Metallnäpfe Gefährlich?
-
-
Hallo
Wir haben Metallnäpfe für Paula,
wo sie ihr Fressen und auch ihr Trinken raus bekommt.Jetzt hat eine Freundin vor kurzen einen Hund vom Züchter bekommen.
Der Züchter sagte zu ihr, nehmen sie auf keinen Fall Metallnäpfe ,die sind gefährlich, sondern Ton oder Steingut .
Stimmt das?
Ich selber habe davon nocht nichts gehört.Gruß Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso sollten die gefährlich sein, der Hund isst den Napf schließlich nicht mit. Und wir benutzen ja auch Metallbesteck ohne dadurch zu sterben.
-
Vllt. billige Metallnäpfe, die irgendeinen Stoff abgeben?
Hab da keine Ahnung von, weil wir welche aus Keramik haben.
-
Wir benutzen schon seit Jahren Edelstahlnäpfe .
Das wäre mir neu , dass sie gefährlich sind .Früher hatten wir Kunststoff, aber auf Grund von Beschädigungen , Farben die giftig sind haben wir auf Edelstahl umgestellt.
Ich bin super zufrieden damit, also kann nichts gegenteiliges sagen . -
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen was soll daran gefährlich sein??
Ist ja auch Edelstahl also das selbe Material in dem die meinsten Menschen kochen.
Ich finde die Total Hygienisch und auch Optisch tiptop.Vielleicht kann Deine Freundin mal fragen wiso er das meint wäre mal Intersant zu wissen.
-
-
Was hygenischeres als Edelstahl gibt es ja kaum.
Warum werden Großküchen z. B. so ausgestattet, wenn es bedenklich ist?
Warum wird es in der Lebensmittelindustrie verwandt?
Und warum sind die OP-Räume in Kliniken incl. OP-Besteck mit Edelstahl ein- bzw. ausgerüstet?
Meine Hunde werden seit Jahrzehnten aus Edelstahlnäpfen versorgt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gefährlich wäre bei uns eher Steingut,zwecks auf dem Boden rumschieben.,kliiiiiiirr
Edelstahl scheppert nur. -
roberta: Sehe ich auch so. ALle Keramiknäpfe wurden spätestens nach einigen Wochen "rausselektiert", und nur die Edelstahlnäpfe haben überlebt.
Wir selbst haben - seit der frühen Kindheit unserer Jüngsten, die die Römer in unserem Haushalt zum Aussterben brachten - auch für Wein Niro-Kelche.
LG Ninia
-
Bedenklicher finde ich da diese Billigst-Kunststoffnäpfe aus dem Wühl-und-Gerümpelmarkt , gerade Kunststoff gibt zum Teil sehr bedenkliche Stoffe ab ...
Es gibt aber Hunde , die nicht aus Edelstahlnäpfen fressen oder trinken - anscheinend schmeckt ihnen das irgendwie metallisch.
Die einzige Gefahr besteht für die Finger von Herrchen oder Frauchen , teilweise sind die Ränder unter dem Gummirand sehr scharf und wir machen die Ringe im Geschirrspüler immer ab. -
Das mit den Metallnäpfen ist nicht ganz falsch.
Ist ja nicht die Rede von Edelstahlnäpfen gewesen denke ich. Wir haben auch Edelstahlnäpfe.Bei den Billigvarianten ist eine Schicht von ?Chrom? wenn ich mich nicht irre vorhanden, was giftig wirken kann. Ob ein Napf damit beschichtet ist testet man, habe ich aber nur gehört, indem man eine Flamme an den Napf hält. Edelstahl sollte sich nicht schwarz färben. Tut es dies dennoch ist eine Chromschicht drauf.
Auch kann man es testen, indem man nen Magnten ranhält und der sollte dann dran bleiben. Das wäre ein Anzeichen, dass es echtes Edelstahl ist.
Korrigiert mich wenn irgendwas falsch ist. Ich kann auch nur aus Errinerungen von Unterhaltungen erzähln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!