Seiten. (Obwohl, er läuft NIE weg), mit kleine Wasserläufen und Teichen ....
    Jetzt liegt er total erschossen mit vollem Bauch und pennt . Und rülpst grad :D
    Die erste Stunde allerdings musste er (ausnahmsweise ) fest auf einem Platz liegen denn mein Mann und ich haben eine Riesenhochwerker (Steiger , sagt man in D glaubich dazu)
    sozusagen durch Nadelöhre zu einer riesigen alten Kastanie fädeln müssen
    und danach war er noch ne halbe Stunde an einem Baum festgebunden, denn es fielen große schwere Äste .
    Den Rest der Zeit hat er im Wasser geplatscht und lange und fleißig sein Spielzeug gesucht, dass ich ihm zwischendrin irgendwo auf dem großen Gelände versteckt habe ;)

Ich muss mal erwähnen , wie toll mein Hund das macht. Er geht seit seiner 10. Lebenswoche mit uns mit .
    Er kennt TIMBEEEEEEEERRRRR...(Baum fällt !)
    . Und rührt sich nicht vom Fleck bis er wieder grünes Licht bekommt .
    Er bekommt zu Beginn (wir sind immer woanders , aber immer bei Privatkunden , keine "Forstwirtschaft " )
    des Tages seine Freiheitsgrenzen aufgezeigt . "Bis hierhin und nicht weiter" . also die Einfahrt zB
    UND DA HÄLT ER SICH DRAN
    und läuft den ganzen Tag frei auf den Grundstücken .
    Er jagt oder scheucht nix, alle Hühner, Katzen , Schafe , Kaninchen , egal, was die Leute so haben, es wird nicht behelligt.
    Er ist absolut freundlich und friedlich mit den Menschen/Kunden und allen, die zum Grundstück kommen (Post , Nachbarn ...)

Zwischendrin gehe ich mit ihm Gassi (er macht nicht in den Kundengarten)
    oder Sspiele mit ihm .
    Wenn wir essen ,bekommt er auch sein Leberwurstbutterbrot .

Eigentlich hat mein Hund ein Traumleben... :???: :headbash:

• Gestern früh waren wir ca. 1 Stunde draussen, haben eine Bekannte mit ihren Hunden getroffen.... dann haben wir gespielt (das Übliche, ca. 30 minuten lang), dann war Ruhe. Abends dann in die Spiel und Spaß Stunde der Hundeschule :smile:

Heute morgen waren wir eine gute Stunde an der Amper mit ner Freundin udn deren hund unterwegs, Snoopy war sogar mal richtig gut gelaunt :gut: Danach gespielt und dann Ruhe bis abends, jetzt waren wir im Training (Gehorsam) und die hunde schlafen jetzt..... Morgen gehen sie ganztags in die Huta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!