Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Ich bin seit gestern mittag in der Arbeit (und noch bis morgen früh um 9e
) von dem her ist dieses WE leider nicht so viel los. Heute vormittag mussten die Kids der Wohngruppe mit raus, sind 1 Std. am Fluss gelaufen, später clicker mit ihr noch einen Socken auszuziehen und in einen Korb zu legen. NAch dem Abendessen gehts nochmal mit allen Kids für 20 Min. ne kleine Runde laufen.
Aber morgen ist dann wieder mehr: Vormittags Hundeschuleund NAchmittags großer Spaziergang... freu mich drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt bist jetzt noch nicht wirklich viel. nach dem aufstehen waren wir 10 Minuten mit ihnen draußen zum lösen. Danach haben sie weiter geschlafen. Vor einer Stunde waren sie 20 Minuten im Garten und haben gespielt , weil ich schnell den Pool abdecken musste weil die blöde plane gerissen ist. Und nun schläft Sammy auf dem sofa und Shaila läuft grad Bellend durch die Wohnung weil sie aufmerksamkeit will -.-.
Nachher geht es noch einmal eine riesen Runde ums Feld (Wenn es aufgehört hat mit gewittern) und dann mal schauen was der Tag so bringt :) -
Heute morgen waren wir ne Stunde unterwegs und am Anfang gabs eine Flächensuche.
Am Schluss haben wir noch einen gute Hundebekanntschaft getroffen und haben uns dann alle vier auf den Heimweg gemacht.Mittags waren wir 30 Minuten auf der verlassenen Hundewiese und Aika hat ein paar Runden gedreht.
Gerade waren wir nochmal eine 40 Minuten Runde. Anfangs gab es eine kleine Dummyarbeit und gleich danach kamen noch zwei Männer mit ihren Hunden, auf die ich mich ja riesig gefreut hab -denn ich mag HH die ohne zu fragen ihre unerzogenen Hunde abschnallen sobald sie mich sehen
:ironie:Und als ich mein Mädel abgerufen hab und gehen wollte hatte ich noch den schlimmsten von allen an der Backe kleben
-
Heute früh waren wir unsere gewöhnlichen 1,5 Stunden draußen, da hatte ich erstmal einen Adrenalinstoß vom allerfeinsten.... Mir kommt ne Frau entgegen, die kenn ich schon vom Sehen, sie hat einen Riesenhund und einen kleinen, beide sind leinenaggro. Meine Leinenaggro bei den Jungs hab ich ja relativ gut im Griff, nur wenn die anderen anfangen ist es tagesabhängig ob sie einsteigen oder nicht
wie auch immer, nicht das Thema, jedenfalls kommt die gute Frau (so ca. 65 würd i schätzen) entgegen, ich habe meine Jungs beide nach links genommen, Sie ich hat ihre "versucht" hinzusetzen und ich wollte dann dran vorbei. Meine Jungs waren echt soweit richtig brav, nur dann haben deren kleine das Pöbeln angefangen, Chicco ist nicht richtig ausgerastet aber hat angefangen zu bellen und dann seh ich nur noch die Frau hinfliegen, der große Hund stürmt auf meine Jungs zu, schmeißt dabei mit der Schleppleine die die Frau ja noch in der Hand hielt fast den Kinderwagen um.... Ich sags euch, Schock, ich bin dann mit den Jungs die dann logischerweise sehr aggro waren rückwärts gegangen damit ich Abstand bekomme von dem großen hund und hab gewartet bis die Frau erstmal wieder aufgestanden war in der Hoffnung dass sie bloß die Leine nicht loslässt... Ja irgendwann hatte sie sich dann gesammelt und pflaumt mich dann noch voll von wegen " Ja jetzt gehns halt endlich mal vorbei..." Hallo gehts noch? Ich will gar nicht daran denken wenn der Kinderwagen umgefallen wäre..... Nun gut, der Rest der Runde verlief normal
Mittags haben wir dann erstmal im Garten mit der Reizangel gespielt, dann drinnen noch ein bisschen Denkspielchen und mit den Quietschies. Abends waren wir nochmal ne knappe Stunde auf einer super schönen Runde wo sie toll sausen könnenJetzt gabs grad noch nen Kong und nun pennen die Buben selig zwischen uns auf der Couch
-
diego "durfte" heute mal zwei runden mit mir joggen (so ca. 8 km), nachdem er am nachmittag schon mit meinem mann am rad unterwegs gewesen war (unangeleint). ausserdem haben wir das übliche grundgehorsam trainiert, nasentraining gemacht und leinenführigkeit geübt - dank euren tipps und denen meiner schwiegermutter hat es bereits nach kurzer zeit erstaunlich gut geklappt.
-
-
Heute wars mal ganz anstrengend für Madame...
Um 9 schon sind wir losgetigert, 20 Minuten über die Felder zur Freilaufwiese, wo schon einer ihrer Hundekumpels gewartet hat. Wir Menschen haben uns festgequatscht, Hundekind und Riesenaussi haben gut eine Stunde getobt, gebadet und relaxed.
Der Mittag wurde dann verschlafen.
Um 4 gings zur ersten Longier-Teststunde, mit Wiese-suchen, Aufbauen, 2x kurz Üben, Pause und Fotos machen am Ende waren wir da auch gut 2 Stunden unterwegs. Fürs Hundekind absolut erschöpfend.
Madamchen schläft seitdem wieder, gleich gibts Abendessen und dann ist Ende für heute!
-
Heute war das erste mal seit Lailas Krankheitsgeschichte, wo wir wieder auf grosse Wanderung sind.
Schön war es. Und die Maus hat es genossen. -
Zitat
Heute war das erste mal seit Lailas Krankheitsgeschichte, wo wir wieder auf grosse Wanderung sind.
Schön war es. Und die Maus hat es genossen.Ach, es ist sooo schön zu lesen, dass es Laila wieder so gut geht!!!
Wir haben heute früh eine kurze Runde gedreht. Dann gab´s Frühstück für alle
und mittags sind wir mit dem Rad unterwegs gewesen. Ich war gegen eins verabredet und bin um zwölf mit den Terrierristen los, um sie erstmal auf dem Hundeplatz etwas toben zu lassen. Dort war dann auch mal wieder - wie eigentlich zurzeit jeden Tag - Fellpflege angesagt. Die zwei haaren grad was das Zeug hält. Dann sind wir mit dem Rad weiter zum Treffpunkt, haben uns auf eine Wiese gesetzt und mit Jess geübt, in Ruhe auf einer Wiese zu sitzen. Man glaubt ja nicht wie schwer das für einen Hund sein kann
Mit Freundin in ein Café gegangen. Schön draußen gesessen und was getrunken.
Nach zwei Stunden wieder mit dem Rad zurückgefahren und gerade waren wir noch mal kurz draußen.Morgen gehts wieder weiter
-
Wir waren heute mittag 30 Minuten auf dem Feld, eine Freundin war dabei.
Spätnachmittag waren wir nochmal 1 Stunde am See, er durfte sich sein TroFu suchen.
Am Abend haben wir nochmal Fotoshooting gemacht, jetzt ist mein Baby sowas von platt, ich musste ihn hochtragen. -
da wir heute noch nix gemacht haben, schreibe ich mal, wie es gestern lief: das wetter war toll, wir waren mit dem rad unterwegs und mein hund zeigte sich vons einer besten seite. das machte wieder mordsmäßig spaß
heute will ich mit ihm Fährten gehen, ansonsten soll der Dicke entspannen. Morgen ist SD, da kann er dann dampf ablassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!