Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Das Wetter ist jawohl schon wieder ekelhaft :verzweifelt: Hundi hatte ja auch schon wieder die Schnauze voll nachdem ich die Tür geöffnet hatte und es geregtnet hat.


    Hatte mir heut eigentlich ein intensives Schleppleinentraining vorgenommen und jetzt waren es nur 30 min und der Rest einfaches spazieren gehen.
    jetzt wird nochmal ne STunde gechillt und dann gehts zum Hundebegegnungstraining für ca 45 min.



    Danach treffen wir uns noch mit dem großen Boxerfreund und gehen einfach nur ne Stunde spazieren.


    Dann gehts mal wieder zum TA.


    Naja, dann wird erstmal wieder geschlafen und heut abend gehts dann noch eine kleine PIKA Runde.

  • Zitat

    Das Wetter ist jawohl schon wieder ekelhaft :verzweifelt: Hundi hatte ja auch schon wieder die Schnauze voll nachdem ich die Tür geöffnet hatte und es geregtnet hat.


    Mir kommt es manchmal so vor, als wenn meiner bei dem größten Mistwetter gerade lange draußen sein will. :???: Gestern bin ich auch im strömenden Regen über 1,5 Std. draußen gewesen und habe in der Zeit keinen anderen Kaputten gesehen, der sich bei dem Wetter vor die Tür traut.

  • Bei Regen laufen finde ich auch nicht so dramatisch. Dafür hab ich ne Regenjacke inkl Kapuze. Aber ich hatte mich so auf Schleppleinentraining gefreut und das mach ich lieber, wenn trocken ist. Nuja, deshalb wars ja nur ne halbe Stunde Training und der Rest nur laufen.
    Ist aber echt immer lustig, wenn dann die ersten warmen Tage kommen, gehen auf einmal wieder so viele Leute spazieren :D

  • wieso heißt das wetter eigentlich hundswetter :???: meiner hasst es :dead:


    ich hab noch gar nix außer pieseln lassen gemacht, da gleich hundelauftreff ist.

  • Zitat

    Bei Regen laufen finde ich auch nicht so dramatisch. Dafür hab ich ne Regenjacke inkl Kapuze. Aber ich hatte mich so auf Schleppleinentraining gefreut und das mach ich lieber, wenn trocken ist. Nuja, deshalb wars ja nur ne halbe Stunde Training und der Rest nur laufen.
    Ist aber echt immer lustig, wenn dann die ersten warmen Tage kommen, gehen auf einmal wieder so viele Leute spazieren :D


    ...und bei schlechten Wetter sind sie alle drin, selber die ganzen HH die hier wohne sehe ich kaum bei Mistwetter, wir sind da eben die härtesten. :lachtot:

  • Ich war heute bei ekeligem Wetter (aber trocken) mit den Hunden ausreiten.
    Wir haben einen schönen Waldritt gemacht und zwischendurch ne Pause in der Tyson den Dummy (morgens von meinem Mann versteckt) und kowalski Mäuse suchen durfte.
    Trotz des grauem Wetters, waren es schön 2,5 Stunden :ja:


    Man muss halt nur das beste draus machen :D

  • Wir waren gestern am morgen 1,5 h bei düsterem Wetterchen im Freilauf unterwegs.
    Ich hab mich prächtig amüsiert, weil Herr Hund verzweifelt mit dem Element Wasser gekämpft hat, um einen tollen Ball aus einem See zu angeln ohne auch nur einen Tropfen Wasser abzubekommen und habe ihn dann aber erlöst und den Ball erangelt.
    Aus Rache hat mich dann ein Vogel mit einem Häufchen dekoriert und dann sind wir matschig und schlapp heim marschiert.
    Nachmittags haben wir dann das erst mal longiert so insgesamt 1 Stunde und für das erste Mal haben wir uns tapfer geschlagen glaub ich.
    Dann gab's um Mitternacht noch eine Pipirunde.


    Heute bin ich - ich gestehe - wahnsinnig unmotiviert, mir fällt nicht ein wo wir toll gehen könnten.
    Vor der Arbeit gab's einen 30 min. Schnüffelspaziergang an der kurzen Leine und heut mittag 45 min. an der Schlepp üben keine Enten zu essen.
    Ob wir nochmal länger rausgehen heute weiß ich noch nicht so recht. Ich glaub ich clicker lieber daheim noch ne Runde und morgen machen wir dafür was Tolles.

  • Hey - toller thread!


    Also heute früh war Sohnemann mit Hundi ca. 20 min zu lösen drausen, dann hab ich ihn abgetrocknet und das frisch gekochte Fresschen serviert, dann alleine bleiben bis Söhnen von der Schule kommt und mit ihm rausgeht. Heute abend geh ich dann mit ihm durch Wind und Regen.

  • Heute früh: 30 Minuten übers Feld, die hälfte des Weges spielend mit einem Hundekumpel, die andere Hälfte Kurzstrecke-Joggen (nur weil ichs eilig hatte ;) ) - dann blieb sie einige Stunden bei meiner Oma, wärend ich in der Schule war


    Mittags: Von Oma abgeholt und übers Feld wieder zurück nach hause, diesmal ganz entspannt und mit Zwischenstop am Bach zum Badengehen


    Abends: Eben 20 Minuten im Garten, toben, schnüffeln und Dummy suchen (darin ist sie mitlerweile richtig gut!)


    Nachher gehts nochmal kurz raus zum Ausleeren und das wars für heute :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!