Schwerhörige oder Gehörlose hier ?

• Hallo !
    Ich weiß das hat nix mit Hunden zu tun, aber da hier eine Riesengemeinde ist und das Thema "Sonstiges" heißt... ;)

Ich bin ja Schwerhörig und trage auch Hörgeräte (hört sich an wie bei einer Selbsthilfegruppe: Guten Tag, mein Name ist *** und ich bin Schwerhörig....)

Bisher hat mich das in Punkto Morgens aufstehen nicht doll gestört, ich habe 7 Wecker auf dem Nachttisch die alle auf mal los gehen.
    Nun ziehen wir aber um und haben dann eine Knallharte Hausordnung und Nachbarn (hatten wir vorher nicht wirklich, da Schlafzimmer im Anbau).
    Hat jemand Erfahrung mit Vibrationswecker oder sonstiges ?

Über Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen !

• Hallo mein Name ist Silke und bin nicht schwerhörig oder gehörlos :ops:
    kann also keine richtigen Tipps geben.
    Ich lasse mich ja von meinem Handy wecken :hust: und werde davon auch meistens wach....sofern es direkt an Kopfkissen liegt.
    Was wäre wenn du dir dein Handy mit Vibrationsalarm mal in einen Brustbeutel oder in die Pyjamatasche stopfst - vielleicht reicht das ja schon? :???:

Also, mein bescheidener Tipp, Handy mit Vibration zwischen die Hupen, einschlafen und ausprobieren! :D

• Hallo!

Ich bin ja auch schwerhörig!

Ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
    Ich habe mir eine Zeitschaltuhr gekauft und dann eine normale Tischlampe daran angeschlossen. Ist noch die billigste Variante, die ich finden konnte. :D
    Wenn es soweit ist, dann werde ich einfach nur durch das Licht geweckt.

Vielleicht hilft es Dir auch?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Im Sommer wird das vielleicht nicht viel nützen, weil es da schon hell ist. Da müsste man das Zimmer ziemlich abdunkeln.

Irgendetwas mit Vibration wäre mir auch spontan eingefallen.

Oder wann stehst du denn auf? Ist es eine humane Zeit, über die man mit den Nachbarn reden könnte?

• *lach* ein ödes Lichtlein würde mich nicht wach bekommen! Es muss doch eine Möglichkeit geben. Sind ja nicht wenig Schwerhörige bis Gehörlose auf der Welt. :???:

• Neee, das mitm Vibrationsalarm beim Handy funktioniert wirklich net so richtig. Auch zwischen den Hupen nicht :lachtot:

Nimm nen Lichtwecker mit Vibration, dann kannste ausprobieren mit was du besser wach wirst, oder sogar beides einstellen. Und normalerweise geben doch die Hörgeräteakkustiker Geräte zum Ausprobieren mit heim.
    Ich hatte mal nen Lichtwecker, allerdings nen analogen und da hat mein Schatzi gestreikt, weil das Ticken so laut war. Mittlerweile gibts ja auch digitale. :gut:

Guck mal hier http://www.hoerhelfer.de/Uhren-Wecker/

Die Kosten werden idR zum Teil von der KK übernommen.

• Ich kann dir nur aus meiner Arbeit weiterhelfen....ich arbeite mit gehörlosen Jugendlichen und die haben spezielle Wecker (die es beim Hörgeräteakkustiker gibt).

Sind zwar nicht ganz billig, aber die halten ne weile^^

zb sowas(obwohl der recht günstig noch ist^^)
    http://www.uhren4you.de/115340.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!