Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren eben bei meiner Tante und meinem Onkel die auch einen Hund haben. Danach haben wir Bonnie noch ordentlich schwimmen lassen wo sie eine deutsche Dogge und eine JRT getroffen hat. :)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• An diesem herrlichen Tag, haben wir erstmal......ausgepennt :lol: Milo war im Garten und hat sich von der Sonne verwöhnen lassen, bei einem schönen Ochsenziemer. Um 14 Uhr, nach Erledigung des WE-Einkaufs, gings dann mit bester Hundefreundin raus aufs Feld. Erst ne Std laufen, dann ne Stunde auf der Bank an der Sonne flacken, während die Hunde ihre spielerischen Kampftechniken ausfeilten. Zwischendrinnen gab es eine Menge Hundebegegnungen und viele nette Leute, auf nen Ratsch. Um 16:45 Uhr ca. waren wir wieder zu Hause..... jetzt schlummert Milo glücklich und heute wird auch nicht mehr viel gemacht. Etwas im Garten gelümmelt und später, sobald die Sonne weg ist, ab auf die Couch, nen Film gucken....mit POPCORN!!!!!!!! (eigentlich müsste ich lernen.....aber, das interessiert ja Milo nicht :D )

• Wir haben heute Morgen eine etwas kleinere Runde mit wenig Action gemacht. Heute Mittag nur ne Pieselrunde ums Feld und heute Nachmittag waren wir eine große Runde in den Weinbergen. Wir haben ganz viel Wild gesehen und das war klasse zum trainieren. Er reagiert schon so viel besser und teilweise kann man ihn sogar abrufen und mit Futtertube belohnen. Eben haben wir noch kurz auf der Wiese die Pfeife weiter auftrainiert und der Sitz-Pfiff klappt schon auf Entfernung, freu! Jetzt wird gechillt und nachher nochmal kurz vor die Tür.

• Heute morgen waren wir wieder Meeris füttern. Langsam mag ich die Zwerge echt gern leiden.
    Für Jule ist es immer ein Kraftakt, sie würde sooo gerne...
    Danach sind wir weiter an die Bille und von da aus in die Bergeforfer City. Nachmittags waren wir wieder zuhause und Frau Fussel war platt. Gleich noch eine kurze Pippirunde, dann ist Feierabend

• Heute Vormittag sind wir los zum Großen Feldberg im Taunus.
    Dort sind wir eine Runde spazieren gegangen, haben oben etwas gegessen und sind wieder zurück zum Parkplatz.
    Gelaufen sind wir nicht viel, knapp über eine Stunde. Unterwegs waren wir so 2,5h.

Am Nachmittag war Fenja dann nochmal ca. 3,5h mit meinem Vater im Garten mit letzter Pipirunde. =)

• Wir waren heute in der Welpenstunde.
    Das findet mein Riesenbaby immer klasse und ist mit Eifer dabei.
    Gegen Abend waren wir dann noch in den Sanddünen zum "hopsen" und Sozialkontakte pflegen.

Freundlichst
    drea

• Wir saßen von 14 - 17 Uhr in der Küche und haben auf den Fotografen gewartet der Fotos machen sollte, aber dann abgesagt hat. Nervig, 3 Stunden des Tages einfach nur rumgesessen. Dann sind wir spazieren gegangen und haben ein bisschen Kommandos geübt. Grade war ich noch mit ihr draußen und jetzt liegen wir im Bett und gucken Joko und Klaas :)

...mit dem iPad via Tapatalk.

• Wir waren heute Morgen 1 1/2 Stunden in einem neuen Gebiet mit viel, viel Wild spazieren. Ich hab damit gerechnet, dass Janosch da total abdreht und Null ansprechbar sein wird und was war? Er war zwar sehr am schnüffeln und rumschauen, war aber super ansprechbar und der Rückruf gar sogar besser als im heimischen Gebiet geklappt - wow!!! Danach war erstmal schlafen angesagt, nachmittags hab ich eine kleine Übungseinheit mit dem Fahrrad gemacht, auch das klappt immer besser und dann waren wir auf dem Sportplatz. Gleich geht's nochmal kurz raus und dann muss ich lernen (mir fällt auch immer was ein, was ich stattdessen machen kann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!