Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute früh haben wir ausgeschlafen, dann wurde Madame erstmal ausgiebig durchgekuschelt - eine gute Freundin hat bei uns übernachtet und knuddelt am liebsten Pausenlos die Hyäne. Danach waren wir drei 1 1/2 Stunden entspannt spazieren, Freundin ist unermüdlich im Ball-werfen und Shira im Zurückbringen Natürlich, wie immer, mit Pause zum Planschen am Bach.
Danach Mittagsschlaf für die Hyäne und Frühnachmittags mit den besten Hundekumpels auf der freien Hundewiese getroffen und die Monster toben lassen, bis die Zungen bis zum Boden hingen. Auf dem Rückweg noch bei meiner Oma vorbei geschaut und dort 2 Stunden geblieben; inkl vielen Kuscheleinheiten und Leckerchen für Madame.
Jetzt schläft sie wie ein Stein, seelig und platt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute haben wir auch erstmal ausgeschlafen, anschließend kurze Löserunde. Danach gab´s noch ein kurzes Clickertraining, dann Mittagspause. Heute Nachmittag haben wir einen Wald- und Wiesenspaziergang gemacht und waren anschließend noch so 1,5 Std bei meinen Eltern im Garten
-
Wir sind vor dem frühstück schon schwimmen gewesen. Nach dem Frühstück gings mit dem Radl auf den Hundeplatz, wo die Jungs danndas Equipment für die welpenspielstunde mit auf den Platz geleitet haben und dann den Pudel TÜV der Spielsachen übernommen haben. Dann mussten sie ne Stunde in den Käfig bis die welpen wieder weg waren. Opa kam mit dem dritten Pudeljungen dann auch noch und es wurde erstmal ne Stunde gespielt. Danach für jeden 2x 5 Minuten Training und dann langsam mit dem Radl wieder heimwärts. ein verspätetes Mittagsschläfchen wurde sehr gerne angenommen. es ist sooo schön von zwie Pudeljungs zugedeckt zu werden, nur blöd dass da irgendwann einfach die Luft knapp wird aber 2 stunden haben wir seelig geratzt. Danach nur noch kurz zum einkaufen gebummelt und dann gabs lecker abendessen für alle und nun schlafen sie zufrieden. Naja ich muss sie nochmal wecken und sie durchbürsten aber dabei können sie ja weiterschlafen.
-
Heute Mittag gabs bei uns ein kurzes Apportier- und Suchspiel, und wir haben ein "Stadt-Stress-Training" an den Bahngleisen und in einer ruhigen Wohngegend gemacht. Am Nachmittag haben wir dann ein bisschen Tricks geübt und er hat 'n bisschen was zum Kauen bekommen. Abends, als es schon etwas kühler war, waren wir dann noch knapp 1,5 Stunden mit dem Rad unterwegs und ich war mal wieder völlig baff, was für ne Ausdauer und Power mein kleiner Terror-Hund hat.
Immerhin scheint jetzt auch halbwegs müde zu sein, allerdings nimmt er seinen 'Job' als Wachhund heute Abend trotzdem noch (zu) ernst. -
Heute war es relativ ruhig bei uns. Wir sind um halb 8 aufgestanden, heute früh kams zum ersten Mal neuen Futterplan, Futter ist zwar gleich, aber anders portioniert. Fand sie erst nicht so geil, aber dann wars doch leer. Davor waren wir eine halbe Stunde im Garten zum rumflitzen. Danach hat sie geschlafen, wir waren heute den ganzen Tag alleine. Über den Tag verteilt war ich 3 mal ne' halbe Stunde mit ihr draußen und vorhin waren wir spazieren und rumflitzen bei Oma im Garten. :)
-
-
Heute Morgen um 9 Uhr sind wir losgefahren nach Weinolsheim (15 km südl. von Mainz) und haben unseren Benji endlich abgeholt, nachdem wir ihn zweimal besucht hatten.
Die Rück fahrt war unproblematisch und Benji hat geschlafen. Als wir aufgrund einer gesperrten Autobahn zum Zangsstehen kamen, habe ich Benji rausgeholt und ihm was zu Trinken gegeben. Er hat dann ordentlich gesüffelt und direkt Pipi gemacht, was natürlich gebührend gelobt wurde.
Zuhause angekommen haben wir ihm erstmal die Wohnung gezeigt und dann hat er sein erstes BARF bekommen und es verschlungen (Leber gewolft). Später am Abend gab es dann nochmal Hüttenkäse mit Apfel gemust. Auch verputzt.
Zwischendurch immer draußen zum Pipi und Häufchen machen, was wunderbar klappt.
Nun schläft die Zwergnase.... -
Da ich heute weder Dienst noch Rufbereitschaft hatte, sondern so richtig frei, war es ein gemütlich Samstag!
Wir sind um halb sieben das erste Mal raus, 30 Minuten Spaziergang, danach gab es Frühstück für alle und wir haben uns nochmal gemütlich ins Bett/Korb verzogen.
Dann gegen 10Uhr gab es einen schönen Feld/Wald/Wiesen Spaziergang etwa 1,5 bis 2 Stunden.
Um halb zwei habe ich die beiden ins Auto gepackt und wir sind bei herrlichem Wetter zum See gefahren, da etwa 20 Minuten bis zum Wasser gelaufen, dann etwa eine Stunde am See verbracht, Leuchtturm aus dem Wasser holen (die eine, mit der anderen üben, dass Wasser nicht beißt und sie war tatsächlich in mindestens 15cm tiefen Wasser, das haben wir natürlich gefeiert), nach Mäusen suchen, sowie gelegentliche Standortwechsel vollzogen, dann 20 Minuten zurück zum Auto gelaufen.
Kurzen Besuch bei Bekannten/Verwandten und dann heim. Ne Runde auf's Sofa und viel gekuschelt, dann habe ich einen Film geschaut, während die Damen, in meiner Meinung nach total unbequemen Posen, auf mir, meinen Beinen, eingeschlafen waren.
Dann um neun nochmal für eine Stunde und 15 Minuten durch den Wald.
Danach kam eine der Damen in die Wanne und ich habe das Abendfutter vorbereitet.
Jetzt grade gefressen und nun werden wir es uns gemütlich machen. Ich lese noch was, bin im Forum unterwegs und arbeite nebenher noch ein wenig (ganz ohne dann doch nicht)Hier noch drei Waldspaziergangsimpressionen von heute Abend, wenn auch in schlechter Quali, weil mit Handy fotografiert.
-
Heute Früh und am Mittag nur 10 Minuten hoch zum Feld. Wir haben heute den halben Tag im Garten verbracht, ich mit Gartenarbeit und Rico mit dösen, Frauchen beschatten und Knochen verbuddeln statt zu knabbern . Abends zwei Stunden mit dem Rad am Fluss inklusive extra langem Aufenthalt beim Mäusefeld .
-
Also manchmal bekomme ich echt n schlechtes gewissen wenn ich mir eure beiträge so durch lese =/
-
heute früh hat uns Madame kurz vor 6 geweckt - mit Ball im Maul. Weil sie gestern den ganzen Tag verschlafen hat wegen ihrer OP, war sie - untypisch für sie - schon nach 5 putzmunter. Ignorieren ging bis kurz vor 6, als Hund dauernd den (Vollgummi)Ball vom Bett runter geworfen hat (Spielzeug im Bett ist ja eigentlich Tabu und sie weiss es eigentlich auch...), gepaart mit Gesicht abschlabbern.
Also aufgestanden, mit dem Hund runter zum Lösen und dann bisschen in der Wohnung gespielt. Hund gefüttert und noch rumgedöst bist wir dann um 9 zur HuSchu gefahren sind. Von 10 bis 11 war Ziva in der Schule - Platz wollte sie heute überhaupt nicht machen. Was ist das? Frauchen hat Hühnerleber? Mir Wurscht, ich will das Lidl-Leckerli vom Hund quer überm Platz. Platz? Hab ich nicht gelernt, kenn ich nicht. Ich war schon am Verzweifeln. Danach hat sie mich aber stolz gemacht als sie als einziger Hund beim Abruf wirklich auf mich hingerannt ist und weder links noch rechts geguckt hat. Futter am Boden hat sie auch ignoriert und wurde seeeehr gelobt von mir und den Trainerinnen.
Danach sind wir in einen Hundeshop um sie messen zu lassen für ihr Geschirr was sie zum 6 Monatigen bekommt. Dann erstmal nach Hause und Fressen. Dann schlafen. Wir hatten Cheatday und Ziva durfte heute auch bissi mehr als sonst
Kurz vor 6wollte ich unbedingt einen Futterball haben, also schnell losgedüst mit Hund und einen Futterball samt 3 Tuben Leberwurst und 2 Zeitschriften besorgt. Danach kurzes Gassi und schlafen. Immer wieder kurzes Spiel. Eine Runde Clickern (sie hat es eeendlich kapiert!! jetzt macht sie immer eine Rolle wenn sie den Clicker sieht :D) und Abendpipi. Der Hund schläft schon seit 2h :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!