Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir haben heute trotz des schönen Wetters nicht viel gemacht. Ich lag mit Kopfschmerzen auf dem Sofa und die zwei haben sich einer links, einer rechts an mich rangekuschelt =)
    Klar waren wir heute morgen und heute nachmittag kurz draußen und gehen auch nachher noch mal, aber das war es dann.

Dafür haben wir gerade die Wohnstube von Heinrich und Gustav (meine Wüstenrenner) wieder ein bisschen aufge"möbelt". Beide Fleckviecher haben sehr interessiert Heinrich und Gustav beobachtet und die Gegenseite war ebenso neugierig.

Jetzt sind sie davon ein bisschen k.o. Was so Renner alles anstellen ... die im Auge zu behalten ist scheinbar sehr anstrengend :hust:

• Wir waren grade fast 2 Stunden mit einigen anderen Forumsleuten über Feld und durch den Wald unterwegs inklusive Hügel-erklimmen und Baden im Bach. Madame ist jetzt völlig tot.

Gleich gehts noch zum Grillen zu freunden, da werde ich sie mal mitnehmen (zum ersten Mal) und darauf hoffen, dass sie sooooo müde ist, dass sie den total friedlichen Hund abgibt ;)

• Wir waren auch unterwegs, wegen dem Wetter wurde die Runde immer größer. Felder rauf und runter. Auf dem Rückweg dann durchs Dorf, ein Eis gegessen, die Schnuffel bekamen die Hörnchenreste.
    Der letzte km geht durchs Dorf, dort haben wir Bekannte getroffen und erzählt, dabei lag Hayly schon auf dem Bürgersteig und wollte schon mal etwas nickern.
    Nach gut 3 STunden sind wir jetzt zurück, die Hunde :sleep:
    Dafür gibts dann heute abend nur noch ne Minirunde, Sonne ist auch schon weg :( : .

• Ich bin heute morgen um sechs Uhr aufgestanden :headbash: weil ich nicht mehr schlafen konnte. Dann waren wir um sieben die erste Runde draußen - aber nur kurz.

So um zwölf sind wir dann richtig los. Erstmal ein bisschen spielen und bürsten - die haaren grad beide so tierisch :( : - und anschließend sind wir in die S-Bahn gestiegen, zwei Stationen später wieder ausgestiegen und haben auf eine Freundin gewartet. Währenddessen haben wir wieder gespielt und die Passanten bespaßt *hihi

Mit Freundin und deren Hund wieder in die S-Bahn und ab in den Wald. Dort waren wir dann zwei Stunden spazieren, haben ein bisschen in der Sonne gesessen (allerdings pfiff der Wind ganz schön kalt) und die Terrier-risten haben mit Kienäppeln gespielt. Das ist toll, weil ich zum einen kein Spielzeug mitnehmen brauche (mach ich trotzdem meistens) und zum anderen ist es nicht schlimm, wenn so ein Kienappel mal verloren geht.

Auf dem Rückweg waren wir noch im großen Bahnhof in der Nähe, um eine Fahrkarte zu kaufen, weil wir Mittwoch wegfahren. Dort waren die zwei super lieb und Jess war unglaublicherweise zu Späßen aufgelegt, trotz der vielen Menschen und Geräusche.

Jetzt sind wir zu Hause, die Fellnasen haben sich hingelegt und warten auf´s Fressen, um danach gemütlich ratzen zu können.

Nachher gehts noch mal kurz raus, aber das war es dann.

• Wir sind heut mittag ne richtig schöne Runde gelaufen.

Das erste Stück an der Ostsee entlang, und dann durch einen angrenzenden Wald zurück. Abgesehen davon das wir uns ein bißchen verlaufen haben, und dadurch die Runde über 2,5 Stunden inkl. Pause, gedauert hat (viel zu lang eigentlich für den Kleinen), war es wunderschön.

Eben wurde ausgiebig geschlafen, und gleich geht noch mal kurz raus.

Ein rundum gelungener Sonntag...

• Heute Morgen nur eine halbe STunde raus zum Trödeln und Schnüffeln, mittags dann für ein Stündchen an den Kanal zum Schwimmen. Danach war Madame "etwas" müde und ruht nun :D

• Schön wie hier alle das Wetter geniessen... ;)

Heute morgen waren die Mäuse mit meinem Freund 1,5 Stunden unterwegs, davon viel Freilauf in den Feldern.

Währenddessen habe ich die Zeit genutzt für einen kleinen Frühjahrsputz... :muede:

Um 14 Uhr dann ab in den Garten, es musste geschnitten, gestutzt, gerodet, gesägt, gejätet und der neue Rasenmäher ausprobiert werden (jaaa, ich habe an einem Sonntag gemäht :roll: Aber das Recht haben meine Nachbarn auch und es stört nicht wirklich jemanden). Währenddessen haben die Hunde beim Bäume fällen geholfen ...

Um 16 Uhr sind wir dann vom GArten direkt noch ne Stunde in die Felder gestartet und in die heissgeliebte Tanke rein, da gibts nämlich die besten Leckerchen :rollsmile:

Und jetzt pennen sie völlig k.o. und träumen von gefallenen Bäumen...

nachher gehts noch mal kurz in den Garten..

• Mit unserer Omi bin ich heute zu meiner Oma ins Seniorenheim gegangen, war etwa eine Stunde Fußweg und Omi Kira war dann auch erst mal platt. Danach bin ich dann mit Schoki noch eine Stunde Fahrrad gefahren, da war sie dann auch zufrieden. Heute morgen noch etwas Nasentraining für unsere Azubine, alles in allem ein zufriedenstellender Tag für meine Mäuse (und mich :D )

• Heute war ein schöner Tag :gut: Also für Chicco, Snoopy ist ja immer noch krank :( : Heute vormittag gute 1,5 Stunden an die Amper nur im Freilauf, viele andere Hunde getroffen, mit dem Dummy gespielt, ein bisschen UO. Dann erst mal schlafen. Heut nachmittag dann im Garten wieder mit beiden mit dem Dummy gearbeitet, danach noch Frisbee spielen (die Terriertiere habens nur leider zerstört :( : ). Jetzt am Abend bin ich mit Chicco noch mal ne 3/4 Stunde raus, aber leider fast nur an der Leine weil da überall Rehe waren. War aber trotzdem schön. Jetzt haben wir noch Dogdancing gemacht, ich versuche langsam, viele Kommandos synchron ausführen zu lassen, klappt bei manchen auch schon super gut!!! Jetz ist Feierabend für die Buben, ich hoffe sie sehen das auch so :roll:

LG

• Nachdem wir heute morgen nur ein kurzes Gassi gingen, war ab 12:00 Uhr Action angesagt. Während wir einen 10km langen Felsenwanderweg gingen, gab es für die Hunde jede Menge zu schnüffeln, toben, sehen und einfach nur alber sein. Wasser gab es auch an einem kleinem Bach.

Heute Abend ging es dann noch mal 20 Min. raus und für Patty gab es da dann noch ein paar Geruchübungen fürs Obi. So hat sie auch noch ihren Kopf anstrengen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!