Dobermann hatte epileptischen Anfall
-
-
Hallo Anja,
dann drücke ich Dir die Daumen, daß es nicht das war, was die Dogge hatte, den Link habe ich Dir ja geschickt.
übrigens ist die Dogge ja auch sehr groß
aber sie ist unkastriert, also damit kann es dann eigentlich wohl weniger zu tun haben.
Was wohl stimmt, daß große Rassen dazu neigen, allerdings kenne ich das wirklich nur von den sehr großen Rassen wie Dogge, Irish Wolfhound etc.
Ich könnte nicht warten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Asterix!
Danke das du mir die Daumen drückst
Ich werde auch sofort in die Tierklinik fahren wenn es noch mal vorkommt.Nur habe ich nun mit drei Tierärzte gespochen und alle meinten ich soll noch mal abwarten,da ja auch das Blutergebniss und der Schilddrüsentest OK waren.
Du kannst mir glauben das ich schon sehr besorgt um meinen Hund bin und auch bestimmt alles tun werde was notwendig ist.
Lieben Gruß Anja -
Liebe Anja,
ich denke auch, dass es die vernünftigste Variante ist - und mit viel Glück ist es eben wirklich "Einmal ist Keinmal".
Uns wurde dieser Zahn auf den heutigen Tag vor einem Jahr innerhalb weniger Stunden gezogen
...
Von Herzen wünsche ich dir, dass es so bleibt und dir aber ganz viel Kraft diese Zeit der hochgradigen Anspannung gut zu überstehen - denk wirklich daran, dass du für deinen Hund so normal wie möglich bist.
Liebe Grüße,
Katja -
Hallo Josephine!
Ist sehr aufschlußreich dewesen was du geschrieben hast. Auch finde ich die Symthome sehr interessant. Mein Dobermann steigert sich beim Spaziergang auch rein sobald er einen anderen Hund sieht ........da ist dann alles dabei..........Bellen ,Krurren ,Jaulen.....u.s.w.
Ich habe schon Erfahrung mit Hundeerziehung ,aber Sandy ist die reinste Herrausforderung. Wenn sie einen anderen Hund sieht läßt sie sich auch nicht mehr ablenken,nicht durch Leckerlie,nicht durch ihr Lieblingsspiezeug,einfach durch garnichts.
Nun bin ich auch nicht mehr mit meinem Hund dort spaziern gegangen wo viele andere Hunde sind weil ich Angst davor habe das sie sich wieder aufregt und so der nächste Epi-Anfall hommen könnte.
Eine Frage habe ich noch!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr eure Hunde denn alleine gelassen (ich meine ohne auf Luninal eingestellt zu sein)?
Ich muß ja morgen wieder arbeiten(2bis3 Stunden) und habe schon Angst das sie dann einen Anfall bekommen könnte.Habe aber alles woran sie sich verletzen kann weggeräumt.
Liebe Grüße Anja! -
Hallo!
Ich melde mich noch mal weil ich noch eine Frage zur Fütterung habe!
Ich habe überall gelesen das man die Hunde wenn sie Epis haben auf jeden Fall getreidefrei ernähren soll!
Ich habe nun das Futter .....Happ Dog Afrika gekauft weil es mir empfolen wurde von eine Verkäuferin die selbst einen Epi-Hund besitzt und ich gemeint habe das sie sich schon in vielen Sachen Ahnung hatte.Nun bin ich aber wieder verunsichert weil ich nun gehört habe es soll doch nicht so ein gutes Futter sein. Ich koche auch zwischendurch selber für meinen Hund aber sie frisst auch liebend gerne Trockenfutter.
Was füttert ihr denn eure Hunde und kennt jemand das Futter?
Würde nur gerne alles tun was ich kann um einen weiteren Anfall (ich hoffe es ganz doll) zu vermeiden!
Liebe Grüße Anja! -
-
Hallo,
das Futter kenne ich.
Leider ist der Fleischanteil extrem gering und deswegen nicht empfehlenswert!!!
Schau mal unter http://www.lupovet.de
Das IBD ist auch ohne Getreide.
Es gibt noch andere Sorten, Acana etc.
Bei Happy Dog zahlt man mehr den Namen, leider ist die Zusammensetzung nicht der Brüller :/
-
Gib mal in die Suche oben rechts, getreidefreies Futter ein.
Da findest Du zahlreiche Links dazu
-
Hallo Asterix!
Noch mal vielen Dank! -
hallo.
mein labrador diego und ich haben genau das gleiche durchgemacht. am 27.09. der erste anfall. früh morgens wurde ich davon geweckt. es war schrecklich und grauenvoll. ich war total hysterisch, hab gedacht er stirbt und ich kann nichts tun. an einen epileptischen anfall hatte ich da auch noch nicht gedacht. danach hat er mich angeknurrt und angebellt, genau wie bei euch. hab ihn dann in ruhe gelassen und dann war alles gut.
deine ängste kenne ich auch. nachts, wenn er sich bewegt, durch träumen oder position ändern, war ich hellwach und mein herz raste. die ta haben mich auch erstmal beruhigt und mir gesagt, dass es ne einmalige sache sein kann. bei rüden auch oft durch eine kastration in den griff bekommen wird.
tabletten hab ich auch keine bekommen, nur etwas für den notfall für in den po.
als dann endlich wieder der alltag eingekehrt war und ich wieder ganz normal wurde (diego war sowieso am gleichen tag des anfalles wieder ganz normal :)...) kam dann unerwartet während der autofahrt am 04.11. der 2. anfall. ich konnte weder rechts ran, noch irgendetwas tun. hab nur die ganze zeit versucht ruhig (keine ahnung wie ich das geschafft habe) mit ihm zu reden. der anfall war nicht ganz ne minute und er war sofort wieder der alte. also harmloser als der erste anfall.
meine tierärzte sind sehr nett. haben nochmals alles untersucht und alles ist ok, er hat optimae blutwerte.
mittlerweile weiß ich auch, dass diegos papa auch so komische anfälle hat (aber nur 5 stück in 5 jahren).
die tä. haben mir ein rezept ausgestellt, diese soll ich aber aufgrund der nebenwirkungen erst bei einem weiteren anfall abholen.
es kann sein, dass er nun keinen mehr bekommt. aber das was man ja leider nicht.
frag mal deinen tierarzt wie es mit einer kastration aussieht, falls er es noch nicht ist.
was mich beruhigt, ist der gedanke, und ich weiß das klingt hart aber ist ja wahr, dass ich garnicht weiß, ob er schon anfälle hatte, wenn ich nicht da war. und die hat er wenn dann auch alle unbeschadet überstanden. ist der hund organisch top fit und die blutwerte in ordnung, ist epilepsie gut in den griff zu bekommen.hoffe konnte dich ein wenig beruhigen.
euch alles gute
jenni und diego -
wir nochmal:
hab nicht alle antworten vorher gelesen und das mit der kastration wusstest du schon.
diego hat mich nur nach dem ersten anfall nicht erkannt.
und ja, ich bin geschockt, auch diego leckt und beißt sich sehr viel.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!