Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren heute mit 3 Freundinnen von mir wandern, ca. 9km auf dem Rheinburgenweg. Um 11Uhr heute morgen ging's los und um 19Uhr waren wir wieder daheim mit vielen Pausen, Picknick und Einkehr. Das war die bislang längste Tour für Janosch mit der ersten Zugfahrt seines Lebens, er war einfach nur klasse. Jetzt ist er fix und foxi und schläft, ich jetzt auch gleich :D

• Gestern waren wir auf unserer üblichen Morgengassirunde und dann den Tag über im Wildpark, abends gab es dann nur noch eine Pipirunde.

Heute auch wieder die Morgenrunde, dann 1,5 Stunden Rally Obedience Training, und nachmittags 2,5 Stunden Spaziergang mit unserer Df-Gassitruppe.
    Zusätzlich viel Zeit im Auto verbracht und auch heute gibts vor dem Schlafengehen nur nochmal eine Pipirunde.

• Heute war toll - nämlich Premiere! Humphrey war zum ersten Mal mit segeln!! :rollsmile:

Erst mit dem Fahrrad zum Hafen. Das Ein- (und später wieder Aussteigen) war ihm echt nicht geheuer. Drei Menschen brauchte es: Einer vorne am Hund, einer hinten am Hund (sind halt 45 kg :mute: ), über die Reling gehievt und Frauchen hat ihn entgegen genommen.

Dann 4 Stunden über den Bodden nach Rügen segeln. Unser Boot ist zum Glück groß genug für das kleine Pony, so war er die ganze Zeit auch ziemlich entspannt und hat mir Frauchen auf dem Achterdeck in der Sonne gechilled 8).

Danach noch bei Oma hinterm Haus ne Stunde übers Feld und durch den Wald. Da das Boot dort bleiben sollte, hat uns mein Schwager mit dem Auto zurück gefahren. Dann noch mit dem Fahrrad wieder nach Hause. Nu schläft er - nein, er ist ins Koma gefallen - zu meine Füßen auf der Couch :pfeif:

Toller Tag!

• Heute gabs mit einer Freundin und unserem Hunden einen schönen und laaaaaangen Gassigang in Offenbach. Dort habe ich früher gewohnt. Es war so toll. Habe Hunde getroffen die ich zwei Jahre nicht mehr gesehen habe! :D

Ein Kleines Spielvideo gibts in meinem Fotofred! :smile:

• Wir waren gestern nach langem mal wieder in der Hundeschule, Mini Gruppe, war wirklich toll, nur gemerkt das Sam bei Aufregung noch etwas zu stark hochfährt, daran müssen wir noch arbeiten ^^ danach waren wir bei den Schwiegereltern, da durfte er im Garten noch etwas Toben, danach war er hinüber, die Tage davor waren auch etwas viel.

Heute gibts nur Standart Programm, ausser das er heute noch nen etwas längeren Stadtspaziergang bekommt, ich muss nämlich zum Zahnarzt und mein Mann muss mich fahren (bin danach immer etwas daneben ^^) da muss der kleine eben auch mit und mit Herrli die Stadt unsicher machen ^^

• Wir haben den Feiertag heute genossen. Ein paar längere Spaziergänge (2 x übers Feld und er konnte, rennen, rennen, rennen :applaus: UND auf unserer letzten Feldrunde eben hat er einen gleichgroßen Rüden gefunden, mit dem er das erste Mal seit ich ihn habe einen Machtkampf ausgetragen hat, bei dem beide sich nichts genommen haben....fair, lautlos aber beide haben sich nichts geschenkt. 2 "spielende" Rüden einfach. Ich fands toll. Sonst hat er immer nur Jagdspiele ausgetragen. :winkgrin:

• Bis um 8 geschlafen, dann haben wir draußen gegessen und sind später eine halbe Stunde spazieren gewesen. War richtig entspannend, Feiertag sei dank.
    Jetzt spielt sie noch ein wenig und dann legen wir uns ganz gemütlich ins Bett.

• Heute hab ich mit Rico eine ca. 25 km Radtour gemacht bei super Wetter. Es ging am Fluss entlang und vorbei an vielen Weihern, besser geht's nicht für meine Wasseratte :D ! Jetzt sind wir beide total platt :schlafen: .

• Barney hatte gestern Ferien, weil wir den Umzug meines Freundes gefahren haben und wir da ab 4Uhr nachts bis 0Uhr unterwegs waren.
    Er durfte lange auf dem Sofa schlafen, Vormittags ging es mit der Fledermaus Mäuse fangen, nachmittags tobte er auf dem Feld und abends hat er eine riiiiiiesengroße Portion NaFu bekommen.
    Ab heute herrscht wieder Zucht und Ordnung. ^^
    Bei schönstem Sonnenschein ist auch auf dem Dorf viel Betrieb und ich überlege gerade wie wir den am besten umgehen können

Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!