Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Tex hatte heute einen Spaziergang nit mir alleine. Wir waren eine Stunde im Wald und sind sogar ein paar Reitern begegnet, an denen wir direkt mal ein bisschen Sitzenbleiben geübt haben. Hat der Bub toll gemacht. Mit Bliss war ich heute im Junghundekurs und das war richtig klasse =)

  • Heute morgen war ich nur kurz 10 Minuten mit Beiden draußen. Dann haben wir Zuhause ein bisschen getrickst und Grundkomandos geübt und dann haben die Beiden geschlafen und konnten in den Garten. Nachmittags bin ich dann mit meinem Vater und den Hunden 1,5 Stunden gelaufen und haben unterwegs noch ein bisschen UO gemacht. Abend waren sie nochmal im Garten und schlafen jetzt :D Heute hatten wir eher einen faulen Tag ;)

  • Oh bei uns war es heute sehr anstrengend.
    Um 7 Uhr ging es die erste Runde, die eigentlich nur 20 Minuten gehen sollte..da Hundi aber meinte, man könne es langsam angehen lassen, ging es 45min. :roll:
    Dann wurde gefrühstückt und um 9.15 Uhr ging es los zur Rassehundeausstellung, da wir uns mit Odin da zu einem Talentwettbewerb (Doglive Multitalent) angemeldet haben. Um 11.30uhr hatten wir dann unseren Auftritt :D
    Odin war echt supi drauf...lediglich das Frauchen war etwas nervös.... :ops:
    Naja, wir haben unser 6 minütliches Programm gemacht, und von 26 Kommandos hat er 23 super ausgeführt *stolzbin*
    Nun sind wir eine Runde weiter (im Recall ) und dürfen morgen nochmal ran. :tropf:
    Dementsprechend wurde der restliche Tag sehr ruhig...um 13.45 Uhr waren wir Zuhause, dann schlief der kleine Mann bis 17.15Uhr anschließend 20minuten Gassi, dann wieder geschlafen, eben nochmal 30 Minuten und jetzt heißt es schlafen bis morgen und dann wieder fit sein...
    Drückt bitte die Daumen!! Wenn wir weiterkommen geht es im Januar zum Halbfinale nach Münster =)


    Lg Melanie

  • Wir sind heute zum SoKa Run nach Düsseldorf gefahren.


    Unser Zug ist ausgefallen, deswegen war die Anreise etwas nervig, aber es hat sich gelohnt. Tolles Wetter, tolle Moderation und ganz viele hübsche Hunde mit netten Menschen. Während mein Freund sich spontan in die Miniature Bullterrier verliebt hat (über die er früher gelästert hat...), habe ich bei "Kiss the Pit" mitgemacht und mich gegen eine Spende von einer süßen Staff-Hündin abknutschen lassen :lol:
    Danach gabs noch Pommes, Kuchen, Kaffee, ein Halstuch für Ruby und Leckerchen aus der Tombola. :gut:


    Ruby war die ganze Zeit überraschend entspannt und ruhig, das war wirklich großartig. :baby-taptap:

  • Meine beiden sind jetzt rechtschaffen müde.
    Nachdem der Tag eher mau gestartet hat ging es steil bergauf. Morgens 15 Minuten schnuppern und lösen, dann mussten Kito und Smilla bis mittags alleine bleiben. Wieder zu Hause gab es eine kurze Kennenlerneinheit mit der neuen Katze in der WG - vor allem für Smilla sehr aufregend und danach kamen die Hunde mit zu den Schafen. Auch hier nur wenig Program: Ein wenig Schnüffeln und Herumlaufen und dann doch wieder im Auto warten.


    Um 18 Uhr sind wir dann aber mit dem Fahrrad los:
    6 km in die Stadt (wir waren 40 Minuten unterwegs) - zuerst durch Wiesen und an der Lahn entlang, dann durch Schrebergärten und am Ende sogar durch die Stadt (da habe ich dann natürlich geschoben) und Kito war zwar aufgeregt, aber nicht aus der Fassung, eine wahnsinnige Leistung für den Kerl. Noch vor einem halben Jahr hätte ich gesagt, dass ich mit ihm nie in die Stadt kann, weil er am liebsten im Erdbodenversunken wäre, wenn zu viele Menschen in der Nähe waren.


    Dann waren wir zum Abendbrot und Kinder ins Bett bringen bei Freunden - auch das für Kito eine große Herausforderung, aber die Wohnung und die Kinder kennt er bereits.
    Und gerade eben ging es dann im Dunkeln die Strecke wieder zurück. Kito schnarcht zufrieden, nicht so sehr durch die körperliche Anstrengung, sindern durch die mentale Leistung erschöpft und auch Smilla ist glücklich. Für sie ist Laufen am Rad der reine Jagdspaß - wobei sie die Wege kaum verlässt und nur immer wieder Zwischengas gibt, wenn wieder irgendwo ein Kaninchen in eine Hecke springt.



    Morgen gehts dann zur Generalprobe für die BH nächste Woche. Ich bin gespannt, wie die beiden drauf sein werden...

  • Zitat


    Wie kannst du nur? Dieses nieselwetter ist so grässlich - Mila und ich sehen danach immer aus als hätten wir gerade in die Steckdose gefasst. Alle beide.
    Aber wenn ich nicht in Hamburg bin vermiss ich das hamburger-schietwedder total xD




    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Naja, vernünftig gekleidet, mit Regenhose, Regenjaccke und festem Schuhwerk macht mir das auch nicht viel.
    Aber wenn ich nur mal schnell raus will und es auf der halben Strecke anfängt zu regnen, bäh.

  • Kaddimo:


    Blödes Handy bzw Tapatalk.
    Ich konnte keine Antwort mehr beifügen.


    Ich mag das Nieselwetter einfach, weil ich es vom Dorf gewohnt bin stundenlang niemanden zu treffen
    wenn ich mit den Wauzens unterwegs bin. Hier in der Großstadt sieht das allerdings schon anders
    und da mein Hund kommunikativer und sozialer ist als ich, freut der sich natürlich über jeden Hund.
    Aber ich hab meistens keine Lust mit Leuten zu reden & träume lieber vor mich hin.
    Das geht nun mal bei (für andere) blödem Wetter besser. :blush2:
    Müsste mir nur mal eine dichte Regenjacke zulegen... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!