Welche Knochen dürfen Hunde, welche nicht ?

• verfolge den Beitrag mit großem Interesse.

Warum darf ein Hund keine Schweineknochen bekommen?

Und warum müssen die Knochen roh sein?

Wie bestellt Ihr Knochen für Hunde beim Metzger? "Mein" Metzger stellt sich irgendwie immer ziemlich an. Nur sagen, Knochen für Hunde, ist offensichtlich nicht hilfreich :???:

• in Schweinen kann der aujetzkiyirus enthalten sein, der für Menschen harmlos, für Hunde tödlich endet.

gekochte Knochen werden spröde und splittern

• Zitat

Wie bestellt Ihr Knochen für Hunde beim Metzger?

Beim Metzger gar nicht. Hab meine bei http://www.das-tierhotel.de bestellt.

Super Fleisch und Knochen. Könnt man auch noch selbst verspeisen :) War alles noch perfekt gefroren als es bei mir ankam (obwohl es von DPD auf der Terrasse abgestellt wurd und ich es erst als ich von der Arbeit kam öffnete)

• Also ich hol für meine Süßen Schweinefüße ohne Fleisch und Rinderschwanz.Beide knabbern nur das Fleisch vom Schwanz und die Schwarte vom Fuß.Der Knochen bleibt liegen.Vielleicht können Chihuahua nicht so gut Knochen knacken wie die Großen. Auf jeden Fall kriegen sie im Knabbertopf Rinderstross,Ochsenziemer,Kopfhaut vom Rind, Schlund und einiges andere.Wer möchte darf sich nehmen. Jetzt mal was anderes...Du schreibst "Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" Wie soll man es schaffen ruhig zu bleiben wenn andere Leute einen wegen Hund anfeinden? Ich möchte nur in Frieden spazieren gehen und treffe manchmal auf Leute die voll daneben sind. Gestern hat jemand nen Stein nach meinem Schatz geworfen und ich bin so wütend, daß mich echte Rachegedanken plagen. Wie geh ich jetzt damit um??? :( : Wenn ich Geld dafür hätte würde ich glatt jemand bezahlen der den Mann an die Wand drückt (ohne zu schlagen) um ihm Angst zu machen, damit der Idiot aufhört mit so nem Quatsch. :???:

• Hallo!
    Ich möchte meiner Hündin in nächster Zeit gerne etwas vom Metzger holen. Allerdings habe ich keine Ahnung was. Sie hat, glaube ich, noch nie einen richtigen Knochen gesehen. Was ist da am besten für sie? Wie viel sollte sie beim ersten Mal bekommen?

liebe grüße!

• Ich würde erstmal weiche Sachen nehmen,Strossen zum Beispiel,weiß aber nicht ob du die beim Metzger bekommst,oder Knorpel,gegenfügig auch Hühnerhälse!Alles ungegart versteht sich.
    ich würd nicht zuviel geben,hängt aber auch von der Größe deines Hundes ab,und wieviel Fleisch am Knochen ist

• Zitat

hallo auf keinem Fall darfst du deinem Hund die Knochen vom Huhn geben da die absplittern und er dann ein Drüsenproblem bekommen kann

lg Ulli

Sorry, besser einlesen. Stimmt so nicht. Bitte differentzierer antworten. Unser Hund bekommt ein ROHES gevierteltes Hendl ohne jegliche Probleme.

• hab ich mir fast gedacht, aber man soll es ja trotzdem gut durchbraten, deshalb wollte ich noch einmal zur Sicherheit fragen ob es roh auch essbar ist.

Den Knochen lasse ich sie nicht ganz fressen, geht es dann?

lg und danke für die Antwort :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!