Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Gestern:
Morgens war ich mit Aika beim Fährten
Mittags kurzes Reizangeltraining
Nachmittags besuch bei den Schwiegereltern mit großen SpaziergangHeute:
Morgens nur Pikarunde
Mittags treffen wir uns vorraussichtlich mit einem Hundekumpel
Heute Abend ist Aika alleine weil ich auf einen Themenabend geh... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute früh große Runde von 1,5 Stunden über Feld und Flur
danach nur kurz spielen weil ich dann ne Freundin besuchen war, Hunde waren somit ca. 4 Stunden alleine.
Heut Abend waren wir dafür wieder beim Agility und hatten super viel Fun
-
Aufstehen um 7 Uhr - 10 Minuten kuscheln, 20 Minuten kleine Runde.
Duschen und anziehen. Frühstück ist ausgefallen - dann mit dem Rad (samt Hund) 11 km zur Arbeit geradelt
Hier gabs Frühstück für Hund und Frauchen. Nu muß Frauchen arbeiten und Hund pennt.
Um 16 Uhr gehts wieder 11 km mit dem Rad zurück.
-
Das Hündchen ist läufig - unsere Tage gestalten sich recht eintönig
Morgens 20 min Gassi
Nachmittags entweder 2 h Schleppleinenspaziergang mit UO und Bällchenspiel auf dem Flugfeld,
oder 8 km Training am Rad auf dem Flugfeld und zuhause ein wenig Kopfarbeit.
Heute gabs Radtraining, morgen Schleppleinenspaziergang...
Abends macht der Gatte die letzte Runde. -
Zuerst gab es das große Highlight FRÜHSTÜCK
Dann ein bisschen weiterdösen so bis um 9.30 ne kleine Hasirunde (an der Hasenwiese vorbei) etwa 15mins.Schlafen
Schlafen
SchlafenUm 12 Uhr gings dann los zur Mittagsrunde mit Joker, außerdem hatten wir uns noch mit Alvar und dem Neuzugang Fina verabredet, das war glaub ich spannend.
Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs, glaub ich. Erst ne Tobe/Bällchenrunde auf der ersten Wiese und dann noch ein bisschen Kopfsport im Garten.Dann gabs nen kleinen Möhren/Apfelsnak.
Schlafen
Schlafen
SchlafenABENDBROT
Schlafen
SchlafenGleich gehen wir dann nochmal ne Hasirunde
-
-
Heute früh waren wir das gute Wetter ausnutzen knappe 2 Stunden draussen. Dann war erst mal schlafen für die Buben angesagt. Nachmittags haben wir im Garten getobt mit den neuen Quietschies die ca. 10 Minuten am Leben waren
und danach noch Dogdancing gemacht, insgesamt ne gute 1/2 Stunde. Heute Abend sind wir nochmal ne gute halbe Stunde spazieren gegangen, danach noch etwas Denkspielchen, jeder noch ein Knochi. Chicco ist jetzt sagen wir mal klinisch tot
Snoopy ist noch am Knochen dran.
-
Ich war über Nacht weg und heute Früh war Mutti mit Shira kurz am Feld, danach war Ruhe angesagt, bis ich um 13 uhr Heim kam.
Sachen gepackt (für mich fürs Mathe-Lernen für die Prüfung morgen, für Shira Gassi-Sachen, Decke und Beschäftigungskram) und ab zu ner Freundin, die weit ausserhalb aufm Feld wohnt.
Da gings dann erstmal ne Stunde toll über Feld und durch den Wald, dann wurd das Hundekind auf ihrer Decke "geparkt" damit wir lernen konnten.
Ab und zu gings zusammen auf den großen Hof mit Garten - Menschen eine Rauchen, Hund konnte rennen und die Freigängerkatzen ärgern(Shira hatte mehr Angst vor den Katzen als umgekehrt!)
Und jetzt sind wir zuhause...uff. Beide total platt.
-
Heute früh waren wir eine kleine zehn Minuten Runde draußen, dann gab es Frühstück für alle.
Die Nasen haben noch ein wenig auf ihrer Rinderkopfhaut gekaut, gerangelt und gedöst, während ich fleißig die neusten Nachrichten aus Japan verfolgt habe.Am frühen Nachmittag hab ich dann das Rad genommen und bin zum Hundeplatz gefahren. Dort wurde gespielt und ein bisschen unterhalten, mit Jess weiter trainiert keine Menschen anzubellen und dann bin ich mit dem Rad wieder los ... etwas kopflos und landete im Tiergarten ... Bis dahin ist es von uns aus eine ganze Stecke, aber es lief wirklich gut und ich hatte auch mal wieder ein bisschen Kultur, Fjari und Jess nebenbei Training am Rad und in der Stadt. War also für alle etwas dabei.
Nachdem ich den Hunden den Berliner Dom, das Alte Museum, den Schlossplatz, das Brandenburger Tor und die Siegessäule gezeigt hattesind wir noch eine Runde durch den Tiergarten gedüst (da war es schön leer heute). Die Nasen waren ein bisschen im Wasser und zu guter Letzt haben wir uns noch Schloss Bellevue angesehen. An der S-Bahn-Station habe ich mein Rad angeschlossen und wir sind mit der Bahn wieder zurückgefahren. Morgen wird das Rad wieder abgeholt. So waren wir drei Stunden unterwegs ... keine Ahnung wie viele Kilometer das waren, aber bestimmt einige.
Zu Hause gab es dann wieder Futter (die zwei können grad gar nicht so viel fressen wie sie ablaufen) und alle haben eine Runde gedöst.
Grad noch mal zehn Minuten raus und nun ist Schluss für heute. Ich freu mich schon auf morgen. -
Heute morgen gaaanz früh (*gähn*) mit den Hunden unsere Morgenrunde mit Feldfreilauf, 2 super Schnüffelwiesen, Spielen, Leckerliesuchspiel, Dorfrunde (Revier abchecken
), ca. 50 Minuten,
danach lecker Barf und schlafen, schlafen, schlafen.
Von ca. 17-18:10 Uhr im Wald gejoggt, die ganze Zeit Freilauf (herrlich wenig los), viel gespielt und getobt, ca. 8 oder 9 km gelaufen.
Um 21 Uhr noch mal Pippi im Garten.
-
Heute früh nur ne kurze Runde im Garten, hatte Matheprüfung und weder Lust noch Zeit, mehr zu machen
Danach war Madame bis Mittags mit meiner Mutter in der Gaststätte, beim Fliesenlegen "helfen" (ihren geliebten Handbesen ermorden und schlafen
),
Heute Mittag gings dann aufs Feld, dort haben wir einen bekannten HH + einen von Shiras Hundekumpels getroffen und sind zusammen 1 Stunde übers Feld und durch den Wald, Hunde konnten schnuppern und spielen. Madame hat zum ersten Mal seit langem SUPER toll gehört! War also richtig entspannt.
Zuhause dann kurz Mittagspause und dann noch kleine Termine bei der Bank und beim Stadtbüro, das Hundekind wurde mitgenommen und hat sich vorbildlich benommen (war selbst total baff).
Und seit um 18 Uhr liegen wir beide fett und faul auf dem Sofa und schaun in die Röhre. Nachher gehts nochmal ne Runde in den Garten zum ausleeren und dann ins Bettchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!