Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Zitat

    Also manchmal bekomme ich echt n schlechtes gewissen wenn ich mir eure beiträge so durch lese :???: =/


    ach naja... das brauchste glaub ich nicht zu haben. Also ich z.B. poste vor allem, wenn es auch was zu berichten gab - verständlich, oder? Ich würde mich nicht abends nach einem stressreichen Arbeitstag hinsetzen und schreiben: "Heute leider wie gestern: Frühs vor der Arbeit 15 min Pipirunde, in der Mittagspause 45 min im Schatten auf der Wiese gechilled und bissl Ball geworfen, nach Feierabend 1 h Standardgassirunde geschlendert, jz noch Abendpipi und dann Gute Nacht!" ;)

  • Zitat

    ach naja... das brauchste glaub ich nicht zu haben. Also ich z.B. poste vor allem, wenn es auch was zu berichten gab - verständlich, oder? Ich würde mich nicht abends nach einem stressreichen Arbeitstag hinsetzen und schreiben: "Heute leider wie gestern: Frühs vor der Arbeit 15 min Pipirunde, in der Mittagspause 45 min im Schatten auf der Wiese gechilled und bissl Ball geworfen, nach Feierabend 1 h Standardgassirunde geschlendert, jz noch Abendpipi und dann Gute Nacht!" ;)


    Denke ich auch, Routine-Tage sind dann doch eher etwas langweiliger ;) (wenn es danach geht müsste ich mich auch oft schlecht fühlen....) aber wenn man schon mal Zeit hat, dann eben etwas mehr.
    Sonst, sieht es auch bei mir, eher so aus,
    1. Morgens vor der Arbeit 30-45 Minuten mit den beiden, eigentlich immer die gleiche Runde und meistens eher die 30 als die 45 (kommt auch drauf an, wann ich anfange zu arbeiten, wer hat schon um 4:15Uhr Lust noch früher aufzustehen.....)
    2. nach der Arbeit, ganz unterschiedlich, hier ist alles zwischen 30Minuten und 2,5 Stunden möglich, je nach dem wann Feierabend (meistens zusammen mit Bekannten und deren Hunden)
    3. Abends nochmal so ne Stunde
    4. Abend-Pippi (10 Minuten) und dann Fressen und Bett.


    Je nach Dienst variieren die Spaziergänge, wenn ich dann noch Rufbereitschaft habe, kann ich ja auch nicht weiter weg oder so.




    Mal was ganz anderes.... Warum fängt es eigentlich immer an dem Punkt vom Spaziergang an zu schütten wie aus Eimern an dem es egal ist, ob man umdreht oder nicht, weil beides gleich lang wäre?!?!? :???:
    Wir waren mal wieder durchweicht bis auf die Knochen.... :regenschirm: (und hatten natürlich keinen Schirm dabei, die Dinger sind einfach so unpraktisch, ich bin immer zu faul die mit zu schleppen....)


    Grüße Irr

  • Heute früh waren wir bei der Welpenstunde wo Kiwi endlich mal mit den anderen gespielt hat! In der Welpenspielstunde ist sie sogar 2 mal über eine Brücke drüber, war ganz stolz.
    Dann hat sie geschlafen, und geschlafen...und geschlafen. In der Zeit habe ich neue Hundekekse gebacken. Nachdem es aufgehört hat zu regnen bin ich mit ihr eine Stunde raus und dann spazieren. Jetzt schläft sie wieder, glaub die stickige Luft draußen gefällt ihr nicht so. Werden uns gleich ins Bett knautschen und ein bisschen kuscheln :)

  • morgens bisschen geklickert, Mittags ca. eineinhalb Stunden auf der Donauinsel, mit Spielzeug aus dem Wasser retten, bisschen üben und auch einfach nur chillen. Jetzt ca. 30min Gassi und sie schläft. Die Hitze macht sie genauso platt wie uns...

  • Wir haben erstmal laange geschlafen heute. Mittags ging es dann in den Wald für ne Stunde, dabei wurde dann ab und an mal der Futterbeutel versteckt/geworfen. Am abend gab es noch eine 20 minütige Leinenrunde und das war´s auch schon

  • Normale Morgen Runde. Dann beide nacheinander eine Stunde in der Spielstunde und der andere dann jeweils spazieren gewesen. Heute Abend noch eine kleine Runde und das wars. Ist so schwül- die Fellnasen sind motivationslos

  • Heute war ein toller Sonn(en)tag, so dass wir wieder den halben Tag im Garten verbracht haben. Vormittags sind wir ne halbe Stunde im schattigen Wald um die Burg gelaufen inklusive Ziegen füttern und kurzer Erfrischung im Teich. Am Nachmittag war ich mit Garfield und Rico oben am Feld 20 Grashüpfer für die Frösche fangen. Garfield schlich dauernd um meine Beine und fraß mir gierig welche aus der Hand. Rico findet Grashüpfer eklig, egal ob tot oder noch lebendig ;) . Der rührt ja momentan nicht mal seinen Kauknochen an. Jetzt sitzen wir grad im Mc Donald's und radeln gleich die 2 km Nachhause.

  • Heute haben wir den ganzen Mittag und Nachmittag mit Verwandten bei meiner Oma verbracht.Dort haben wir ein bisschen 'such den Ball' im Garten und Hof gespielt und er wurde regelmäßig von dem Rüden von Verwandten genervt. Die vielen Menschen und die Unruhe waren schon anstrengend genug, also sind wir abends nur noch ca. eine halbe Stunde gemütlich Spazieren gegangen. Zuhause gabs dann noch was zum kauen, nachher gehen wir noch eine kleine Runde vorm schlafen und das wars dann.

  • Zitat

    Also manchmal bekomme ich echt n schlechtes gewissen wenn ich mir eure beiträge so durch lese :???: =/


    Brauchst du nicht zu haben. Es gibt sicher Leute hier die 3-5h Belustigung und Gassi als alltäglichen Zustand haben, aber sicher nicht die Meisten ;) ich schreibe oft nur wenn was besonderes war und selbst das ist meistens nicht so bombig-Ultra-spannend.


    Heute zB : aufgestanden um 9, um 10 zum Bäcker gelaufen (20 Minuten insgesamt), im Park schnell Morgentoilette erledigt.
    Danach frühstück, weiterpennen bis Mittags, nochmal ne 15-min-Runde durch den Park und zu einer Forumsfreundin. Da blieb Madame Hyäne dann bis 18 Uhr, in der Zeit waren wir mit Freunden essen.
    Das Untier abgeholt (nachdem nochmal ausgiebig mit den Hundekumpels getobt wurde), nochmal Pipirunde. Große Runde fiel dank Gewitter aus. Wieder gepennt bis 23:30, letzte Pipirunde, fertig


    Einerseits wars also sehr viel hin und her heute, andererseits war das insgesamt nur ca 1 Stunde Spaziergänge. Madame ist trotzdem platt.


    Morgen gehts wieder zur normalen Tagesordnung: morgens 45-60 min übers Feld, nachmittags 30-60 min (je nach Lust und Wetter) und abends 20 min. So oder so ähnlich sieht das bei uns eigentlich an mindestens 5 Tagen pro Woche aus. Ein schlechtes gewissen hab ich da nicht ;)

  • Mein Hund hat gestern gefühlt 22 Stunden geschlafen, weil sie noch platt vom Samstag war (da waren wir auf einer Hochzeit).
    Gestern morgen war mein Freund 20 Minuten morgens spazieren, dann gab's Futter und sie hat gepennt. Am frühen Nachmittag sollte ich beim Abbau des Agility-Turniers helfen, Freund und Hund sind mitgekommen, haben sich noch 30 Minuten lang die letzten Läufe angeschaut und sind dann Heim gelaufen (ca. 50 Minuten Fußweg). Hund fand es mega blöd so lange laufen zu müssen und dann auch noch im Regen. Am späten Nachmittag waren wir mit ihr noch mal kurz bei der Nachbarin zum Käffchen für 1 Stunde, Hundi hat auf dem Balkon gedöst. Dann wurde bis heute morgen durchgepennt, nur spät abends durch einen Pipi-Gang in den Garten unterbrochen.


    Gerade eben waren wir 30 Minuten spazieren, jetzt schläft der Hund wieder tief und fest. Mittags gehen wir noch mal 30 Minuten, aber ich werde sie wohl fast zwingen müssen. Dann gehe ich auf Arbeit und heute Abend hat sie dann hoffentlich ihre Lebensgeister wieder und wir gehen noch 1 - 1,5 Stunden eventuell mit Gassibegleitung spazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!