Allergie gegen Futtermilben und Hausstaubmilben
-
-
Willkommen im Club. Was hat sie denn für Symptome und wie stark sind die? Davon abhängig würde ich auch die MAssnahmen einleiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
als bei meiner Hündin damals eine Staubmilben-Allergie diagnostiziert wurde, habe ich mich sofort vom Trofu verabschiedet! Die Arme hatte sich immer fürchterlich gekratzt und gebissen, daß ich auch meine Wohnung ( so gut es eben ging) auf ihre Allergie eingestellt habe, also Laminat, Ledersofa und keine Vorhänge und Gardinen. Jeden Tag gesaugt und 1x im Monat mit Milbiol alles desinfiziert
Zusätzlich bekam sie eine minimale Dosis Prednisolon, damit sich wenigstens der Juckreiz in Grenzen hielt.
Ach ja......und damals fing ich an, meinen Hund zu bekochen -
Danke für eure Antworten und die vielen guten Ratschläge!
finnrotti:ihre Symptome sind:
-ständiger,ununterbrochener Juckreiz
-offene Stellen an den Pfoten und dem Rücken(durch das Beissen und Kratzen)
-lustlosigkeit,extreme Müdigkeit,keine Lust Gassi zu gehen
-sie ist beim laufen und bei allem sehr langsam
-krebsrote Haut am ganzen Körper
-ständig entzündete Ohren
-sehr stumpfes,ungepflegt wirkendes Fell
-sehr strenger Geruch des Fells und der HautDie Allergien sind ja nicht das einzige was sie plagt,hinzu kommt noch grauer Starr,Blasensteine,viel zu große Nebennieren und ein Tumor in der Leber.Dem wird jetzt alles auf dem Grund gegangen ob die vergrößerten Nebennieren vielleicht von einer Hormonstörung kommen,aber da müssen wir erst die Ergebnisse abwarten.Merkwürdig war das alle Blutwerte und die Organe super Ergebnisse hatten.
-
Vielleicht wäre das auch noch eine Hilfe:http://www.more4portal.de/dogs…len/matratze-solaris.html
Der Überzug ist waschbar und das Innenleben ist extra aus speziellem Material (Plastik/Kunstoff irgend sowas) und daher Anti-Milben.
-
das ist schon extrem, da kann ich Dir leider keine wirklch hilfreichen Tips geben. Bei uns ists noch nichtmal halb so schlimm. Hoffe die anderen haben noch Vorschläge!
-
-
Futtermittelallergien sind ausgeschlossen?
-
Nein, sie schreibt ja auf Seite 1 dass es nur ein Schnelltest auf Flöhe, Milben und Pollen war...
-
Zitat
Nein, sie schreibt ja auf Seite 1 dass es nur ein Schnelltest auf Flöhe, Milben und Pollen war...
Hätt ja sein können, dass vorher schon andere Untersuchungen gemacht wurden oder derzeit um Futterallergien vorzubeugen ein Allergikerfutter gefüttert wird...
-
was ist denn ein Allergiefutter?
-
Zitat
was ist denn ein Allergiefutter?
Diese typischen Futter, die der TA mitgibt, entweder von Hills oder Royal Canin. Die, die so "verändert" worden sind, dass der Körper des Hundes die Allergene nicht mehr als Allergene erkennt und daher auch nicht mehr allergisch auf die Futterbestandteile reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!