Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute abend gehts noch 2,5 Stunden auf den Hundeplatz und dann ist Hündchen geschafft (von den 2,5 Stunden werden aber eher nur 30 Minuten aktiv mit Hund gearbeitet, der Rest ist eher Schnacken unter Hundehaltern ).

Ist bei uns auch immer so. Von 3 Stunden sind vielleicht 30 Minuten Training, den Rest der Zeit trainieren andere Hunde oder man unterhält sich im Vereinsheim.
    Bei Gruppengängen ist das meist ähnlich: Man ist zwar 4 Stunden unterwegs, sitzt aber die meiste Zeit nur rum - die Hunde liegen dann neben einem. Die Gänge, auf denen man wirklich mehrere Stunden läuft und bei denen ständig Spieleinheiten unter den Hunden stattfinden, sind ziemlich selten.

• Wir "wetteifern" laut dieses Blogs hier also? :flucht:

Na dann: Wir haben heute bisher 3 kürzere Schattenrunden gedreht, Kenai hat gefrühstückt, mittags ein Hundeeis gelutscht und sich vorhin eine Viertel Melone mit mir geteilt.

Der letzte Platz gehört uns!!!! :D

Hm, im Ernst: Schade, dass das als Wetteifern gesehen wird, ich lese hier einfach einen netten "und, was habt ihr heute so getrieben?" -Plausch. =)

• Rüsselinchen hatte heute Morgen ihren ersten Spaziergang ohne Leine - es war tatsächlich früh genug, sodass uns kein Mensch begegnet ist. :omg: Ich wollte einfach mal probieren und bin hoch erfreut, dass die kleine Maus super auf mich achtet, wenn sie voraus läuft und auf Pfiff sofort kommt.
    Am Nachmittag wurde sie von einem knapp 1jährigen Brackenbuben fachkundig und vor Freude eingesabbert, woraufhin sie sich hingebungsvoll im Wald in Erde, Blätter und Nadeln paniert hat. :ugly:

Das staubige Hundevieh schläft gerade unter mir, bürsten hat sie nur mäßig begeistert. Glaub, morgen darf sie mit den Söhnen im Garten duschen, anders kriegen wir sie glaub ich nicht staubfrei. :D

• Sehr erfrischend bei euch zu lesen =)

Wir waren morgens früh um 6 kurz Pipi, aber Frauchen war noch müüüüüüüüüde (habe heute meinen freien Tag) und deshalb schliefen wir beide nochmals bis 8 Uhr.

Dann eine Fahrt mit dem Fahrrad ins knapp 4km entfernte Nachbardorf, und Gang zum ins Zentrum des Dorfes. Durch Dörfer hindurch zu gehen ist für meine Hündin noch wahnsinnig anstrengend. Nach den Besorgungen radelten wir die Strecke durchs Grüne wieder zurück.
    Jetzt pennt Madame seit 2 Stunden seelig auf dem Sofa. Weils heute wider sehr warm werden soll gibts wohl noch ne kleine Runde zum Bach nachmittags und Abends eine Runde gemeinsam mit Herrchen, wo wir einige neue Tricks festigen wollen :D

• Heute Vormittag ging es los.
    War 4 1/2 Stunden unterwegs.
    Zuerst 1 Stunde und 15 Minuten mit
    den Borders, dann wurden die Hunde getauscht.

Dann heut Nachmittag/Abend noch 40 Minuten draußen
    im Garten.
    Leckerlis gesucht, Leckerlis im Wasser (Alcantha traute
    sich auch in den Pool, war aber höchsten 2 cm das Wasser
    und der Rand zum Teil auf Boden ).
    Und bissel "Agi Sachen" außen, Steh, weg

• Heute Morgen unsere Standardmorgenrunde - 15min durchs Ort.
    Dann waren wir zwei Stunden im Freibad :D mittags haben die Hunde gepennt und heute Abend nochmal ne Stunde.
    Die sind jetzt beide knülle, ist auch gut so. Morgen läuft nämlich nur Sparprogramm, weil wir einiges erledigen müssen.
    War ein richtig schöner Tag! :)

• Morgens 15 Minuten Tricks mit Alcantha und Jaano
    Nachmittags sind wir 1 Stunde zum Hundeplatz.
    Dort waren wir 1 Stunde und 45 Minuten.
    Davon war 45 Minuten Jaano dabei ( hat Mama
    gebracht ). Dann sind wir Heim gefahren und
    dort nochmal 25 Minuten Gassi

• Heute stand fährten auf dem programm. HAt sie gut gemacht. Mal ne längere strecke. Ansonsten Herrchen von seinem firmenausflug daheim begrüßen. Daher ein eher nicht so voll gepackter tag. Noch etwas am Pferdestall bei den Hundekumpels abhängen. Schön entspannt.

• Um 8 Uhr zur Autowerkstatt, 1 1/2 Stunden warten bis Auto fertig ist, währenddessen kurz zu Fressnapf (man muss sich ja die Zeit vertreiben). Danach auf die Hundewiese. Später nochmal eine kleine Runde durch die Kleingärten. Milo hat sich dabei in eine Labbi-Dame verliebt und ist mir abgedüst :flucht: heute nur noch eine Pipirunde

• Morgens ist Herrchen eine kleine Runde gelaufen.
    Mittags sind wir alle gemeinsam 5km durch´s Feld spaziert - dabei gab es ein paar Tauschübungen mit dem Dummy.
    Gerade um 20 Uhr bin ich noch eine kleine Runde um den Block gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!