Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute morgen ca. 40 minuten am Kanal spazieren gegangen, unterwegs haben wir ein bisschen Impulskontrolle geübt. Nun ist Hundi alleine und wird später von meiner Schwiegermama abgeholt, wo ich sie nach der Arbeit wieder abhole.
    Heute abend kommt dann noch (Hunde-)Besuch und wir gehen nochmal spazieren / spielen. So ungefähr sieht eigentlich jeder Tag aus, wenn mein Freund u. ich arbeiten müssen.

  • Ich schreibe jetzt grad mal für gestern mit. Wir sind vorgestern mit dem Zug (3 Stunden Fahrt mit Umsteigen) nach Potsdam gefahren. Kiwi fands glaub ich gar nicht schlimm, sie hat geschlafen. :D
    Gestern waren wir dann zum ersten Mal im Fressnapf und Abend haben wir uns dann mit einem Nachbarshund getroffen, die Nacht war auch nicht so gut, war alles neu. Das erste Mal wo anders geschlafen und so weiter. Aber die zweite Nacht war schon besser. Sie hat sich auch gut in den Rudel meiner Schwester integriert (sie hat zwei Chihuahua Mischlinge). Heute waren wir dann im Futterhaus und Abend wird sicher noch ein kleiner Spaziergang gemacht und dann schläft sie sowieso wieder. :)

  • Heute Vormittag eine halbe Stunde zu Fuß unsere Stammrunde um die Burganlage, an der wir wohnen inkl. Ziegen besuchen ;) . Mittags gab es Garten-Agility.
    Am Nachmittag war mein Schwager eine Stunde mit Rico, weil ich mit meiner Schwester und meinem Neffen im Indoor-Kinderland war.

  • Gestern:
    Morgens 2,5h bei gemütlichem Herbstwetter im Wildpark unterwegs gewesen und die neue Biothane-Schleppleine eingeweiht (Barney hatte so lang keine Schlepp mehr an, dass er richtig erschrocken war :lol: ).
    Dann war erstmal schlafen angesagt und nachmittags hat Herrchen mit ihm noch ein paar Bälle geworfen.
    Hund platt. ^^


    Heute:
    Bisschen länger geschlafen als sonst und so ging es um 9 auf unser "Übungsgelände", 15min ZOS und 45min wilde Schnupperei. Nachmittags wird es auch ruhig... Ist ja Wochenende :D

  • Das Selbe wie die letzten Tage, da es sich bei uns so richtig schon einbürgert, dass es morgens ein paar Sonnenstrahlen gibt und ab Mittag regnet:


    Ausgeschlafen, um 11 los aufs Feld, ne grooooße Runde gedreht mit Schnüffeln, Buddeln, Baden und ein bisschen Tricksen und an den üblichen Stellen "nein, du darfst NICHT auf den Acker" brummeln :D . So ganz entspannt 1 1/2 Stunden herumgetingelt. Danach erst in die Gaststätte meiner Eltern, dann zu meinen Eltern heim, Blumen gießen und nach dem Rechten schauen.
    Insgesamt waren wir jetzt etwas über 2 Stunden unterwegs und kaum hab ich die Tür hinter uns zugemacht - fängt es an aus Eimern zu schütten :party: Mission erfüllt!


    Den restlichen Nachmittag verbringen wir gemütlich im trockenen, nachher muss Madame mal 20 Minuten alleinebleiben und ich husche einkaufen. Heute Abend muss ich arbeiten, die 20 Minuten zwischen Gehen und Herrchen-kommt-heim muss sie wieder alleine aussitzen und wird sich dann wohl, nach einer kurzen Pipirunde, mit Herrchen aufs Sofa verkrümeln

  • Bei uns ist es ähnlich, morgens schön und ab Mittag Regen. Waren daher heute Morgen lange in der Sonne spazieren mit neuem Übungsplan (kleine, feste Übungseinheiten und dazwischen "Freizeit" für das Hundetier). Heute Mittag wollte ich eigentlich in die Stadt, bin dann aber zu meinen Eltern gefahren, da freuen sich immer alle übereinander :smile:
    Gleich gehts nochmal ne große Runde raus und daheim etwas ZOS und das wars, ein richtiger Gammelsamstag passend zum Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!