Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
05:30 - 05:50 Uhr: Morgendlicher Marsch zur Straßenbahn
06:40 - 07:00 Uhr: Weg zum Büro mit Abstecher zum (hundefreundlichen) Bäcker unseres Vertrauens
12:00 - 13:00 Uhr: Spazierrunde (heute sogar mit Hundekontakt), Frauchen Abstecher zu Subway Sandwichesund jetzt erholt sich der Hund vom Staubsauger-Alaram und döst
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nichts spektakuläres: frühs eine runde um den block. fressen. dann 4h alleine. dann zum kindergarten (30min.) und jetzt schläft sie. heut nachmittag gehen wir nochmal ne halbe, dreiviertelstunde und abends wieder um den block.
-
Ich hab meinen Kleinen diese Woche bei meiner Mama gelassen (3 Tage), weil ich diese Woche mehr zur Uni muss
Aber sie haben heute schon einen tollen Morgen im Wald gehabt und heute Abend geht´s mit Hundekumpels spielen.
Ich vermisse ihn total und mir ist extrem langweilig ohne Hund.
-
7.30 aufwachen (ausgeschlafen)
gemütlich fertig machen, futter vorbereiten (fleisch+gemüse aus tk)
10.00 endlich gassi gehen bis 12.00
mit meinen neuen outdoorschuhen querfeldein über wiesen und äcker, ball werfen, ordentliche portion gehorsam
12.00 FUTTER (kaninchen+gemüse)seit dem pennt hektor auf dem sofa in der sonne und ich hab ne weile gearbeitet und nach dem mittag mach ich dann weiter.
gegen 16.00 gibts ne 45min pipirunde
um 22.00 dann die letzte runde
und zu hause üben wir dann zwischendurch mal noch kleine trickskorrigiere:
ab 16.00 für etwa 1,5h über wiesen getrabt, jetzt wieder zu hause...
aber die pipirunde bleibt kurz (ca 10min)und das alles mit nem zwergpinscher
-
um 7uhr ca. 45min. (vllt auch eine std.) mit schwiegermutter gassi gegangen
dann leider 8 std. alleine
von 16-17.30Uhr mit mir eine große Runde durch den Wald.
dann gab es essen und jetzt pennt amy.
nachher gehen wir nochmal ca. 30min. pinkeln
-
-
Wir hatten einen extrem unspektakulären Tag.
Um 6.30 Uhr haben wir eine große Runde gedreht, dann ist Frauchen bis 1. Uhr zur Schule gegangen, dann ahben wir eine mittelgroße Runde gedreht und weil es heute kalt, garstig und grau ist, sind wir wieder ins Bett gegangen...
Nun, nach der dritten längeren Hunderunde gammeln wir weiter herum, weder die Hunde noch ich sind motiviert, uns draussen herumzutreiben.
Nachher gibt es noch lecker Futti, dann drehen wir zusammen mit Herrchen noch eine große Runde und dann ist Schlafenszeit.
Seeeeeeeeeeehr langweiliger Tag.
LG von Julie -
Wieder um kurz nach 6 aus dem Haus. Gassi in den dunklen Strassen Berlins (auf dem Feld sehen wir um diese Zeit noch nichts ). Rusty ist im Dunkeln und im Zwielicht leider immer sehr wachsam. Um 7.15 Uhr Frühstück für alle. Dann zur Arbeit. Von 13.30 bis 14.30 waren die Hundis mit dem Sohn auf dem (jetzt hellen) Feld unterwegs.
Um 16 Uhr war ich zu Hause und dann schnell mit beiden Hundis in den Garten und Agi-Parcours aufgebaut und überwunden. Beide Hunde waren toll und hatten grooooße Lust . Danach spielen und toben und zum Abschluss noch Suchspiele.
Danach waren sie breit.
Abendbrot gab´s für die Tiere um 19 Uhr und nun liegen sie faul rum und verdauen.
Ein schöner Tag mit ganz gutem Wetter . -
da ich mich endlich halbwechs fit fühle, wurde hund heute über die felder gejagt, geärgert (gehorsamkeitsübungen) gequält (ablegen bis 100 meter) und natürlich durfte er mit anderen hunden spielen und liegt jetzt kaputt und zu frieden auf seiner decke.
nachher gehen wir noch mal eine runde und dann ist schicht im schacht.
-
um 5 uhr aufgestanden. um 5.30 hunde das zweite mal aufgeweckt (sind beide morgenmuffel )
6 uhr kurze pipirunde mit herrchen (20 minuten) - völlig verpennt.
7.30 nochmals kurz in den garten
12 uhr bin ich nach hause gekommmen, beide kurz in den garten gelassen, sie haben erfolgreich ein unglaublich lautes 2takt moped "vertrieben" das laut knatternd vorbeigefahren ist.
"frühstück" für little joey.
13 uhr 10 die kinder kamen nach hause - grosse kinderbegrüßungsarie und bespielen der kinder.
14 uhr unsere grosse gassirunde - heute war der waldlehrpfad dran. da das wetter neblig und kalt war, hatten wir den ganzen wald für uns allein. an einem grossen steine/felshaufen zum aufwärmen ein paar leckerlis versteckt/gesucht.
dann haben sie im bach gut 20 minuten getobt, fangen gespielt und gemeinsam einen "baumstamm" verhackstückelt.
danach ein bisschen impulskontrolltraining und im laub je eine fährte gelegt.
baumstammbalancieren und slalomtraining im wald und dann gings nach einer (kalten) stunde wieder nach hause.
zuhause gabs je eine viertel kieningsdose mit nudeln von gestern und karotten.
dann sollten die lümmel eigentlich ruhen aber da schwiegermutter inkl. schwiegerdackel zu besuch kam, war an "ruhen" nicht zu denken. sie haben gemeinsam mit dem dackel die couch auf den kopf gestellt.
danach war dann ruhe
vorhin sind sie noch kurz (45 minuten) mit zum pferd in den stall und nun stinken sie beide nach rauch, da der schmied im stall war und sie natürlich mal wieder neugierig gucken mussten, was der da macht.
um kurz nach 20 uhr abendgassi mit herrchen, so 20 minuten, halbe stunde.
danach gibts abendessen und dann noch was gscheites zum kauen (rinderkopfhaut).
ein ganz normaler tag.
-
Um 7 gab es eine kurze Pipi-Runde, dabei habe ich festgestellt, Lucys Knie ist dick :/ . Unsere Katze hat gestern eine Maus angeschleppt (ich vermute jedenfalls, sie war der Übeltäter) und ich merkte es am Lärm aus dem Flur... Lucy sprang um das Schuhregal herum, das bereits quer im Flur lag. Na prima, so viel zum schonen... Und nun also das geschwollene Knie... Ich kann nur hoffen, die letzten 4 Wochen waren nicht für die Katz, morgen wissen wir mehr...
Mit Grisu war ich heute Mittag knapp 2 Stunden im Wald, wie üblich bei miesem Wetter :/ . Sonne, was ist das? Großartig beschäftigt worden ist er nicht von mir, irgendwie war mir da heut nicht nach. Wir haben aber immerhin einen Hund getroffen . Grisu völlig aus dem Häuschen, nur leider fand die Jack Russell Dame ihn nicht halb so toll, wie er sie...
Heute Nachmittag waren wir einen Kielzugvogel ansehen an der Agger. Grisu hat mit das Boot inspiziert und anschließend waren wir noch kurz spazieren. Das war es für heute
Morgen früh geht es dann erst mal zum Tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!