Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren heute früh wieder 1 3/4 Stunden draussen, davon ne 1/2 Stunde mit dem Dummy gespielt. Am Nachmittag haben wir so ne knappe 3/4 Stunde im Garten erst mit Luftballons gespielt (da flippen die voll aus :roll: ), danach noch Ball und mit dem Frisbee der jetzt kaputt ist :( : . Heute Abend gehen wir in die Huschu zum Gruppentraining im Gelände, ich muss endlich die Leinenaggression in Griff kriegen.....

• Heute morgen recht früh eine Stunde in fremder Umgebung unterwegs gewesen. Dabei div. Aufgaben geübt und mit dem Ball etwas gespielt.

Zuhause hat Anka dann geschlafen und Hayly hat mit mir Wäsche aufgehängt im Garten etwas gearbeitet. Mittags dann in der Sonne gesessen.

Nachmittags das erste mal wieder Huschu auf dem Platz, im Winter ist der nicht zu nutzen, da machen wir Gelände und Stadttraining.
    Endlich wieder Mobility, hat recht gut geklappt, obwohl sie die div. Maulwurfshügel und was sonst so noch dort umherschleicht( der Platz liegt am Waldrand).
    Da wir die letzten für heute waren haben anschließend noch 4 Schnuffel ausgiebig toben können.
    Dann war aber auch die Luft raus. Zuhause hat sie mir noch kurz beim Wäschabnehmen geholfen. War aber nicht mehr so richtig bei der Sache.
    Jetzt schnarcht sie und nachher gibts nur noch Pipirunde.
    Anka hat am nachmittag dann mit den Kids im Garten etwas Ball gespielt, wenn Hayly dabei ist hat sie keine Chance, die ist immer schneller. Jetzt ist sie auch am schlafen.

• Wir waren heute morgen um halb sieben die erste kurze Runde draußen. Dann hat mich der Putzwahn überkommen und die Fellnasen haben sich lieber verdünnisiert und geschlafen. Die waren von den drei Stunden Kiezlaufen gester noch etwas müde.

Mittags sind wir dann los in den Wald und waren fast vier Stunden auf dem Wuhlewanderweg unterwegs. Das war sehr schön. Fjari und Jess waren schwimmen, rennen, buddeln und haben lautstark miteinander kommuniziert :hust: Wir haben erstaunlich wenig HH getroffen, aber umso mehr Radfahrer und ein paar Spaziergänger. So konnte ich mit Jess noch weiter "wir bellen keine uns entgegenkommenden Passanten an" üben. Das hat auch sehr gut geklappt - stolz bin auf die kleine Hexe.

Gerade waren wir noch mal zehn Minuten draußen und nun wird gleich geratzt. :sleep:
    Morgen früh müssen wir um sechs los zum Bahnhof. Es geht in die alte Heimat. Vier Stunden Zugfahren - ist für die zwei auch irgendwie immer anstrengend, obwohl sie die meiste Zeit schlafen :???:

• In der Früh um 7 Uhr waren wir 15 Minuten Puschern.
    Und dann waren wir am Nachmittag 2 Stunden unterwegs, in der Stadt mit Busfahren usw, und wir haben uns ein Eis gegönnt! Später gab es für ihn zu Hause noch eine Kalbshufe.
    Gerade eben waren wir nochmal 15 Minuten puschern.

• Heute morgen hat Bootsmann außer kurz pullern etc. entspannt nix getan. Heut nachmittag dann ne Stunde mit nem Klienten im Garten gespielt und geschnüffelt etc. Das war soooo schön in der Sonne...

Heut abend Stadtraining, welches wir mit Bravour gemeistert haben.
    Jetzt schläft er entspannt und später gibts noch ne kurze PiKa-Runde.

• Da es morgens um 6 jetzt auch endlich wieder hell ist, waren wir wie jeden morgen 1 Stunde auf den Feldern unterwegs. Da mein Hundili im Moment meint ihr gehören alle Felder und Wege hier und deswegen andere Hunde teilweise anblufft, durfte sie auch im Freilauf nur hinter mir laufen. Haben wir das 2. Mal erst gemacht und es läuft gut soweit. Sie braucht hin und wieder eine kleine Erinnerung und toll findet sie es auch nicht, aber ist nunmal so.
    Danach bin ich zur Arbeit und Hundili hat zu Hause gepennt. Da mein Kreislauf im Keller war, war ich schon um 14 Uhr zu Hause und Kimba und ich haben gute 2 Stunden auf der Couch gepennt. Danach ging es wieder ne Stunde raus gleiches Spiel wie heute morgen. Zwischendurch haben wir Ball gespielt und uns kamen zwei Hunde entegegen an denen wir gleich üben konnten. Ging relativ gut und mehr als ein kurzes in die Leine springen und ein waff kam auch nicht. Eigentlich wäre ja noch Hundeschule gewesen, aber das habe ich heute nicht gepackt. Wir haben nochmal ne Runde gepennt zu Hause und waren dann eben nochmal draußen. Kurze Runde um den Block. Danach sind wir durch unseren stockdunklen Garten gestromert und ich habe mal wieder festgestellt, dass meine Schuppentür offen stand, obwohl ich sie ganz sicher nicht aufgemacht habe. Ist auch nichts drin außer alte Fliesen :???: Wird Zeit das ein richtiger Zaun kommt!

Nun liegt Kimba wieder mit allen Vieren ausgestreckt neben mir auf dem Sofa und schnarcht hin und wieder :lachtot:

• Heute morgen kurz Pipi, heute Mittag ca. 30 Minuten Waldrunde, gleich noch Mal kurz Pipi.
    Frauchen muss lernen und Hundi reicht das Sparprogramm (noch) völlig.

Nur heute wurde den ganzen Tag reichlich gejammert, weil die Zähnchen drücken :muede: Heißt für Frauchen, die den armen Hund nicht leiden sehen kann, einen kompletten Lerntag ziemlich ineffizient genutzt. Bleiben ja morgen abend noch ein paar Stunden :hust:

• Heute morgen gabs nur ne runde um den Block und momentan pennen die Herren in der Sonne auf dem Bett, sagt Herrchen. Wenn ich von der Arbeit komme (in ca zwei Stunden) haben wir ne Radtour zum See geplant. Ich freu mich schon!

• Heute früh nur kurz innen Garten - ich bin krank udn nicht wirklich motiviert :-/
    Eben ne Stunde übers Feld mit Zwischenstopp am Bach zum Baden, auf dem Rückweg noch kurz mit einer anderen Hündin gespielt und jetzt Pause.
    Werde sie wohl nachher zur Oma bringen, ich fang heute meinen Aushilfsjob im Köllezoo an (gutes Timing mit der Halsentzündung :( (
    Heut Abend bin ich dann bei meinem Freund und meine Mutter dreht wohl mit Shira noch ne kurze Pipirunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!