Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Zitat
Mal ne Frage, was genau ist eine Reizangel...
Schau mal hier:
http://www.hundeversand.de/action/spielzeug/spielangel.php
Man kann aber auch einfach nur eine Schnur an einen Holzstock/ dicken Ast binden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
War heute in Dortmund mit Jack. Waren Shoppen und bin froh das ich nen Weiß-Schwarz gepunkteten Hund habe. Weil er durfte trotz eigentlichem Hundeverbot in den Laden mit rein
.
Danach gings noch kurz Lebensmittel einkaufen mit beiden. Hab mit Angie danach noch paar tricks geübt und dann war für beide Ruhe angesagt.
Angie kam leider viel zu kurz heute.
-
heute hab ich für Hundchen eine Fährte gelegt, es wurde dann gegen mittag sehr heiß. das Longieren, was ich wieder ausprobierte, war nicht der bringer, hundchen weigerte sich irgendwann und wollte gar nix mehr machen. ich wüsste gern, was ich am longierkreis falsch mache.
gegen abend hatten wir einen längeren spaziergang gemacht und haben den tollen sonnenuntergang bewundert. schaut mal hier:
wünsche euch allen einen schönen abend!
liebe grüße
biggi
-
Ich habe heute mit meinen beiden ein paar Tricks geübt und bin dann gegen Abend mit beiden einzeln eine Runde gelaufen.
Mit meiner Hündin habe ich dann Suchspiele im Wald gemacht, ein bisschen Waldagillity :-) und an ihrer Angstaggression gearbeitet.
Mit dem Rüden Luke war ich heute mit ein paar mir bekannten Hundehaltern verabredet um ihn ein bisschen toben zu lassen und nebenbei Gehorsamkeitsübungen gemacht und Bindungstraining.
Nun sind alle platt und sie werden nun noch ein bisschen beschmust und dann ist Feierabend für heute.
LG
Lisa -
Heute früh waren wir die übliche Wachwerd-Runde (20 Minuten) auf dem Feld.
Danach gings für 2 Stunden zur Oma, wärend ich mit meiner Mutter das neue "Hundetaxi" abgeholt habe.
Bis ich zuhause war, musste ich auch schon wieder weiter zur Arbeit, in der Zeit hat meine Schwester auf sie aufgepasst, im Garten gespielt etc.
Um halb 9, als ich von der Arbeit zuhause war, gings dann nochmal ne 3/4 Stunde eine andere schöne Strecke entlang, ein bisschen Dummysuche (zum ersten Mal "Huch ich hab den Dummy verloren!" -> Also Verlorensuche) und bei der Gelegenheit ihr persönliches Problem mit dem großen Feld-Rasensprenger bearbeiten
Dann war sie noch 1h mit mir in der Gaststätte, Hundekind mit Schweineohr, ich mit Cola, danach spontan noch zu einem Freund gefahren zum DVD guggen, wo sich das Madamchen vorzüglich benommen hat :)
Jetzt liegt sie schon schlafend im Bett und ich werde wohl gleich folgen.
-
-
Wir waren heute morgen eine kleine Runde draußen und ab mittags dann 5 Stunden am See und haben das Wetter genossen, waren immer mal wieder eine Runde schwimmen und habens uns einfach gut gehen lassen. Der Hund und ich haben festgestellt, dass Faulenzen auch anstrengend sein kann.
-
Heute sind wir mit den beiden in die Eifel gefahren, haben dort ein schönes Feld gefunden sind dort spazieren gewesen. Es war sehr heiß, die zwei haben ordentlich gepumpt und die Schatten von den Windkraftanlagen waren ihnen sichtlich willkommen. Daher sind wir auf dem Rückweg zu einer schönen Wasserstelle an der Mosel gefahren, haben Kekse in die Mosel geworden und die zwei haben diese rausgefischt. Lucas ist sogar einmal für eine Millisekunde geschwommen, Laky ging immerhin bis zum Hals ins Wasser. Danach ging es wieder heim und die zwei sind damit auch mehr als zufrieden.
-
Morgens Pinkelrund ist mein Mann gegangen.
Danach Fressen.
Mittags sind wir zu Schwiema zum Kässpatzn essen mit einem 1 stündigem Umweg gelaufen.
Danach bin ich mit noch 2 Hundefreunden und Anhang 1 Std. an einen schönen Platz mit glasklarem Bach gelaufen.
Dann war schlafen angesagt. Draussen Knochen gefressen, sich in der Sonne geaalt, Katzen vertrieben.
Heute abend nochmal 1 Stunde mit zum Walken gegangen.
Danach fressen und jetzt schläft sie grad. -
Heute morgen waren wir eine Std Gassi, inklusive Reizangeltraining (so lang der Fuchschwanz um Aika rumwirbelt ist es so langsam schon langweilig
)
Nach dem Frühstück hab ich mich dann auf die Terasse gesetzt um zu lernen, aber da die olle Nudel wieder nicht zur Ruhe gekommen ist, sondern ständig nur Fliegen gejagt hat und doof aus der Wäsche gekuckt hat, bin ich mittags dann wieder ins Wohnzimmer damit Madam sich mal schlafen legt...
Nachmittags waren wir beide dann nochmal unterwegs und haben das nette Collimädchen aus der Nachbarschaft getroffen. Die zwei sind dann ordentlich rumgerannt und waren nach 20 Minuten total platt.
Grad waren wir noch 10 Minuten draußen und jetzt nagt Aika zufrieden an ihrem Kalbsknochen
-
Heute früh erst um 10 aufgestanden, nur kurz zum pinkeln in den Garten, da wir um halb 12 schon losgefahren sind zur Gassiverabredung an einer tollen Strecke (Rundgang mit Feldern, Waldabschnitten und Bach).
Mit 5 Hunden und 6 Menschen knapp 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, Hunde am Spielen und ich hab die Gelegenheit genutzt, um Rückruf und kleine Kommandos zu üben (Absitzen obwohl die anderen weiterlaufen, bei mir bleiben etc), Madamchen hat sich auch -wie immer bei mehreren Hunden- super benommen.
Das Highlight war dann noch baden im Bach.Zuhause angekommen gabs nen Eis-Kong mit Hüttenkäse, später nochmal 1h in die Gaststätte, Madamchen hat uns beim putzen überwacht
Jetzt liegt sie nach dem ABendessen auf "ihrem" Sofa und schaut mit mir Fern :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!