Metallnäpfe Gefährlich?
-
-
Ich höre dies auch das erste mal beide hunde fressen aus edelstahlnäpfe beim trinken habe ich pastik aber hochwertig dies wird auch jeden 2 tag in die spülmaschine gestopft alle näpfe natürlich.
nie probleme gehabt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Keramik im Einsatz. Edelstahl gibt Stoffe ab. Und ich mag es nicht, dass mein Hund an Metall rumleckt.
Da Edelstahl Stoffe abgibt, wird Nickel-Allergikern zum Beispiel empfohlen, darauf zu verzichten. Das gilt auch für Besteck.
Warum Metall-Näpfe hygienischer sein sollen als Keramik erschließt sich mir nicht. Unsere Porzellan-Näpfe kommen alle in die Spülmaschine. -
Zitat
roberta: Sehe ich auch so. ALle Keramiknäpfe wurden spätestens nach einigen Wochen "rausselektiert", und nur die Edelstahlnäpfe haben überlebt.
Wir selbst haben - seit der frühen Kindheit unserer Jüngsten, die die Römer in unserem Haushalt zum Aussterben brachten - auch für Wein Niro-Kelche.
LG Ninia
Ja ja, die Evolution der Hundenäpfe - nur die stärksten komm'n in Garten (das bekommt da eine ganz andere Bedeutuing)
-
Zitat
Da Edelstahl Stoffe abgibt, wird Nickel-Allergikern zum Beispiel empfohlen, darauf zu verzichten. Das gilt auch für Besteck.
Hmm komisch. Ich dachte immer sowas wie Modeschmuck beinhaltet Nickel.
Ich bin Nickel-Allergikerin und merke wo Nickel drin istUnd ich esse mit solchem Besteck und es passiert nichts, wiederum reagiere ich hoch empfindlich auf Modeschmuck.
-
also ich benutze Plastik weil die Jungs immer recht Schwungvoll in den Napf gehen und dabei mit den Zähnen anstoßen. Da ist Plastik einfach weicher.
-
-
Meine futtern aus Steingutschüsseln. Bisher ist beim Fressen keine kaputt gegangen. Aus den Edelstahlnäpfen z.B. haben sie nie gern getrunken, seit ich die Schüsseln aus Steingut anbiete, wird viel "lieber" geschlappert.
-
Hallo
Einen Grund hat der Züchter nicht genant.
Aber ich denke mal das es vieleicht mit der Besichtung oder dem Nickel zu tun hat.
Bei Plastik bin ich auch vorsichtig, auch im Haushalt selber.
Danke für die Antworten
Gruß Michi -
Edelstahl ist doch auch in Großküchen vorgeschrieben wegen der Reinigung, warum sollte es für Hundeschüsseln nicht taugen?
Ja, es ist richtig, Nickel kann abgegeben werden, aber wer kocht denn schon in einem Napf? Ich selber hab ne Nickelallergie und alle meine Kochtöpfe sind nun spezialbeschichtet und nickelfrei. Aber die Schüssel meines Hundes ist aus Edelstahl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!