Verbraucherbetrug Staatsanwalt soll arbeiten
-
-
Zitat
Was und ?
ich glaube nicht daß er dort mitgemacht hätte, wenn das Lug und Trug wäre.
Was meinst Du wieviele von den Prominenten, die sich für PETA Kampagnen haben fotografieren lassen, haben sich im Vorfeld über diese Oranisation gründlich informiert. Wissen, daß PETA z. B. von Fastfood Ketten Geld bekommt. Verkaufen diese etwa kein Fleisch? Sterben für die "Hamburger" nicht Millionen Tiere? Wird nicht Urwald gerodet, Natur und damit Klima zerstört?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verbraucherbetrug Staatsanwalt soll arbeiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was solls, wegen mir brauchte kein Tier zu sterben, ich tue was ich kann, aber es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein
-
Bitte mal meinen Text von mir zu Ende lesen. Die Promis waren nur mal am Rande aufgezählt. Was ist mit den ganzen Statsanwaltschaften (Strafanzeigen ect.)und den ganzen Veterinärämtern.
-
Zitat
Bitte mal meinen Text von mir zu Ende lesen. Die Promis waren nur mal am Rande aufgezählt. Was ist mit den ganzen Statsanwaltschaften (Strafanzeigen ect.)und den ganzen Veterinärämtern.
Veterinärämter und Staatsanwaltschaften müssen jeder Anzeige nachgehen. Ob diese nun von PETA oder Lieschen Müller kommt.
Das es Mißstände in der Tier- bzw. Nutztierhaltung gibt ist doch unbestritten.
Es gibt aber in meinen Augen seriösere Organisationen z. B. in Deutschland die "Arche", die "Ena-Graff-Stiftung", "Vier Pfoten" und international "helpdirect", "animals-angels" und und und.
Deinen Text habe ich zu Ende gelesen. Aber sollte ich zu aufgedeckten Mißständen in der Schweiz Stellung nehmen?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Quebec: Nenne doch bitte mal eine seriöse Quelle zu deinem Vorwurf bzgl. der Manager.
Das Peta Tiere einschläfert ist bekannt und wie ich finde die beste Lösung. Oder ist es schöner misshandelt und gequält zu werden als Straßenhund? Ich kann diese Lösung nachvollziehen und halte sie für richtig. Peta ist sehr extrem, aber anders sind die Leute leider nicht zu erreichen. Die Fleischindustrie ist kein Ort des Friedens, genauso wenig wie die Produktion von Daunen oder Wolle (in manchen Fällen). Es ist schon erstaunlich, dass bei vielen Leuten die Tierliebe nicht über das eigene Tier hinausgeht.
-
-
Zitat
Ich stand den Aktivitäten von PETA immer skeptisch gegenüber. Ins "Aus" geschossen hat sich diese Organisation für mich, als sie massiv Kinder ansprach und sie beschuldigte, "Kälbchen ihre Milch weg zu trinken".
Kitti, du magst meine Äußerung unangebracht finden, die von Peta findest du in Ordnung, oder wie soll ich das verstehen???
Ich habe mir durch viel Recherche, ebenso wie Gabi, meine eigene Meinung über diese Organisation gebildet.
Das Marketing von denen ist klasse, sie suchen sich ein Paar Promis und spannen diese vor ihren Karren. Sind Promis schlauer als wir? Haben die den besseren Durchblick?
Nein es ist meiner Meinung nach kein Tropfen auf den heissen Stein was du tust. Viele Tropfen werden zu einem Bach und dann zu einem reissenden Fluß.
Ich versuche vor meiner eigenen Tür zu kehren und in meinem persönlichen Umfeld zu helfen, leider schaffe ich es nicht die ganze Welt zu retten.
Snoepje
-
Zitat
...
Das Marketing von denen ist klasse, sie suchen sich ein Paar Promis und spannen diese vor ihren Karren. Sind Promis schlauer als wir? Haben die den besseren Durchblick?Snoepje
Leider kann man mit Lieschen Müller niemanden hinter dem Ofen vorlocken!
Prominente haben nun mal eine Vorbildfunktion, ob das gerechtfertigt ist lassen wir mal dahingestellt. Wieso sollte sich PETA derer nicht bedienen? Was ist verwerflich daran, wenn es der Sache dient? Was habt ihr denn für Probleme damit? Und ja - kehrt vor eurer eigenen Tür, aber damit werdet ihr alleine keine große Wirkung erzielen - auch wenn hier solche pathetischen Sprüche kommen wie "viele Tropfen ergeben einen großen Fluß".
Viele Tropfen ergeben aber nur einen großen Fluß, wenn sie kanalisiert werden und dafür benötigen wir Organisationen wie PETA. Ohne öffentlichkeitswirksame, teilweise auch provozierende Aktionen kann man leider keine große Menge Menschen aktivieren und wenn man diese nicht im Rücken hat, scherrt sich ein Großkonzern oder eine Regierung einen Dreck um ein Anliegen, was keinen Profit oder Wähler verspricht.
Viele Tierschutzverbesserungen sind mit PETA auf den Weg gebracht worden. Z.B das öffentlich werden der Hunde- und Katzenfellimporte aus China. Viele Kaufhäuser haben durch den öffentlichen Druck und Umsatzeinbußen Kleidung mit Fellbesatz aus dem Programm genommen. Auch das EU-Importverbot für Hunde- und Katzenfelle fußt auf der Fell- und Pelzkampagne von PETA. Wer wusste vor der Anprangerung durch PETA von der grausamen "Fellgewinnung" in China und, dass das kuschelige Fell am Kragen seiner Winterjacke von einem lebendig gehäuteten Tier kommen kann? -
Danke Purzelmops, du hast es auf den Punkt gebracht
-
Zitat
Und ja - kehrt vor eurer eigenen Tür, aber damit werdet ihr alleine keine große Wirkung erzielen - auch wenn hier solche pathetischen Sprüche kommen wie "viele Tropfen ergeben einen großen Fluß".
Viele Tropfen ergeben aber nur einen großen Fluß, wenn sie kanalisiert werden und dafür benötigen wir Organisationen wie PETA.Ich stehe zu meinen pathetischen Worten. Mensch die immer nur nach großen Aktionen schreien tun mir leid, verlieren sie doch leicht den Blick für zwar kleine, aber dennoch wichtige Dinge.
@ purzelmops
wenn das z.B. deine Philosophie ist:
http://www.peta.de/web/milch.2375.html
dann respektiere ich das. Für mich gibt es nur ganz oder gar nicht, ich bin kein Typ der sagt ich gehe in ein Burgerrestaurant, esse aber nur die Pommes, weil für deren Burger ja Tiere qualvoll sterben mußten. Also entweder ich stehe hinter einer Sache/Organisation oder eben nicht.
Gruß
Snoepje
-
Zitat
Ich stehe zu meinen pathetischen Worten. Mensch die immer nur nach großen Aktionen schreien tun mir leid, verlieren sie doch leicht den Blick für zwar kleine, aber dennoch wichtige Dinge.
@ purzelmops
wenn das z.B. deine Philosophie ist:
http://www.peta.de/web/milch.2375.html
dann respektiere ich das. Für mich gibt es nur ganz oder gar nicht, ich bin kein Typ der sagt ich gehe in ein Burgerrestaurant, esse aber nur die Pommes, weil für deren Burger ja Tiere qualvoll sterben mußten. Also entweder ich stehe hinter einer Sache/Organisation oder eben nicht.
Gruß
Snoepje
Hier geht es ja aber nun mal nicht um kleine wichtige Dinge, sondern um große wichtige Dinge, die keinen Aufschub dulden und da müssen die Aktionen, um Erfolg zu haben, eben etwas größer und spektakulärer ausfallen um die Menschen wachzurütteln, zu informieren und zu aktivieren.
Was hat z.B. die "Milch- oder Wollegeschichte" mit dem durchgesetzten Importverbot für Hunde- und Katzenfelle zu tun???
Wieso ziehen sich alle an dieser Aktion hoch, obwohl sie doch alle so lächerlich finden? Wem hat diese Aktion geschadet?Für mich geht es nicht um Ideologien und nicht darum hinter irgendwas zu stehen oder nicht zu stehen, sondern darum, schnellstens eine Verbesserung der Tierrechte weltweit zu erreichen.
Auch für dich gibt es kein ganz oder gar nicht. Man muss im Leben in jedem Bereich, immer und überall Kompromisse eingehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!