Welche Knochen dürfen Hunde, welche nicht ?

• Rockys (JRT-Chihuahua-Mix) liebste Knochen sind Hähnchenhälse oder Putenhals und er lebt immer noch. Aber er kriegt Knochen nur roh und das Fleisch drumrum auch. Außerdem hab ich ihn zuerst volle 4 Wochen gebarft, bis es das erste Mal nen Hals gab - davor war gemahlene Eierschale der "Knochenersatz".

• Zitat

Meine Familie ist aber absolut der Ansicht, dass man Hunden keinen Knochen geben darf- schon gar kein Huhn! Der Hund würde daran sterben, weil Hühnerknochen splittern. Kann wirklich etwas passieren, wenn ich ihr Hühnerklein füttere? Ehrlich gesagt hab ich jetzt richtig Bammel davor...
    lg

Wenn die Knochen roh sind und der Hund gesund ist passiert gar nichts. Unser Hund bekommt regelmässig Hähnchen und dem gehts super.

• Hallo,
    Ich hoffe den Beitrag schaut nochmal wer an.
    Ich bin auch auf der suche nach Knochen für Lotta (Jack Russell).
    Sie bekommt Hundefutter aber ich gebe ich trotzdem Knochen zum Kauen und als Besonderheit,
    bisher Hühnerflügel und Hühnerbeine. Ich würde ihr gerne auch mal was anderes geben wo sie auch länger mit Zutun hat.
    Weiter oben steht, keine Schweineknochen? Man kann doch aber auch Schinkenknochen kaufen, die sind vom Schwein, soll ich da besser die Finger von lassen?
    Ich habe im türkischen Supermarkt schon oft Kalbsfuß gesehen, kann ich die füttern?
    Und was gibt es noch für Knochen womit sie auch beschäftig ist?
    Ich weiß viele Fragen auf einmal, ich hoffe trotzdem auf Antworten:)
    Vielen dank schonmal
    Grüße Lotta und ihr Frauchen

• hier gibt es alle möglichen Knochen, nur nichts vom Schwein. Gerade liegt hier ein Rinderschulterblatt rum. Nach fast 4 Stunden ist kaum noch als solches zu erkennen. Beliebt sind auch Brustbeine, Rippen oder neulich gabs ne Wirbelsäule vom Kalb- legga.

• Und wo bekomme ich z.B ein Schulterblatt oder Brustbein? Ich war schon in einer Fleischerei und habe nach Kalbknochen oder etwas von Ziegen gefragt und wurde angekuckt als hätte ich sonnst was perverses gewollt und wurde dann freundlich gebeten zu gehen.

• Ich füttere auch Schweineknochen. Warum nicht, wenn man weiß wo das Schwein herkommt.

Frag in einer anderen Metzgerei nach. Ist ja ein eigenartiges Verhalten, wo doch viele Metzgereien die Hundehalter immer mehr als Kunden für das was sonst keiner will für sich entdecken.

• Fini hat zu Weihnachten einen großen Kalbsknochen bekommen. Das Teil hat fast 1kg gewogen!
    Ich hab den einfach in nem großen Supermarkt gekauft - haben sie aber nicht regulär da, sondern nur manchmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!