Welche Knochen dürfen Hunde, welche nicht ?

• Also meiner kaut die Dinger immer erst total durch und schluickt sie dann als Ganzes.
    Ich weiß nicht ob du es schaffst sie ihm wegzunehmen.
    Das sind schon keine Anfängerknochen.

• So wie ich sie einschätze macht sie das nicht. Dafür ist das Maul zu klein, außer sie hat eine Ausklappfunktion von der ich nichts weiß :lol: Außerdem mäkelt sie gerne, sogar bei Wurst.

Was ist für den Anfang besser geeignet? Zum Metzger kann ich morgen nicht, also wird aus einem Hals nichts.

Was macht einen Anfängerknochen aus?

lg!

• Er ist relativ weich.
    Sandknochen kannst du noch gut geben oder Kalbsbrustknochen.Hühnerhälse finde ich aber ideal, aber wenn du da nicht so drankommst...
    Hühnerklein gibt es ja auch noch, da würde ich aber auch nur ein kleines Stück von geben wenn es das erste Mal ist.

• Gibt es Kalbsbrustknochen im Supermarkt? Ich schaue sonst nicht so genau ins Fleischregal :ops:

Meinst du mit Hühnerklein normales Fleisch? Also ohne Knochen, sondern nur Muskel?

Was kann passieren, wenn man ihr einen zu harten Knochen füttert? Schlingen wird sie wahrscheinlich nicht. Ist es schlecht, weil der Magen+Darm nicht daran gewöhnt ist?

lg und danke für eure geduldigen Antworten!

• Mit Hühnerklein meine ich z.B. Hühnerrücken. Das gibt es eingefroren.
    Wenn du Knochen fütterst und die Magensäure deines Hundes noch nicht entsprechend darauf eingestellt ist, kann es passieren, dass er nicht vollständig aufgelöst wird.
    Dies kann dazu führen, dass Stücke von Knochen den Darm perforieren.

• Unglaublich...der Metzger hatte weder Herz, noch Hühnerhals, noch Kalbsfleisch. Er kann es auch nicht bestellen :sauer:

Also habe ich im Supermarkt Rinderherz und Hühnerklein bestellt. Meine Familie ist aber absolut der Ansicht, dass man Hunden keinen Knochen geben darf- schon gar kein Huhn! Der Hund würde daran sterben, weil Hühnerknochen splittern. Kann wirklich etwas passieren, wenn ich ihr Hühnerklein füttere? Ehrlich gesagt hab ich jetzt richtig Bammel davor...

lg

• Also, mein Hund bekommt regelmäßig Hühnerklein, Hühnerhälse und -schenkel. Und er lebt noch! ;)

Wenn du es roh gibst, dürfte es keine Probleme geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!