Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute gabs für Hundi fast nur Begleitung von Frauchen bei allen möglichen Erledigungen: Erst leine Morgenpipirunde (dauert immer so 15-20 min). Mittags mit Umweg durch den Park in die Stadt gegangen, um Reiselektüre und Proviant für meine Tochter kaufen. Mit'm Auto 30 min Fahrt, um meine Tochter zum Bahnhof zu bringen (wir sind sogar noch rein in den Zug, zum Tschüssi sagen), dann 30 min zurück und Halt beim Baumarkt (hab mir ne große Box fürs Trofu gekauft) anschließend Auto auf Parkplatz stehen lassen und mit Wuff querfeldein zum Futterhaus. Wollte eigentlich NUR einen neuen Keramiknapf und - nagut - noch nen neuen rogz-grinz-ball für den Dicken kaufen... Es kam dann noch: ein neues Halsband (das alte ist zu weit, da kann er sich rauswinden), ein neues, leichtes Geschirr (das alte von K9 ist viiieel zu unbequem) und einen gut sitzender Maulkorb (den braucht er, weil wir bestimmt bald mal Bahn fahren wollen und dann hab ich nachher keinen...) dazu... Ich darf da nicht mit EC Karte reingehen... :headbash:

Eben haben wir noch ne Runde den neuen Ball auf der Wiese getestet und nu ist Ruhepause bis zur Gutenacht-Pipi-Runde...

• Kiwi meint seit neustem wir müssen um 6 aufstehen, naja gut. Zur Arbeitszeit stehe ich auch so auf...kann ich mich schonmal wieder dran gewöhnen. So viel haben wir gar nicht gemacht, es wurde ein bisschen allein bleiben geübt. Klappt ganz gut denke ich, vorhin waren wir noch spazieren und jetzt knabbert sie noch ein bisschen. :)

• Ziva war heute mit auf der Arbeit. Davor waren wir kurz morgenpipi und als grad nicht viel zu tun war bin ich mit ihr paar Ecken gejoggt zum Pipi Platz (da sie sich weigert in den Hof auf der Arbeit zu machen...). Wieder zurück gelaufen, dann bissi gespielt und danach hat sie mit meinem Chef gespielt.
    Nach der Arbeit nach Hause gefahren, zu zoo&co Futter kaufen. Dann war ich noch kurz bei DM und Ziva hat in der Box im Auto gewartet (Fenster natürlich beide ca. 1 Handbreite offen). Ich hatte mir extrem sorgen gemacht und was war, kein Mucks, sie hat gepennt als ich wieder kam.
    Noch paar kurze Pipi runden und Tricksen/üben in der Wohnung.
    Obwohl nicht viel mit ihr unterwegs war ist sie trotzdem müde.

• Heute nachmittag 3 Stunden mit einer Freundin und ihrem Hund los. Dann noch viele Bekannte HH getroffen und dann ging Non-Stop die Post ab :lol: Madame pennt jetzt immer noch und zuckt, läuft und zittert mit den Lefzen :D
    Muss wohl toll gewesen sein :lachtot:

• Heute morgen waren wir in der Lohe, nachmittags haben wir einfach nur gepennt, und vorhin waren wir noch eine mittelgroße Runde.
    Gleich noch mal Pippimachen und dann ins Bett

• Spielgruppe in der Hundeschule.
    Madame durfte mit 20 anderen Hunden toben und herumtollen :D zwar viel zu teuer eigentlich, aber als Entschädigung dass Frauchen soviel arbeiten muss gibts das nun regelmäßig :)

• Erste Runde schon um 6:00 Uhr, da mein alter Tommi (15 1/2 Jahre) wenigstens früh morgens noch "laufen" mag. Dann gegen 11:00 Uhr Schattenweg am Feldrand (in Zeitlupe stöbern und jeden Grashalm einzeln begrüßen), ganz kurz auf Schattenparkplatz vor Penny auf Frauchen UND BRÖTCHEN gewartet, im Auto schön das halbe Brötchen genossen und alles voll gekrümelt, Wasser getrunken (haben wir bei den Temperaturen immer dabei), dann auf Wiese neben Penny = Belohnungsschnüffeln, weil er im Auto so schön gewartet hat. Das machen hier viele Hundehalter so und genau diese Wiese ist die allerbeste Zeitung für ihn! Seit dem liegt er zufrieden und platt hier rum, Später fahren wir noch mal aufs Feld und vorm Zubettgehen noch mal Pipirunde vor der Tür. So ist es :D

• :hurra: Strandparty!! :hurra:

Hab gestern Abend spontan mit Freunden den Entschluss gefasst mit unseren Hunden Lagerfeuerabend am Strand mit Übernachtung zu machen. Schnell des Veggi-Grillzeug, Schlafsack, nen paar Fleecedecken und Hundifressi eingepackt und schon gings los (ach ja ne Weinflasche war auch mit).

Wir wohnen am Bodden und haben hier einige echt schöne (fast) einsame Strände. Es war herrlich: 4 Menschen + 4 Hunde von Riese über Maxi, Midi und Mini waren dabei: Baden, Feuerholzsammeln, Stöcke und Federn jagen und irgendwann sich das nasse Fell und die müden Beine am Feuer wärmen, bis fast der Morgen graute ... Nu schläft mein Großer wie ein Toter in seiner Kudde und die Beine zucken ordentlich :lol: Er ist total fertig von dem Abenteuer (hat ja auch kaum geschlafen, weil er die ganze Nacht neben Frauchens Schlafsack gewacht hat :herzen1: )

Das war ein perfekter Start ins Wochenende ;)

• Heute morgen 20 Minuten durch Dorf und Feld.
    Dann von 9 bis 12 Mobility Seminar und von 13.30 bis 17 Uhr TTouch und Bandagen Seminar.
    Zwischendurch noch mehrmals Tobepausen mit Kumpel Lupi.

Jetzt ist er platt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!