Verbraucherbetrug Staatsanwalt soll arbeiten
-
-
Zitat
Was hat z.B. die "Milch- oder Wollegeschichte" mit dem durchgesetzten Importverbot für Hunde- und Katzenfelle zu tun???
Das ist kein Verdienst von PETA, sondern der "Deutsche Tierschutzbund" und "Vier-Pfoten" kämpften darum seit ca. 2000.
ZitatWieso ziehen sich alle an dieser Aktion hoch, obwohl sie doch alle so lächerlich finden? Wem hat diese Aktion geschadet?
Vielleicht den Kindern, die so etwas lesen oder erzählt bekommen.
Noch ein schönes Beispiel:
Zitat: Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist. Und solange dein Papa nicht gelernt hat, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist, solltest du deine Hündchen und Kätzchen von ihm fernhalten. Er ist so besessen davon, Tiere zu töten, dass diese die nächsten sein werden, die dran glauben werden.“
Quelle: PETA– Flugblatt "Dein Papa Tötet Tiere!"
ZitatHier geht es ja aber nun mal nicht um kleine wichtige Dinge, sondern um große wichtige Dinge, die keinen Aufschub dulden und da müssen die Aktionen, um Erfolg zu haben, eben etwas größer und spektakulärer ausfallen um die Menschen wachzurütteln, zu informieren und zu aktivieren.
Auch Kindern Angst vor dem eigenen Vater zu machen?
Tierrechte um jeden Preis?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peta hat wohl eine weitaus größere Medienpräsenz als der Tierschutzbund und Vier Pfoten, davon abgesehen hat Peta zahlreiche Kampagnen angeleiert und durchgeboxt.
Ich warte aber immer noch auf die Quellangabe bzgl. der Managergehälter bei Peta.
Welchem Kind schadet es denn bitte, wenn es gesagt bekommt, dass Kuhmilch eigentlich für Kälbchen da ist? Und Angeln ist in der Tat Mord an Tieren, auch wenn es keine süßen kleinen Katzen sind, oder wie siehst du das?
-
Zitat
Ich warte aber immer noch auf die Quellangabe bzgl. der Managergehälter bei Peta.1. Wikipedia Stichwort PETA
2. PETA Deutschland Jahresbericht.
Eine Antwort auf Deine Fragen erspare ich mir.
-
Wikipedia spare ich mir jetzt mal, da keine seriöse Quelle.
Im Peta Jahresabschlussbericht 2008 sind die Bilanzen entsprechend für einen e.V. aufgelistet- knapp 384000 € Personalkosten. Wo ist da jetzt bitte der Beweis für die ach so hohen "Managergehälter"? (By the way: Bei einem e.V. würde mich das wirklich sehr interessieren)
-
Zitat
Auch für dich gibt es kein ganz oder gar nicht. Man muss im Leben in jedem Bereich, immer und überall Kompromisse eingehen.
@ purzelmops
Mir ist nicht bekannt das wir uns persönlich kennen und ich bin deshalb sehr verwundert das du meinst zu wissen das es für mich kein ganz oder gar nicht gibt.http://www.peta.de/web/home.cf…E7DB7C&mod=view&execute=1
das ist der Jahresabschluß von Peta Deutschland.
Ich finde die Personalkosten, dafür das es ein Verein ist im Verhältnis zur den Gesamteinnahmen hoch. Leider wird auch nicht genau aufgelistet wieviel Geld nun wirklich ihren Programmen zugute gekommen ist. Der Posten umfaßt nämlich folgende Positionen: Programme, allgemeiner Betrieb und Verwaltung.
Abgesehen von den Zahlen kann ich mich halt nicht mit den Ideologien dieser Organisation identifizieren und deshalb diese auch nicht unterstützen.
Snoepje
-
-
Von ca. 1,5 Mio. Euro Spendengelder fließen ca. 1,1 Mio. in "Programme, allgem. Betrieb und Verwaltung", knapp 400.000 Euro in Gehälter.
Ich weiß von ehemaligen PETA Helfern, daß der größte Teil der Mitarbeiter ehrenamtlich tätig ist. Ihre Reisen zu Kampagnen aus eigener Tasche bezahlt haben. Warum, diese horrenden Kosten für Verwaltung?
Ich kenne keine andere gemeinnützige Organisation, die so mit Spendengeldern umgeht.
-
Zitat
Von ca. 1,5 Mio. Euro Spendengelder fließen ca. 1,1 Mio. in "Programme, allgem. Betrieb und Verwaltung", knapp 400.000 Euro in Gehälter.
Ich weiß von ehemaligen PETA Helfern, daß der größte Teil der Mitarbeiter ehrenamtlich tätig ist. Ihre Reisen zu Kampagnen aus eigener Tasche bezahlt haben. Warum, diese horrenden Kosten für Verwaltung?
Ich kenne keine andere gemeinnützige Organisation, die so mit Spendengeldern umgeht.
Kennst du den Deutschen Tierschutzbund?!
Hier die Jahresbilanz von 2008.
http://www.tierschutzbund.de/f…anzen_DTSchB_E_A_2008.pdf
Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt der Tierschutzbund weit mehr als die Hälfte der ca. 5 Millionen Einnahmen im Jahr 2008 für Personalkosten aus.Eine Bekannte einer Freundin eines Freundes ihrer Schwägerin kennt jemanden der mal einen Helfer im Tierschutzbund kannte. Der erzählte, dass die meisten Mitarbeiter im Tierschutzbund ehrenamtlich arbeiten.
Wohin verschwindet denn dort das viele Geld hin?
Welche Manager machen sich denn dort die Taschen voll? -
Ähm ich will ja nicths sagen, aber schonmal daran gedacht, dass Werbung, Marketing in diesem Umfang, Gebäude, Inventar usw. usw. auch bezahlt werdne müssen? Mein Onkel sitzt mit im Vorstand von Peta Deutschland und wenn ihr euch etwas mit Buchhaltung und Jahresabschluss beschäftigt (und den kompletten Bericht anfordert) werdet ihr sehen, dass alles korrekt verbucht worden ist. Quebec ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen bzgl. Managergehältern (die es bei Peta D. gar nicht gibt). Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Und die Personalkosten sind nun wirklich nicht hoch, gemessen an der Zahl der MA....
-
Zitat
Mein Onkel sitzt mit im Vorstand von Peta Deutschland und wenn ihr euch etwas mit Buchhaltung und Jahresabschluss beschäftigt (und den kompletten Bericht anfordert) werdet ihr sehen, dass alles korrekt verbucht worden ist. Und die Personalkosten sind nun wirklich nicht hoch, gemessen an der Zahl der MA....
PinkerPilz
Na warum denn nicht gleich so, dein Onkel arbeitet also bei Peta. :/
Ich bin Betriebswirtin und glaube mir ich bin in der Lage eine Bilanz zu lesen. Ich zweifel auch nicht daran das die Organisation alles ordnungsgemäß verbucht hat. Die Personalkosten sind in meinen Augen im Verhältnis zu den Einnahmen zu hoch. Peta ist für mich eine Organisation die ich nicht brauche und die in meinen Augen eine teilweise fragwürdigen Tierschutz betreibt. Wohlgemerkt ist das meine persönliche Meinung, ich bitte dich diese zu respektieren wo wie ich auch deine respektiereSnoepje
-
Zitat
Zitat: Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist. Und solange dein Papa nicht gelernt hat, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist, solltest du deine Hündchen und Kätzchen von ihm fernhalten. Er ist so besessen davon, Tiere zu töten, dass diese die nächsten sein werden, die dran glauben werden.“
Quelle: PETA– Flugblatt "Dein Papa Tötet Tiere!"
ZitatPeta hat wohl eine weitaus größere Medienpräsenz als der Tierschutzbund und Vier Pfoten, davon abgesehen hat Peta zahlreiche Kampagnen angeleiert und durchgeboxt.
Ich warte aber immer noch auf die Quellangabe bzgl. der Managergehälter bei Peta.
Welchem Kind schadet es denn bitte, wenn es gesagt bekommt, dass Kuhmilch eigentlich für Kälbchen da ist? Und Angeln ist in der Tat Mord an Tieren, auch wenn es keine süßen kleinen Katzen sind, oder wie siehst du das?
also das geht ja mal garnicht.
Das Angeln Mord is, bestreite ich nicht, aber den kindern zu erzählen, das der angelnde Papa besessen is und sich auch an Hündchen und Kätzchen vergreift is die höhe. Sorry, aber das geht garnicht!
Das is ja so, als wenn man kleinen Kids sagte, das der Papa der böse, schwarze Mann is!Zu den promis: wieviele promis erscheinen in der TV werbung und präsentieren irgendein produkt? - glaubt ihr allen ernstes, das sie dieses produkt selber nutzen? nein, die Kohle machts. Wird genug gezahlt, wirbt auch ein bestimmter promi. das wird bei peta nicht anders sein.
ich selber halte von PeTA rein garnichts. ihre "Aufklärungskampagnen" sind mir einfach zu dreist, gerade im bezug auf Kinder.
Und sie selber sind ja auch nicht besser.Und nein, ich halte es nicht für besser, wenn Tiere gequält werden und dann nicht erlöst werden. Aber wenn ich mich als tierschützer dastelle, dann gehört es zu meinen Aufgaben, diese Tiere zu retten und dafür sorge zu tragen, das sie ein Zuhause finden, anstatt sie in den Himmel zu schicken!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!