-
-
Ich dachte mir, dass ich eventuell durch einen neuen Thread wieder dazu ermuntert werde, regelmäßiger mit Lony zu Clickern...
Wer hat Lust mit zu clickern...
Jeden Tag/jeden 3 Tag ein neues Kunststück zu erlernen...
Vielleicht mag uns ja jemand der Clickerkünstler helfen und Tipps zur Übung geben....
Los gehts^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ayntscha!
Vielleicht wäre das ja was für Dich?
https://www.dogforum.de/ftopic56010.html
Hier findest Du ein paar Ideen, und teilweise sogar Anleitungen, wie man manche Übungen aufbauen könnte.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich kann Dir gern ein paar Tricks aufzählen die du üben könntest. Jeden Tag oder auch jeden dritten Tag einen neuen Trick zu lernen halte ich aber für maßlos übertrieben. Jeden Tag ein bisschen klickern - ja. Aber jeden Tag was Neues?! Fängst du die Tricks dann alle nur an? Oder klickerst du an einem Tag tatsächlich so lange und so viel, bis dein Hund einen Trick richtig beherrscht?
-
War falsch ausgedrückt...ich clicker mehrmals am Tag 3-5 Minuten...
"Tot" machen wir schon seit 4 Wochen und sie kapiert es irgendwie gar net richtig...BEi Winken hat sie es nach 2 MInuten raus gehabt^^Also immer her mit den Ideen^^
-
Schau in den Link, den SheltiePower hier gepostet hat. Da findest du jede Menge Ideen.
Ich würde jetzt aber nicht von Kunststück zu Kunststück springen, sondern eins immer erstmal bis zur "Perfektion" üben. Dann kannst du ein Neues dazu nehmen, trotzdem das "Alte" immer wieder abfordern.
-
-
ich lese den anderen Thread seit gestern durch und schreibe mir die Kunststücke da raus...
Wollte nur antworten...
-
Juhu
Ich finde die Idee klasse, immer neue Ideen gerade bei dem miesen Wetter für Hund und mich zu haben.
Mit dem Clicker arbeiten wir immer mal wieder. Gerade wenn es um das neuerlernen geht, tut sich Chivas mit dem Clicker leichter.Geclickert haben wir bisher:
Peng- toter Hund
Leine- Hund bringt Leine/hebt die Leine auf und gibt sie mir
Bring- alles was ich werfe, kommt zu mir zurückJetzt gerade versuche ich das "aufräumen" zu clickern. Nur leider bisher mit wenig Erfolg.
Ziel: Hund räumt seine Spielsachen allein auf
Aufbau: Ich werfe sein Tau ( wir nennen es Emma) ein Stück von mir weg- er geht dran (click) er bringt es mir (click). Ich sitze dabei und habe zwischen meinen Füssen seine Kiste für die Spielachen. Ich wiederhole den Vorgang und wenn er es mir bringt clicke ich erst wenn "Emma" in die Kiste fällt.
Problem: Chivas nimmt seine Emma immer wieder raus aus der Kiste und drückt sie mir richtig in die Hand.Hoffe hier kommen viele Anregungen was man alles bei diesem blöden Wetter machen kann.
-
ich übe immer an mehreren Tricks - sogar während einer Session.
nur eins bis zu Perfektion zu üben ist kontraproduktiv, weil der hund dabe lernt nichts anders mehr anzubieten... -
ja ok, ich mach auch nicht nur eins, sehe aber zu, dass nicht zu viele Dinge angefangen werden...
Donna78
wenn das prinzip erstmal verstanden ist clickst du einfach nur, wenn das teil wieder in der kiste landet. wenn sie es dir in die hand drückt wirfst du es ein stück weg, so hab ich es gemacht. Außerdem hab ich, sobald Lucy das Prinzip begriffen hat mehrere Sachen genommen. -
Juno lernt zur Zeit den "elephant trick". Das schaut dann so aus, dass sie ihre Vorderpfoten auf einen umgedrehten Eimer stellt und mit den Hinterpfoten im Kreis um den Eimer herumläuft . Ziel: Spaß, Aktivierung der Hinterhand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!