-
-
Zitat
Jetzt gerade versuche ich das "aufräumen" zu clickern. Nur leider bisher mit wenig Erfolg.
Ziel: Hund räumt seine Spielsachen allein auf
Aufbau: Ich werfe sein Tau ( wir nennen es Emma) ein Stück von mir weg- er geht dran (click) er bringt es mir (click). Ich sitze dabei und habe zwischen meinen Füssen seine Kiste für die Spielachen. Ich wiederhole den Vorgang und wenn er es mir bringt clicke ich erst wenn "Emma" in die Kiste fällt.
Problem: Chivas nimmt seine Emma immer wieder raus aus der Kiste und drückt sie mir richtig in die Hand.Sobald das Teil in der Kiste landet, gäbs den Click und die Belohnung. Und dann würde ich zusehen, dass ich dem Hund zuvorkomme mit dem Wegwerfen des Taus, dass er gar nicht in die Verlegenheit kommt, es rausnehmen und mir in die Hand geben zu wollen.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen zusammen,
habe gestern wieder an dem "Aufräum-Trick" gearbeitet. Es läuft schon besser aber das "Klick" im Hundekopf ist noch nicht gekommen.
Eure Tipps habe ich angewand, schneller sein als er und Emma wegwerfen, erst click+bel. wenn Emma in der Kiste liegt.*fling* Kannst Du mal erzählen wie Du den Elephant Trick aufgebaut hast ?
-
Maja und ich numerieren momentan die Füße durch, die sie dann entsprechend anheben soll. Daraus werden dann andere Hinterhand-Tricks, aber ich will erstmal mit sowas leichtem (sie findet das gar nciht leicht! ;)) ihr Bewusstsein für die Hinterhand stärken.
-
Das mit dem Elefanten Trick find ich ja mega lustig...Ich will auch^^
Wie hast du deinem hund das beigebracht??
Ich muss das immer etwas ausführlich und genau wissen, damit ich nix falsch mach^^
Törööööööööö
-
Ich habe den elephant trick komplett geshaped. Es ist also nicht möglich eine Art "Anleitung" zu schreiben, da ja jeder Hund verschieden ist und somit auch verschiedenes Verhalten anbietet.
Bei Juno verlief es so: Blick zum Eimer *click*, Schritt in Richtung Eimer *click*, Einige Schritte bis zum Eimer *click*, Pfote "haut" Eimer *click*, eine Pfote auf dem Eimer *click*, zwei Pfoten auf dem Eimer *click*, jegliche Bewegung der Hinterhand *click*, gezielt Seitwärtsbewegung der Hinterhand *click*, usw....
Das kann aber bei jedem anderen Hund ganz anders laufen - da passt wieder der Spruch "viele Wege führen nach Rom".
Variation des elephant trick: Hund steht mit den Hinterbeinen auf dem Eimer und dreht sich mit den Vorderbeinen um den Eimer herum im Kreis.
Liebe Grüße,
Fling -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!