Schwerhörige oder Gehörlose hier ?

• Ich bin ja auch schwerhörig!Also ich hab eine Armbanduhr mit Weckfunktion...Die Vibriert dann,und ich sag dir die schmeisst einen sowas von aus dem Bett...
    Vibra Lite 3 heisst die,kostenteschnisch würde ich so zwischen 60 und 100 Euro sagen,doch diese sollte die Krankenkasse eigentlich größtenteils übernehmen,du musst die dir halt nur vom O-Arzt verschreiben lassen,denn wenn du nicht geweckt wirst,kannst du ja auch nicht arbeiten und dementsprechend auch keine KKassebeiträge zahlen,gell???
    Man muss halt argumentieren!
    Der Vorteil einer Armbanduhr gegenüber herkömmlichen Vibrationsweckern ist halt der,dass sie Mobil sind,und du nicht stundenlang abbauen und aufbauen musst!

EDIT
    Wobei ich grade gelesen habe es gibt eine neue Vibra Lite 8 die klingt noch besser,zu der kann ich dir aber nix sagen!
    Vorteil an diesen Dingern ist die stellt man nicht so schnell ab,die nerven einen dann volle 30 Sekunden....und wenn man die Wiederholfunktion einstellt :hust: dann hält einenauch nichts mehr lange im Schaf!
    Du kannst auch zu Hörgeräteakkustikern fahren,die geben dir die Geräte oft eine Woche zum Test mit,da könntest du selber probieren was das richtige für dich ist!

• Es gibt was neues....
    Nachdem ich (endlich) den Hörgeräteakustiker gewechselt habe....
    Der meinte nämlich zu mir das die Wecker mit Vibration klasse währen, aber wieso kaufen, den gibt es doch auf Rezept... :shocked:

Aaaah... schön das man sowas dann nebenbei erfährt......

• Ich find den Wecker auch Klasse - er kommt unters Kopfkissen und macht ordentlich Betrieb zur Weckzeit. Ansonsten - Hund zum Wecken abrichten ;)

• hey...ich habe den thread jetzt erst entdeckt und bin glücklich, mit meinem problemchen nicht alleine da zustehen! :smile:
    ich bin "einhörig" und werde vom klingelton des handys und des weckers nicht zuverlässig wach.
    eure empfehlungen klingen gut, zB die armbanduhr.
    werd mich mal bei der krankenkasse schlau machen.

liebe grüsse

biggi

• Und Andrea, hast du deinen Vibrator schon?
    Holt er dich zuverlässlig aus dem Träumen?

Zitat

Na des lieber nicht, da kann man sich was abschnüren - Strangulationsgefahr. :/

Ich schlafe jede Nacht mit nem MP3 Player um den Hals ein :???: und habe Nachts noch nie im Leben meine Halsketten ausgezogen.....trotzdem hatte ich noch niemals das Gefühl mich damit zu strangulieren. :???:
    Diese Warnung könnte ich ja bei kleinen Kindern und alten Menschen noch verstehen, aber Erwachsene?! :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!