Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
heute morgen: 30 min. gemütliche Runde an der Schlepp
heute mittag: das 2. Mal longieren und es klappt schon besser, in den Pausen zwischendrin Äpfelchen mit Hund geteilt, geschmust und gesonnt und noch einen Arbeitskollegen getroffen mit dem Enki ein bissl rumgerannt und Fangen gespielt hat.
heute abend: nur noch der Besuch im Tierbedarfsladen (üben und Mampfes kaufen), dann kommt der Freund und mal gucken was wir tun, anschl. wird nochmal Pipi gemacht und dann geschnarcht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen um halb neun die erste Löserunde am Bach entlang mit ein bissel Leckerchen fangen/ suchen. (ca. 20-25 Minuten).
Dann gegen 15 Uhr etwa 75 Minuten die große Runde, am Bach und auf den Feldern. Die Große durfte von der Schleppleine und in Ruhe nach Mäusen buddeln, die Kleine hat Mini TroFu Brocken mit dem Mund eingefangen.
Jetzt gerade haben wir noch eine halbe Stunde im großen Garten getobt mit Rennen, Zerrspielen, Apportieren und Reizangel ...
Im Moment fressen beide, ich muss noch ein bissel was arbeiten, und ich denke, das wars dann auch für heute. Ach so, nachher kommt noch Besuch, der hier in der unteren Etage übernachtet ... Den dürfen sie vielleicht noch kurz begrüßen ... Und außer pieseln im Garten zwischen 23 Uhr und Mitternacht gibts wohl nicht mehr viel heute.
-
Beide kleine Runden mit ein paar Suchspiele
da ich Grippe habe. -
Amy darf gerade nicht so weit laufen, weil sie ja operiert worden ist. Heute morgen waren wir also kurz im Park. Heute Mittag dann wieder. Danach gabs Leckerlie aus nem Wasserbottich fischen. Gegen Nachmittag hat sie dann eine Auspackaufgabe bekommen mit der sie auch ne Weile beschäftigt war. Heut abend gehen wir dann nur noch kurz Pipi machen.
-
Heut morgen eine kurze Runde um den Block.
Nachmittags hab ich mich mal aufgerafft und bin nach Jaaaahren mal wieder Joggen gegangen. Also, Hund geschnappt und ab ins Auslaufgebiet. Zwischendrin ein bisschen mit Missy gespielt und die Sonne genossen. Missy ist im Wassr rumgetollt und hat sich dreckig gemacht.
Insgesamt so 2 Stunden unterwegs gewesen.
Jetzt sind wir beide k.o. und der Hund schläft. Nachher gibts dann noch nen kurzen Gassigang und vorm Schlafen gehen nochmal ne Pipi-Runde.
-
-
Bei uns wars -wie immer- recht ruhig :)
Heut früh war Mutti mit ihr im Garten, Leckerchen und Dummy suchen
Mittags waren wir ne Stunde ca auf dem Feld, haben eine Dame mit 6(!) Hunden getroffen, mit denen Madame eine Weile übers Feld getobt ist, anschließend haben wir noch eine Weile Leckerchen suchen im kleinen Wäldchen geübt. Nicht viel - mich hats mit Erkältung und Halsentzündung erwischt...da hab ich wenig Motivation.
Nachmittags war Shira zuhause, einige Stunden Ruhepause mit meiner Schwester aufm Sofa, ich war wärenddessen arbeiten.
Später gehts nochmal ne kleine Runde raus, nur zum ausleeren, und dann ins Bett!
-
Felix war bis halb 6 mit meinem Dad alleine.
Als ich gekommen bin haben wir UO gemacht, er war planschen und durfte dann mit zur Bank und draußen warten. Jetzt schleckt er gerade seinen Kong. -
Heute morgen waren wir kurz draußen (10 Min.)
Dann mussten die zwei bei meinen Eltern bleiben, weil ich kurz weg war. Später sind wir eine Stunde mit dem Rad unterwegs gewesen, haben noch zwei andere Hunde getroffen, die super nett waren. HH waren aber keine da
(ich nehme an, dass die zu einem der Höfe dort gehören) Danach waren Fjari und Jess erstmal platt.
Nachmittags sind wir dann zum Friedhof gefahren und die Wuffels durften mit
(ich hab ihnen aber extra gesagt, dass sie nicht so tief buddeln dürfen
). Dort haben wir ein paar Blumen gepflanzt.
Dann nach Hause, noch ein bisschen draußen gespielt und vorhin haben wir auch noch mal eine halbe Stunde draußen gespielt und geübt, dass die Nachbarn hier draußen frei laufen dürfen und man sie stellen braucht
Nachher gehts noch mal kurz zum pullern raus und dann ist ende.
-
Heute war zur Abwechslung mal wieder realtiv viel los fürs Hundekind.
Heute früh 1/2 Stunde übers Feld - zur Oma wärend ich 2 Stunden in der Schule war
Mittags dann von Oma aus die 1/2 Stunde wieder zurück mit Zwischenstopp zum Baden an ihrem Lieblingsplatz
Um halb 6 gings dann noch spontan auf zum Treffen mit (Forums-)Hundefreunden und gemeinsamen Spaziergang durch den Wald, wieder mit Baden, Toben und einigen Übungen (ich nutz ja jede Gelegenheit um Abruf und Fußlaufen unter Ablenkung zu üben - klappte heut super!) - etwa 1 1/2 Stunden unterwegs.
Jetzt liegt das Hundekind zufrieden -und mit dezentem Bach-Mief- auf ihrem Platz und knabbert ein Rinderohr. Ende für Heute!
-
Heute morgen waren wir eine gute Stunde eine neue Hunderunde ausprobieren und haben fleißig den Rückruf mit Superleckerlie und Pfeife trainiert, hat auch super geklappt, bin ganz stolz auf die Buben
Danach haben wir kurz ein bisschen Denkspielchen gemacht, Leckerlie aus der Klorolle im Waschlappen auspacken und danach gabs den Snacky Ball. Mittags sind wir zur Huschu gefahren, erst 1 Stunde Übungskurs, und danach bin ich ganz spontan zur Spielstunde geblieben, ergo waren wir 2,5 Stunden dort, die Hunde sind jetzt platt. Werden jetzt noch ein bisschen spielen und dann ist Feierabend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!