Katzen-Barf-Anfängerin

• huhu^^

ich hab schon einige Barf treaths gelesen, aber den konkret für die Katze konnte ich jetzt nicht mehr finden.

Ich habe bis die tage nur Dosenfutter und Trofu gefüttert.

Heute habe ich dann im Fressnapf Frostfutter von Dibo für Katzen entdeckt...Katzenragout...ich hab es zum probieren mal mitgenommen..bisher taut es noch langam auf (ich möcht ihr des morgen früh erst geben).

Meine Frage: wenn ich jetz so nach und nach von trofu und dosenfutter auf barf oder teilbarf umstelle (ich würd gern weiterhin trofu füttern, nur halt kein dosenfutter mehr) was muss ich beachten?

Müsste ich später wie beim Hund auch irgendwelche Pulverchen oder Mittelchen mit unter das Futter geben um eventuelle Vitaminmängel oder ähnliches auszuschließen oder sind diese alle im trofu enthalten?

Bisher hat die miez nur ab und an Hühnerhälse oder Hähnchenbruststreifen bekommen..die hat sie immer gut vertragen...sollte ich mich bei dem "Fleischragout" jetzt auf Durchfall oder irgendwas einstellen?

Falls jemand den Barfer Treath für Miezen noch mal findet wär ich froh wenn er mir den Link noch mal mit geben könnt...ansonsten warte ich auf eure antworten :)

• hey danke, die seite kannte ich noch gar nicht, hab bisher nur hundeseiten besucht :)

Mal schaun heute morgen gabs die erste ration rohes fleisch...bin gespannt ob sie das verträgt oder ob ich heute nachmittag die wohnung putzen darf -.-

• ich würde in kleinen schritten anfangen wie beim Hund auch. wenn du weniger als 20 prozent roh fütterst, dann brauchst du auch noch keine zusätze.

Habe gestern die erste Tagesration rohfleisch gegeben ohne zusätze und dafür trofu ganztäglich mit stehen lassen...sowohl trofu als auch die Fleischrationen waren ratzekahl leergefuttert, sonst hat miez immer des halbe dosenfutter in der schale gelassen..ich bin bisher zufrieden :)

Auch vom output her keine problem, kein durchfall, kein erbrechen nix...super :)

jetzt will ich so langsam anfangen sie daran zu gewöhnen indem ich immer 1 tag doe, 1 tag frisch im wechsel gebe oder das frischfleisch mit der dose mixe und den fleischanteil täglich etwas erhöhe :)

trofu soll sie aber der zähnewegen und der zusätze weiterhin bekommen...ich möchte nicht zu viele zusätze unter das frischfleisch mixen...madame ist da sehr eigen -.-

• Zitat

Falls jemand den Barfer Treath für Miezen noch mal findet wär ich froh wenn er mir den Link noch mal mit geben könnt...

Oh ja, bitte stellt den link nochmal ein. Dann kann ich mich auch weiter übers Katzen-Barf informieren. =)

• ;)

ich schubs grad mal, suche nämlich auch gerade etwas über barf bei Katzen.
    Meine Mutter hat zwei aus dem Tierheim geholt, kamen aus schlechter Haltung und sind beide spindeldürr, schlechtes Fell .....

Gruß Kinga

• :( :
    die beiden haben "Katzenaids" und streßbedingten Haarausfall, ansonsten sind sie laut TA gesund.
    Sind beide sehr neugierig, klettern gern und lassen sich auch schon gern streicheln und schmusen.

Gruß Kinga

• Zitat

die beiden haben "Katzenaids" und streßbedingten Haarausfall

Dann weißt du ja das sie nicht raus dürfen.
    Fressen sie denn, und ist die Krankheit schon ausgebrochen. :???:

Denn Aids greift die Schleimhäute an und auch die Mundschleimhäute, und die Katzen können dann nicht mehr gut fressen.

Hatte auch mal einen Kater der FIV hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!